Finde keine Apps mit meinem Tablet:(

  • Antworten:9
Arno Nym
  • Forum-Beiträge: 66

08.11.2011, 23:21:45 via App

Moin zusammen,ich habe irgendwie das Problem mit meinem Archos 80G9 Tablet.Und zwar finde ich manche Apps im Market nicht die eigentlich laufen sollten...
Zum Beispiel kann ich die EBay Kleinanzeigen App nicht finden...Man sollte doch davon ausgehen das diese auf'm Tablet mit dieser Hardware laufen sollte?!?Oder liegt es an Honeycomb?Auf meinem Desire läuft Sie problemlos...
Bei vielen Spielen ist es genauso.Mit dem Handy kein Problem,Tablet nicht zu finden.Kann ich die mit'm Desire runterladen und dann von dort kopieren?Wenn ka wie?Finde die apk. Dateien nicht im Dateiexplorer vom Desire...Appmonster pro kopiert nur den Link vom Market auf's Tab.
Und wenn ich vom Pc aus im Androidmarket gucken steht für das Tab da nicht der Name (im Gegensatz zu meinem Desire,Wildfire und Viewpad) sondern nur device. Liegt das alles vielleicht daran das dass Tab noch zu neu ist und der Market daher nicht alle Apps zeigt?Habt ihr Spessart schonmal gehört/selbst erfahren?
Danke ;)

— geändert am 08.11.2011, 23:22:08

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.11.2011, 00:08:50 via App

Öffne mit einem Dateimanager den Appmonster Ordner , danach das Old style Backup, suche die gewünschte App .drücke länger drauf und wähle im Popupmenü " gemeinsam nutzen " .
Jetzt kannst Du die apk per Email an das Tablet senden.

Oder beide Geräte per USB an den PC und die apk aus dem Appmonster Archiv auf das Tablet kopieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Arno Nym
  • Forum-Beiträge: 66

10.11.2011, 20:11:24 via App

Danke,hat mit der Kleinanzeigen apk geklappt. Aber das ist ja nu definitiv nicht Sinn der Sache!
Finde die Apps nicht im Market. Liegt es am Gerät (zu neu,zu schlecht,nicht getestet oder sonst was),oder liegt es an Android Honeycomb?
Findet ihr eBay Kleinanzeigen und Tim und Struppi z.B. im Market mit eurem Honeycomb Tablet?
Danke

Antworten
Arno Nym
  • Forum-Beiträge: 66

10.11.2011, 20:32:18 via Website

So sieht es am PC im Android Market aus (Nildschirmfoto, da wo der Pfeil ist).
Alle meine Geräte werden erkannt, nur beim Archos steht Device...
Ich raff´s nicht :(
Ändert sich das noch oder nicht? Wenn ich auch in Zukunft nur über Umwege alle Spiele und Apps laden kann, macht es nämlich wenig Sinn mit dem Tablet.

1

— geändert am 10.11.2011, 20:33:09

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.11.2011, 20:34:06 via App

Tim und Struppi wird mir bei meinem Tab mit 3.2 im Market angeboten.

Wenn der Market Dir bestimmte Apps nicht anzeigt, liegt es am Entwickler der App, der die Anwendung nur für bestimmte Geräte frei gegeben hat.

Entweder den Umweg über ein kompatibles Gerät oder den Entwickler per E mail kontaktieren.
Ich wähle meistens dann lieber die umständliche Installation.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Arno Nym
  • Forum-Beiträge: 66

10.11.2011, 20:37:34 via Website

Ja gut, bloß wo bekomme ich die Honeycomb Version her? Und woher weiß ich das dass Spiel dann auch auf meinem Tab läuft? Nacher bezahl ich da Geld für und kann da absolut nix mit anfangen...
Meinst das ändert sich nochmal mit dem Archos? Is´echt nervig :(

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

10.11.2011, 20:42:06 via App

Schreibe doch einfach mal den Entwickler an, vlt. kann er Dir sagen, ob die App auf Deinem Tablet läuft.

Vlt. hat das Tablet auch zu wenig RAM, das Archos hat ja nur 512 MB, mein Tablet hat 1 GB.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Arno Nym
  • Forum-Beiträge: 66

10.11.2011, 20:47:13 via Website

Ja, genau das mein ich, vielleicht ist das Gerät einfach nicht gut genug...
Naja werde Gameloft mal anschreiben und hoffen. Trotzdem kacke mit´m Market ;)

Antworten
Rolf Blank
  • Forum-Beiträge: 8

07.02.2012, 18:20:48 via Website

Am Gerät liegt das nicht !

Auf meinem Archos80 G9 läuft alles einwandfrei.
Du solltest Deine Konten- Einstellung bei Google überprüfen, ob dort Dein Archos bekannt ist.
Probleme gibt es auch, wenn man mehrere Konten dort hat.

Antworten
Rolf Blank
  • Forum-Beiträge: 8

07.02.2012, 18:26:39 via Website

... übrigens: Tim und Struppi, das ich vom AndroidMarket heruntergeladen habe (mein Archos 80 G9 Turbo 250 wurde mit Gerätebezeichnung als kompatibel angezeigt) ist einfach toll, es gibt kaum besseres, wenn man nicht gerne als Ego- Shooter unterwegs ist.

Antworten