Grammatik / Vokabel - Trainer für Anfänger (englisch) gesucht

  • Antworten:1
technoprog
  • Forum-Beiträge: 21

08.11.2011, 18:11:59 via Website

Hi

und zwar möchte ich mein englisch endlich aufbessern bzw. richtig stellen ^^
Da mein englisch vermutlich dem eines Grund-Hauptschülers entspricht würde ich gern mittels eines Vokabeltrainers anfangen mir ganz banale dinge beizubringen.
Also erstmal nur Grundwissen, hab zwar meine Mittlere Reife gemacht aber bei Englisch immer irgendwie durchgedrückt (Was lernt man daraus ihr lernt für euch und nicht für die ^^).
Habe nun schon einige Apps angeschaut „Englisch in einem Monat“,“Leo“,“Vocablo2“.
Nur finde ich hier keine Pakete mit Vokabeln die man sich drauf zieht und dann Lernen kann.

Dazu muss ich sagen ich bin Legastheniker, daher fällt mir das schreiben nicht gerade leicht, hier ist „Vocablo2“ nicht schlecht denn wenn ich mal was falsch schreibe aber das richtige meinte könnte ich es dennoch auf richtig setzten.
Daher möchte ich auch nur ungern selber eine Bibliothek von Vokabeln erstellen denn wenn sich dort ein Fehler einschleicht währe das sehr schlecht, außerdem muss ich ehrlich sagen bin ich damit total überfordert.
Die Grammatik kann ich hier aber auch nicht lernen.

Was ich mir nun von euch erhoffe ist das jemand von euch etwas kennt das dem Entspricht was ich suche, mir würden auch erstmal Infos helfen wo ich evtl. Vocablo2 Bibliotheken finden kann.

Danke für eure Hilfe
technoprog

PS.: dank Rechtschreibhilfe könnt ihr das nun auch lesen ^^, wer meint unsachlich Kommentare zu Posten gleich vorab, trollt wo anders

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

08.11.2011, 19:43:37 via Website

schau dir mal anymemo an.
Da gibts diverse Datenbanken, die man aus dem App heraus runterladen kann.

Die Dbs kann man sich übrigens für alles mögliche auch selber basteln, hab das gern benutzt.

http://anymemo.org/index.php?page=databases
für dich ab Zeile 74 interessant.

— geändert am 08.11.2011, 19:44:25

Antworten