Samsung Galaxy S — Verwirrung pur.

  • Antworten:2
Sabrina Kah
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2011, 15:01:41 via App

Hi.

Laut Samsung Galaxy S kann man ohne das Handy am Pc anzuschließen und es über das blöde Kies laufen zu lassen, per Systemupdates zu aktualisieren. Aber warum sagt es mir dauernd, dass mein System auf dem neuesten Stand wäre, obwohl ich noch Firmware 2.2.1. drauf habe und es weitere neue Updates gibt?!

Komisch..

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

08.11.2011, 15:18:54 via Website

Hi, also die Fähigkeit systemupdates ohne pc zu erhalten besteht soweit ich weiß für das Galaxy S nur unter bestimmten voraussetzungen... Seit froyo 2.2.1 liefert android diese option automatisch mit (auch genannt ota - over the air). Leider hat es Samsung bis jetzt noch nicht hinbekommen, ihre updates für das galaxy s auch tatsächlich barrierefrei über diese Funktion bereit zu stellen. (anders als zum bsp. Nokia mit ihrem symbian-OS) bzw. nur unter bestimmten umständen (aktiver samsung-account, ungebrandetes handy, richtiger sale-code - einfach mal nach "galaxy s - ota" googeln)

Ich selbst habe ein ungebrandestes galaxy s mit deutschem salecode und nem aktiven samsung-konto und habe bis jetzt immer nur die meldung bekommen "keine aktualisierungen verfügbar"

da es bei dir bis jetzt nicht klappt, bleibt dir also nichts anderes übrig weiterhin mit Kies die firmware zu aktualisieren oder du liest dich in die Flash-materie mit Odin & Co ein. Bist du einmal dahinter gestiegen kannst du sowie eine neue offizielle Firmware erschienen ist, diese bei anbietern wie samfirmware.com runterladen und flashen.

in diesem sinne

— geändert am 08.11.2011, 15:39:19

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Sabrina Kah
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2011, 15:39:58 via App

Danke für die Info! :)

Antworten