Samsung Galaxy S2 — Emails über Sprachsteuerung

  • Antworten:3
Christopher Diesel
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2011, 14:51:01 via Website

Hallo,
ist es über die Sprachsteuerung (doppelklick home-taste) möglich eine Email an einen bestimmten Empfänger zu schreiben? Selbes gilt für die Alarmfunktion.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

08.11.2011, 15:07:02 via Website

Ja.

Hast Du schon versucht einfach zu sagen:
E-Mail an "Kontakt" betreff "Text" Nachricht "Text"

Mit aktiver Sprachsteuerung, klick mal die Menütaste, dann auf "Sprachbefehle".
Da siehste dann die ganze Liste von vorprogrammierten Funktionen.

Antworten
Oliver Dippold
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2011, 01:13:36 via Website

Hallo,

würde mich auch mal interessieren. Wenn ich zweimal den Homebutton drücke, kommt bei mir die Sprachsteuerung. Da wird die Funktion E-Mail aber nicht unterstützt. D.h. man muss manuel in die Sprachbefehle wechseln, da funktioniert es dann... ein bisschen umständlich...

Antworten
Christopher Diesel
  • Forum-Beiträge: 2

10.11.2011, 09:36:02 via Website

Ja genau das habe ich auch festgestellt. Hatte gehofft, dass Email schreiben schon direkt nach dem Doppelklick verfügbar wäre. Wäre z.B. im Auto sehr praktisch gewesen.

Antworten