Samsung Galaxy S2 — Market will sich mit Youtube Konto verbinden

  • Antworten:6
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

08.11.2011, 14:19:56 via App

Hi Leute,
habe folgendes Problem: es kommt hin und wieder vor das mir der Market in der Benachrichtigungsleiste ein Update anzeigt. Klicke ich nun darauf öffnet sich der Market und ein weiteres Fenster. Dort soll ich dann mein Passwort eingeben. Nur leider ist der dort angezeigte Benutzer nicht mein Google Account, sondern der von Youtube. In den Einstellungen des Markets tauchen zwar beide Accounts auf, ich kann dort aber nict wechseln oder einen Acoount deaktivieren. Das Problem lässt sich nur beheben, indem ich die Daten des Markets im Menü Einstellungen-Anwendungen etc. lösche. Kann mir jemand helfen?

Hier ein Screenshot:

— geändert am 08.11.2011, 14:46:16

Antworten
Tomislav Eric
  • Forum-Beiträge: 12

08.11.2011, 14:30:01 via Website

Also spontan fällt mir jetzt nur eine Möglichkeit ein, die es sein könnte. Du kannst dich ja bei youtube auch mit deinem google Account anmelden, willst du aber alle deine Channels/Favoriten etc. behalten, kannst du dein Youtube Account mit deinem Google Account verknüpfen. dann könntest du ja den Youtube Account von deinem Smartphone löschen und nur den einen Account verwenden.

Konto Verknüpfen:
gehe auf auf youtube.com --> Klicke auf dein Profilnamen --> Einstellungen --> Konto verwalten.
schau mal da ob es schon verknüpft ist oder noch verknüpft werden muss.

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

08.11.2011, 15:03:32 via App

Die Idee ist nicht schlecht nur leider kann ich den Youtube Account nicht aus dem Market löschen.
Unter Konten taucht das Google und Youtube Konto auf. Habs da auch nicht hinzugefügt. Es war nach dem Update zum neuen Market einfach da. Oder wo lösche ich Konten im Market?

Antworten
Tomislav Eric
  • Forum-Beiträge: 12

08.11.2011, 15:16:58 via Website

Schau mal bitte zuerst im Youtube Account nach ob dein Google Konto mit dem Youtube Konto verbunden ist. Danach schau mal unter Einstellungen(nicht im Market, die Android Einstellungen) unter dem Punkt "Konten und Sychronisation" nach ob da vielleicht ein Youtube Konto vorhanden ist. (normal dürfte da keins sein)

Nutzt du die Standard YouTube App die vorinstalliert war? falls ja, geh mal unter Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen Verwalten Such die YouTube App und leere mal den Cache falls das nicht funktioniert, kannst du auch "Aktualisierungen deinstallieren" Keine Angst beim Cache werden keine Daten wie Bilder, Musik etc. gelöscht. Kannst auch mal den Cache vom GoogleMail löschen, der hat bei mir auch schon Probleme gemacht.

Viel Erfolg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

08.11.2011, 15:50:39 via App

Hab fast das selbe Problem. Bei mir war es genau so. Hab mein YouTube Konto unter Konten syncronisation gelöscht und in der YouTube app neu angelegt. Wenn ich jetzt updates bekomme loggt er sich im market zwar immer erst mit dem falschen Konto an, das lässt sich aber immer schnell wechseln. Bei nem normalen market Besuch nimmt er immer das richtige Konto.

Ich bestehe nämlich darauf in jeder Anwendung ein extra Konto zu verwenden. Die Konten zu verknüpfen kommt für mich nicht in frage

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

08.11.2011, 19:54:01 via App

Ja das mit der Synchronisation war der richtige Weg. Nur leider kann ich mich nachdem ich den Sync von Youtube gelöscht habe nicht mehr in der App anmelden. und unter youtube.com kann ich mein Konto nicht mit dem Google Account koppeln, weil da angeblich schonmal gekoppelt wurde?! Seltsam.

Antworten
Tomislav Eric
  • Forum-Beiträge: 12

08.11.2011, 23:31:54 via Website

Hast du dich auch versucht mit deinem Google Account bei der Youtube APP anzumelden?

Antworten