Möchte meine Freundin verführen... :o)

  • Antworten:8
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

08.11.2011, 09:21:05 via Website

Hallo!
Bin schon tagelang das Internet am durchwühlen, da ich meine Freundin ein Android Handy schenken möchte, damit sie auch endlich mal die schönen Vorteile dieses Systems kennen lernt und versteht, warum ich davor stundenlang sitzen kann. :o)
Bin mir nur überhaupt nicht sicher welches Gerät ich nehmen kann.
Ich selber habe noch das HTC Desire, welches mir bissher immer noch genügt (Dank den herrlichen Custom Roms natürlich)!
Für meine Freundin wäre dieses aber wohl schon zu groß. Also sollte es ein wenig kleiner und handlicher sein.
Die Kamera sollte natürlich keine Profifotos machen können, aber ein paar schöne Schnappschüsse von den Kindern sollte sie schon können.
Gingerbread wäre meiner Meinung auch ganz schön, da ich nicht vorhatte ihres auch zu rooten, um neue Roms aufzuspielen!
Bei Aldi gibt es jetzt ja dieses Samsung Y. Soweit sieht es ja nicht schlecht aus, nur stört mich hier die sehr geringe Auflösung. Ein wenig mehr dürfte es schon sein. Kann jemand vielleicht schreiben wie er mit seinem Wildfire S zufrieden ist?
Dieses liegt bissher in der engeren wahl. Läuft es soweit flüssig oder gibt es Probleme damit?
Am liebsten wäre es mir noch zum Schluß, wenn das Akku mindestens 2 Wochen halten würde :cold:
OK, weiß das geht nicht, aber hier sehe ich schon das Problem, womit sie aber irgendwann zurecht kommen muss, da halt Smartphones mit größeren Display nicht vergleichbar sind zu ihrem zurzeit noch geliebten Nokia mit Symbian Software!
Hätte ich fast vergessen. Wichtig wäre halt (deswegen interessiert sie sich jetzt ja auch auf einmal für Android, zumindest ein wenig) das die Navigation gut läuft, aber ich denke das dieses doch wohl bei den meisten hinhaut, oder?
Wäre halt dankbar wenn jemand noch ein paar Tipps für mich hätte in Bezug auf die Auswahl des Smartphones. Kenne halt nur HTC und ein paar Samsung Modelle.
Gruß und Danke
Christian

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

08.11.2011, 09:42:57 via Website

Christian
Wichtig wäre halt (deswegen interessiert sie sich jetzt ja auch auf einmal für Android, zumindest ein wenig) das die Navigation gut läuft, aber ich denke das dieses doch wohl bei den meisten hinhaut, oder?

Navigation im Auto funktioniert eigentlich mit jedem Android problemlos - zu Fuß, oder für Geo-Caching braucht man IMHO zwingend eins mit eingebautem Kompass.

BTW - das Smasung bei Aldi war vor 2 Monaten - aktuell (Ende November) soll es dort bald das NOKIA® C2-02 geben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 321

08.11.2011, 09:59:52 via App

Wie wäre es mit einem Sony Ericsson? Z.B. Neo, Pro, Ray, oder Play (falls deine Freundin gerne PSP spielt)? Da alle dieses Jahr erschienen sind, sollten auch alle nächstesJahr ICS kriegen.

Viele Grüße

Antworten
telefreak "Jan"
  • Forum-Beiträge: 59

08.11.2011, 10:30:23 via Website

Sony xperia mini (um die 160) oder xperia mini pro (um die 200 in der weißen Variante).

HD Kamera, 5 Megapixel, Android 2.3,

CyanogenMod unterstützt das Gerät auch.

Die Pro Version mit der Tastatur finde ich auch sehr sexy. Gerade für Leute eine gute Zwischenlösung, die einem Touchdisplay gegenüber noch etwas skeptisch eingestellt sind.

WICHTIG: NICHT MIT DEM X10 MINI oder X10 MINI PRO verwechseln (deutlich schlechterer Vorgänger).

— geändert am 08.11.2011, 10:31:49

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

08.11.2011, 10:47:08 via App

Danke erstmal. Werde eure Vorschläge mal heute Abend genauer ansehen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.11.2011, 15:18:00 via Website

Mal ganz blöd gefragt: Wieso schenkst du ihr nicht (d)ein Desire? Das hätte gute Auflösung, bietet ROMs, die Akkulaufzeit ist okay... Und du kennst dich mit dem Handy aus!

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 82

08.11.2011, 15:33:12 via App

Simon V
Mal ganz blöd gefragt: Wieso schenkst du ihr nicht (d)ein Desire? Das hätte gute Auflösung, bietet ROMs, die Akkulaufzeit ist okay... Und du kennst dich mit dem Handy aus!


Nun ja, eigentlich keine schlechte Idee, nur was mache ich dann?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.11.2011, 15:33:56 via Website

Ein neues Spielzeug kaufen natürlich ;)

Antworten
Holunder L.
  • Forum-Beiträge: 70

08.11.2011, 19:25:35 via Website

Schenk ihr doch das HTC Legend. Das ist wunderschön. :bashful:

Antworten