Samsung Galaxy Note, Samsung Galaxy SII oder HTC Sensation XE?

  • Antworten:27
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 20:08:38 via Website

hallo, ich bin am schaun wegen einem neuen handy( ich bin android neuling)
wichtig für mich sind:
ich schreibe gern und sehr viel sms, also is es wichtig für mich, dass ich auch mit dickeren fingern gut und schnell schreiben kann
außerdem höre ich gerne musik also interessiert mich die qualität und einfachheit der bedinung der mediaplayers ( kann man nach gerne / album/ interpret/ liste/ titel auswählen)
wie schnell sind beide(internet/spiele)?
ist der browser gut?
wie ist die facebook app?
kann ich meinen mailaccount einbinden?
kann ich kontaktdaten und kalendereinträge mit outlook synchronisieren?
einfache bedinbarkeit generell ist auch wichtig
außerdem ist auch akkulaufzeit wichtig
und die soundqualität
lg

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

07.11.2011, 20:48:02 via Website

[quote=Andreas M
außerdem ist auch akkulaufzeit wichtig
[/quote]

und da wird es schwierig bei einem androiden, denn da musst du jeden abend allerspätestens an die ladung.

mein sgs2 mit hardcore nutzung muss nach 8h an die ladung

gruß dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 20:49:24 via Website

ok, jeden abend is kein ding; aber 8h is ein bissl wenig, geht da noch was mit nem stärkeren akku?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

07.11.2011, 20:51:52 via Website

für das sgs2 gibts noch nen 3000er akku.

das note hat nen 2650er akku .


die akkuleistung ist aber auch von verschiedenen faktoren abhängig wie display nutzung, netzempfang, datennutzung

gruß dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 20:53:42 via Website

ok, und wies ums xe steht weißt du nicht; oder?
und zu welchem der drei würdest du mir raten?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.11.2011, 20:54:59 via Website

-sms, galaxy note weil groß
-musik, sensation xe, weil kommt mit beats audio
-geschwindigkeit, sensation xe, 2x1,5ghz
-browser, kann man auch andere runterladen
-facebook, ist mE nichts besonderes, nutze browserversion
-mail, natürlich überall
-outlook, keine erfahrung damit
-bedienbarkeit, ziemlich gleich, android eben. UI weicht natürlich von hersteller zu hersteller ab
-akku, wie bereits erwähnt nicht die beste, mit einigen einstellungen kann man aber ein wenig machen
-sound, bereits erwähnt, sensation xe mit beats audio


-> geschrieben in 1,38 minuten, rechtschreibfehler könnt ihr behalten :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 20:57:12 via Website

ok, danke für die infos :)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

07.11.2011, 20:59:35 via Website

hi

die enscheidung musst du selber treffen, wenn wir die übernehmen gibts hinterher nur ärger.

am besten ab in einen großen technikshop und die handys live vergleichen und selber ein bild von der haptik und optik machen.

gruß dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 21:03:02 via Website

hab ich schon öfter gehört, und ich will auch nicht, dass ihr die entscheidung für mich trefft, tut mir leid, wenns so rüber kommt, ich will nur eure meinung hören und für welches ihr euch entscheiden würdet
bzlg technik shop, die ham nich alle, bzw nicht zum "testen" also nur mit bildchen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

07.11.2011, 21:04:52 via Website

hi

naja saturn, mediamarkt u.s.w. haben die geräte schon

und ich steh total auf samsung :grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 21:06:07 via Website

also da hab ich die nich gefunden, und ich war am samstag da :)
ok, na dann note oder s2?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.11.2011, 21:06:15 via Website

Dirk R.
und ich steh total auf samsung :grin:

deswegen der service und reparatur link-thread? :lol:

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 21:07:22 via Website

thomas, wie stehts mit dir?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

07.11.2011, 21:13:06 via Website

Also ich bin mit meinem Note mehr als zufrieden. Konnte mit keinem Handy so schnell SMS schreiben wie mit diesem.
Im Querformat hat man einfach eine super Tastatur. Ich komm immer näher an die Geschwindigkeit, mit der ich auf dem PC schreibe. (dies is ziemlich schnell :D )

Im Gegensatz zum DHD Lautsprecher ist der vom Note echt ne Wucht. Wie es aber mit Musik klingt, kann ich nicht sagen, benutz dies so gut wie gar nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 21:16:23 via Website

könntest du mal n bild von der tastatur im querformat rein tun?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

07.11.2011, 21:16:51 via Website

Ich habe momentan das Galaxy S2, ein super Gerät, sehr zuverlässig, keine Ausfälle.
Der Akku ist leider zu SCHWACH für das Gerät, nach Angry Birds :D , Surfen und SMS dann noch telefonieren, ist der Akku ganz schnell bei 20%, d.h. ca. 7,5h!, finde ich nicht so toll, da dass ständig ONLINE sein muss.

Wie auch du stehe ich vor einem Wechsel, ich bin am überlegen ob ich auf das Note umsteige, das Display vom S2 hat es mir angetan, dass vom Note soll noch mal besser sein, zudem ist der Akku stärker!, bzw. hält länger.

Jedoch können mir wenig Leute PRO Argumente nennen die für das Note statt das S2 sprechen, LEIDER! Aber ich bin geduldig bis zum Ende der Woche, dann spät. entscheide ich mich..

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 21:20:23 via Website

ja, ich hab zeit bis weihnachten/kurz davor, und ja, ich hab ja noch ein drittes gerät zur auswahl
wäre cool, wenns jemanden gäbe, der mal die drei geräte vergleichen könnte, also pro und kontra, waws technik angeht, aber auch bzlg der kriterien, die für mich wichtig sind, weil ich keine ahnung habe, und was android angeht ein totaler noob bin
danke euch

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

07.11.2011, 21:22:44 via Website

http://www.inside-handy.de/handyvergleich/

Für einen Handyvergleich benutz ich immer diese Seite :)

Ich schau das ich das Bild hier reinstellen kann...

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

07.11.2011, 21:22:49 via Website

Thomas B.
Dirk R.
und ich steh total auf samsung :grin:

deswegen der service und reparatur link-thread? :lol:

jap :grin::grin::grin::grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

07.11.2011, 21:22:58 via Website

Andreas M
thomas, wie stehts mit dir?

kannst dir zu meinen derzeitigen gerät ja mal was durchlesen -> hier gehts lang

ich würde dir HTC ans herz legen, das XE mit sense 3.5 macht mächtig was her.
sense im allgemeinen ist ein top User Interface, trifft meinen geschmack!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 21:29:00 via Website

also ich find die seite nciht so gut, weil da hat zum teil base mehr info/infos, die inside handy nicht hat
aber ansonsten echt cool
und danke wegen dem bild

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 21:37:55 via Website

gut, die knapp 300 mb mehr für apps sind ein argument, aber ich brauch eig nur wetter, news(davon halt 4 oder 5 verschiedene) fb und das ein oder andere spiel, und 3d fotos mögen zwar geil sein, aber mim handy mach ich kaum fotos, dafür hab ich ne fette nikon
aber mal schun, ich schau mir das evo 3d auf jeden fall nochmal an; auch wenn ich eig meine auswahlmöglichkeiten verringern und nicht vermehren will :P

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 22:03:03 via Website

@thomas: ich vergleich grad die handys und bei deinem fehlt mir ne angabe, aht des ne benachrichtigungsanzeige, auch im sperrbildschirm?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.11.2011, 01:05:54 via App

Andreas M
@thomas: ich vergleich grad die handys und bei deinem fehlt mir ne angabe, aht des ne benachrichtigungsanzeige, auch im sperrbildschirm?

wie meinen?
google mal nach "htc Sense 3.0 (oder auch 3.5) lockscreen".
weiß gerade nicht was genau du meinst.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

08.11.2011, 06:27:26 via Website

Ok mach ich danke

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

08.11.2011, 07:15:17 via Website

was ich meinte war, ob dir im lockscreen angezeigt wird, wenn ne sms reingekommen ist, ne neue email da is oder du nen anruf verpasst hast, so wie die pushbenachrichtigungen bei iphone und so?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

08.11.2011, 07:56:43 via App

ja natürlich, das ist Standard ;)
man kann sich auf den lockscreen auch shortcuts legen, Wetter oder Foto Alben anzeigen lassen. wir sprechen hier von htc Sense, nur zur Info :P

iPhone 5s iPad Mini

Gelöschter Account

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

08.11.2011, 11:25:39 via App

Hi

wenn ihr hier von htc Sprechstunde, dann seid ihr aber falsch hier ;-)

Gelöschter Account

Antworten