HTC Sensation XE oder Samsung Galaxy SII?

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

06.11.2011, 21:11:26 via Website

Hallo
ich hab da ne frage:
ich hab bisher ein Nokia N97 und einen ipod touch 2 gen
beide sind am kaputtgehen, und ich bi auf der suche nach einem neuen gerät, zuerst hab ich an ein iphone gedacht, aber den vertrag den ich gekriegt hätte gibt es nicht mehr
also bin ich am schaun wegen einem android gerät
ich schreibe gern und sehr viel sms, also is es wichtig für mich, dass ich auch mit dickeren fingern gut und schnell schreiben kann
außerdem höre ich gerne musik also interessiert mich die qualität und einfachheit der bedinung der mediaplayers ( kann man nach gerne / album/ interpret/ liste/ titel auswählen)
wie schnell sind beide(internet/spiele)?
ist der browser gut?
wie ist die facebook app?
kann ich meinen mailaccount einbinden?
kann ich kontaktdaten und kalendereinträge mit outlook synchronisieren?
einfache bedinbarkeit generell ist auch wichtig
jetzt schon mal vielen danke für die tipps
oder habt ihr ne idee, welches smartphone sonst für mich passen könnte (ich will ein android)

— geändert am 06.11.2011, 21:13:01

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

06.11.2011, 23:33:29 via App

Beide Smartphones erfüllen locker deine Anforderungen. Nur das Aussehen ist Ansichtssache.

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

07.11.2011, 00:46:58 via Website

hallo !

Würde mal die gleiche Frage im Samsung Galaxy Sll Forum stellen, da werden Dir Alle sagen das Sll ist das beste für Dich ;-)

Ich selber habe das XE, das Design gefällt mir und der beatsaudio Sound ist der Grund warum ich es haben wollte.

zu Deinen Anforderungen:

- sms schreiben geht besser als mit dem iPhone, der Bildschirm ist ein wenig grösser und im Querformat ist die Tastatur recht gross
- der Musikplayer kann Alle Deine Wünsche erfüllen. Was ich ein wenig vermisse ist: man kann nicht mehr die Alben im Karusell durchwischen, da ist das iPhone/iPad besser.
- die Schnelligkeit ist beim Sll und XE vergleichbar.
- Spiele sind für's XE kein problem, selber habe ich Need for Speed von EA Sports drauf und das läuft superflüssig mit beeindruckender Grafik.
- Browser ist sehr schnell bei beiden Geräten.
- die Market Facebook App ist nicht perfekt, sieht gleich aus wie beim iPhone. Aber es lädt nicht zuverlässig die Benachrichtigungen. Das ist aber erst seit dem letzten Update so. Wird schon wieder.... ( iPhone Besitzer hatten eine Zeit lang das selbe Problem)
- Mailaccounts kannst Du soviele wie Du willst einbinden.
- Outlook synchronisieren sollte gehen, aber habe keine Erfahrung damit.
- Bedienbarkeit ist einfach und intuitiv.
- Ein plus beim XE und im Allgemeinen bei HTC ist meiner Meinung nach die Sense Oberfläche. Das ist sicher auch Geschmacksache. Solltest Dir das aber mal ansehen und mit dem Sll vergleichen.
- zum Musikhören ist das XE einfach spitze, habe noch nie so ein Klangerlebnis mit mp3 Sound gehabt !

Bin dann mal gespannt für welches Du Dich entscheidest !

— geändert am 07.11.2011, 00:49:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

07.11.2011, 07:34:47 via Website

ok, danke für eure antworten
wird noch bis weihnachten dauern, bis ich eins kriege, aber dann sag ichs euch

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

07.11.2011, 09:24:34 via Website

ich hab noch zwei fragen:
wie sieht es mit der akkuleistung beider geräte aus? ( wie lange hält der akku bei normaler nutzung/ wenn ich viel sms schreib, ein bisschen ins internet geh und ein bis zwi stunden musik höre(einfach auf shuffle durchlaufen lasse))?
Außerdem habe ich oft gehört dass die beats by dre sehr basslastig sind, was generell nicht schlimm wäre, aber ist es wirklich so krass?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

07.11.2011, 10:54:32 via Website

Der Akku hält bei normaler Nutzung wie Du es beschreibst sicher einen Tag lang. Musikhören braucht fast kein Akku, da kannst Du den ganzen Tag Musik laufen lassen. Allgemein ist es jedoch beim XE, Sll und iPhone so dass die Geräte viel Akku brauchen. Das kannst Du in allen Foren nachlesen. Ich brauche das XE sehr intensiv und deshalb habe ich mir noch einen stärkeren Akku (Chichitec 1900mAh) zugelegt für ca 20 Euro.

Es hat viel Bass ! Ueberhaupt ist der beatsaudio Sound lauter. Aber ich kann Dir sagen dass das ganze Klangerlebnis sehr gut ist !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

07.11.2011, 15:17:57 via Website

ok, danke für die infos
wo gibt es den akku?
Stört der laute bass bei z.b. Jazz sehr?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

07.11.2011, 17:43:23 via Website

Die beiden Smartphones sind ungefähr gleich gut der Vorteil des XE liegt natürlich bei den bombastischen Out-of-the-Box Lautsprechern im Einzelhandel kosten die bis zu 100€. Vorteil des Galaxy SII ist natürlich der Super - AMOLED Plus Bildschirm, wobei das XE auch keinen schlechten Display hat.
Vorteil und Nachteil zugleich ist natürlich die Sense 3.0 Oberfläche die den Akku schneller schwinden lässt, als beim Galaxy SII. Zu der Performance her muss man sagen das das Galaxy wegen 1 GB statt 768 MB noch ein "Stückchen", also wirklich minimal, schneller ist. Fürs Mobile Internet ist das Galaxy SII auch ein bisschen besser ausgerüstet denn es besitzt HSDP bis zu 21.1 Megabit pro Sekunde anstatt 14.4 Megabit pro Sekunde. Zudem ist das Gewicht noch ziemlich verschiedend denn Samsung baut kein Aluminium bei seinen Handys ein sondern Plastik ... Oft wird das Handy dafür verteufelt obwohl ich selbst das Handy für sehr Edel halte und es keine Probleme mit Irgendwelchen Plastikteilen gibt.

Zusammengefasst kann man sagen dass wenn man auf guten Out-of-the-Box Sound wertlegt aber das Gewicht aushält ist das Sensation XE perfekt für einen. Andersherum wer ein schlankes und performantes Smartphone mit einem Super AMOLED Plus Display und mit gutem Mobilen Internet such sollte zum Galaxy SII greifen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

07.11.2011, 18:29:35 via Website

Ok danke
also da ich sowohl meinen ipod als auch mein handy ersetzen möchte, ist guteer sound wichtig, gewicht spielt keine rolle
ein schneller browser ist nie schlecht, aber ich muss ehrlich sagen, solange die facebook app, sowie nachrichten apps gehen, kann ich auf nen schnelleren browser verzichten

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

07.11.2011, 18:33:28 via Website

Ich muss sagen, ich finde das Sensation XE viel besser. Ist natürlich eine persönliche Meinung und die Fakten sprechen dagegen.
Ich hätte auch gerne ein XE, hab aber nicht das nötige Kleingeld...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

07.11.2011, 18:35:23 via Website

inwie fern sprechen die fakten dagegen?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

07.11.2011, 18:46:00 via Website

Ach ja, da wäre noch was
was würdet ihr mir raten, wenn ich das Samsung Galaxy Note noch in erwägung ziehen würde?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

07.11.2011, 18:50:40 via Website

Andreas M
inwie fern sprechen die fakten dagegen?
In den Verlgeichen wir Browser oder Kamera ist das SII immer einen hauch davor...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

07.11.2011, 19:00:06 via Website

Warum gehst Du nicht einfach mal in einen Mobilfunk-Laden, und testest die 3 Geräte mal ein bissel aus?
Letztendlich wird Dir hier niemand wirklich die Entscheidung abnehmen können...ich finde, das Gerät soll sich gut in der Hand anfühlen, und das ist eben Geschmackssache.

Zum Thema "Beat" beim HTC: Schau Dir mal diverse Youtube-Videos zu dem Thema an.
Die kommen zu dem Ergebnis, dass hauptsächlich die Lautstärke angehoben ist und die Bässe verstärkt werden.

Ansonsten haben sich die Klangkurven nicht groß unterschieden zwischen aktivierter Option und deaktivierter Option...

Ich persönlich habe aktuell zb das Galaxy S2, und bin sehr zufrieden damit...hatte vorher ein HTC Desire.
War dort vor allem mit dem internen Lautsprecher nicht zufrieden.

Aber vor allem bin ich aus EINEM Grund weg von HTC: wegen des MIESEN UPDATE SUPPORTS.
Wobei generell der Support bei HTC nicht wirklich toll ist...

Achso, und die Cam vom Galaxy S2 ist auch icht zu verachten ;-)

Aber wie gesagt, am besten mal alle Geräte kurz ein bissel austesten...Haptik, Gewicht etc....

Wenn man den Preis betrachtet, ist das S2 mit unter 400Euro schon nicht zu verachten.

— geändert am 07.11.2011, 19:02:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

07.11.2011, 19:07:08 via Website

ich will ja nicht die entscheidung abgenommen kriegen, ich will, da ich androidneuling bin, nur meinungen zu den geräten, da die meisten läden, das xe oder da note nicht haben

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 506

07.11.2011, 19:37:08 via App

@marcoso....is der chichitec akku wirklich gut,und macht er keine probleme...würde gern mehr wissen...danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

07.11.2011, 19:45:56 via Website

Den Akku habe ich direkt vom Hersteller per Sammelbestellung bekommen (danke an dasG!) Aber den bekommt man sicher auch auf eBay oder bei einem guten Händler.

Also ich höre verschiedene Musikstilrichtungen auch Jazz, egal ob synthetischer Bass oder vom Instrument, das tönt immer geil :-)

@der Clem: das mit dem miesen Support kann ich nicht bestätigen. Erstens sind die Updates immer gekommen und ich denke auch nicht viel später als beim Samsung. Wenn man an Mail an den Support sendet kommt innert 24 Stunden eine Antwort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

07.11.2011, 19:52:10 via Website

@Salento 75

Habe den Akku jetzt ca 2 Wochen und keine Probleme damit. Hält auch tatsächlich länger. Sehr erfreulich ! Mehr Diskussionen wegen stärkeren Akkus findest Du im Sensation Forum.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.081

07.11.2011, 20:42:02 via Website

ach nochwas, wie schauts mit gamloft spielen aus? gibts da was?(ich denk vorallem an Modern Combat und so)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

07.11.2011, 21:32:21 via Website

Gameloft Spiele gibts im vorinstallierten Gamehub oder bei den Samsung Spielen was den Sound angeht ist das Galaxy SII sehr gut. Ich habe zudem noch PowerAMP installiert da hält nich mal ein iPod mit. Man kann für jedes Musikstück den passenden Equalizer wählen ... aber auch ohne Zusatzprogramm bin ich mit dem Sound sehr zufrieden die Lautsprecher die mit sind kann man zwar nicht mit 100€ Lautsprechern vergleichen aber Sie liefern für einen Laien gute Klangqualitäten und auch für feine Musik sowie basslastige Musik ist alles sehr feintönig, dafür das es halt die mitgelieferten Kopfhörer sind.
Stärkere Akkus mit 2000mAh findest du auch für das Galaxy SII was ich persönlich auch bei häufigen Gebrauch nicht benötige denn es hält überdurchschnittlich Lange.

— geändert am 07.11.2011, 21:33:27

Antworten

Empfohlene Artikel