HTC Sensation XE - HTC Sensation XE oder Samsung Galaxy SII?

  • Antworten:29
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

06.11.2011, 21:11:26 via Website

Hallo
ich hab da ne frage:
ich hab bisher ein Nokia N97 und einen ipod touch 2 gen
beide sind am kaputtgehen, und ich bi auf der suche nach einem neuen gerät, zuerst hab ich an ein iphone gedacht, aber den vertrag den ich gekriegt hätte gibt es nicht mehr
also bin ich am schaun wegen einem android gerät
ich schreibe gern und sehr viel sms, also is es wichtig für mich, dass ich auch mit dickeren fingern gut und schnell schreiben kann
außerdem höre ich gerne musik also interessiert mich die qualität und einfachheit der bedinung der mediaplayers ( kann man nach gerne / album/ interpret/ liste/ titel auswählen)
wie schnell sind beide(internet/spiele)?
ist der browser gut?
wie ist die facebook app?
kann ich meinen mailaccount einbinden?
kann ich kontaktdaten und kalendereinträge mit outlook synchronisieren?
einfache bedinbarkeit generell ist auch wichtig
jetzt schon mal vielen danke für die tipps
oder habt ihr ne idee, welches smartphone sonst für mich passen könnte (ich will ein android)

— geändert am 04.04.2019, 21:30:39 durch Moderator

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Olivier K.
  • Forum-Beiträge: 380

06.11.2011, 23:33:29 via App

Beide Smartphones erfüllen locker deine Anforderungen. Nur das Aussehen ist Ansichtssache.

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
Marcosso
  • Forum-Beiträge: 94

07.11.2011, 00:46:58 via Website

hallo !

Würde mal die gleiche Frage im Samsung Galaxy Sll Forum stellen, da werden Dir Alle sagen das Sll ist das beste für Dich ;-)

Ich selber habe das XE, das Design gefällt mir und der beatsaudio Sound ist der Grund warum ich es haben wollte.

zu Deinen Anforderungen:

- sms schreiben geht besser als mit dem iPhone, der Bildschirm ist ein wenig grösser und im Querformat ist die Tastatur recht gross
- der Musikplayer kann Alle Deine Wünsche erfüllen. Was ich ein wenig vermisse ist: man kann nicht mehr die Alben im Karusell durchwischen, da ist das iPhone/iPad besser.
- die Schnelligkeit ist beim Sll und XE vergleichbar.
- Spiele sind für's XE kein problem, selber habe ich Need for Speed von EA Sports drauf und das läuft superflüssig mit beeindruckender Grafik.
- Browser ist sehr schnell bei beiden Geräten.
- die Market Facebook App ist nicht perfekt, sieht gleich aus wie beim iPhone. Aber es lädt nicht zuverlässig die Benachrichtigungen. Das ist aber erst seit dem letzten Update so. Wird schon wieder.... ( iPhone Besitzer hatten eine Zeit lang das selbe Problem)
- Mailaccounts kannst Du soviele wie Du willst einbinden.
- Outlook synchronisieren sollte gehen, aber habe keine Erfahrung damit.
- Bedienbarkeit ist einfach und intuitiv.
- Ein plus beim XE und im Allgemeinen bei HTC ist meiner Meinung nach die Sense Oberfläche. Das ist sicher auch Geschmacksache. Solltest Dir das aber mal ansehen und mit dem Sll vergleichen.
- zum Musikhören ist das XE einfach spitze, habe noch nie so ein Klangerlebnis mit mp3 Sound gehabt !

Bin dann mal gespannt für welches Du Dich entscheidest !

— geändert am 07.11.2011, 00:49:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 07:34:47 via Website

ok, danke für eure antworten
wird noch bis weihnachten dauern, bis ich eins kriege, aber dann sag ichs euch

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 09:24:34 via Website

ich hab noch zwei fragen:
wie sieht es mit der akkuleistung beider geräte aus? ( wie lange hält der akku bei normaler nutzung/ wenn ich viel sms schreib, ein bisschen ins internet geh und ein bis zwi stunden musik höre(einfach auf shuffle durchlaufen lasse))?
Außerdem habe ich oft gehört dass die beats by dre sehr basslastig sind, was generell nicht schlimm wäre, aber ist es wirklich so krass?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Marcosso
  • Forum-Beiträge: 94

07.11.2011, 10:54:32 via Website

Der Akku hält bei normaler Nutzung wie Du es beschreibst sicher einen Tag lang. Musikhören braucht fast kein Akku, da kannst Du den ganzen Tag Musik laufen lassen. Allgemein ist es jedoch beim XE, Sll und iPhone so dass die Geräte viel Akku brauchen. Das kannst Du in allen Foren nachlesen. Ich brauche das XE sehr intensiv und deshalb habe ich mir noch einen stärkeren Akku (Chichitec 1900mAh) zugelegt für ca 20 Euro.

Es hat viel Bass ! Ueberhaupt ist der beatsaudio Sound lauter. Aber ich kann Dir sagen dass das ganze Klangerlebnis sehr gut ist !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 15:17:57 via Website

ok, danke für die infos
wo gibt es den akku?
Stört der laute bass bei z.b. Jazz sehr?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

07.11.2011, 17:43:23 via Website

Die beiden Smartphones sind ungefähr gleich gut der Vorteil des XE liegt natürlich bei den bombastischen Out-of-the-Box Lautsprechern im Einzelhandel kosten die bis zu 100€. Vorteil des Galaxy SII ist natürlich der Super - AMOLED Plus Bildschirm, wobei das XE auch keinen schlechten Display hat.
Vorteil und Nachteil zugleich ist natürlich die Sense 3.0 Oberfläche die den Akku schneller schwinden lässt, als beim Galaxy SII. Zu der Performance her muss man sagen das das Galaxy wegen 1 GB statt 768 MB noch ein "Stückchen", also wirklich minimal, schneller ist. Fürs Mobile Internet ist das Galaxy SII auch ein bisschen besser ausgerüstet denn es besitzt HSDP bis zu 21.1 Megabit pro Sekunde anstatt 14.4 Megabit pro Sekunde. Zudem ist das Gewicht noch ziemlich verschiedend denn Samsung baut kein Aluminium bei seinen Handys ein sondern Plastik ... Oft wird das Handy dafür verteufelt obwohl ich selbst das Handy für sehr Edel halte und es keine Probleme mit Irgendwelchen Plastikteilen gibt.

Zusammengefasst kann man sagen dass wenn man auf guten Out-of-the-Box Sound wertlegt aber das Gewicht aushält ist das Sensation XE perfekt für einen. Andersherum wer ein schlankes und performantes Smartphone mit einem Super AMOLED Plus Display und mit gutem Mobilen Internet such sollte zum Galaxy SII greifen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 18:29:35 via Website

Ok danke
also da ich sowohl meinen ipod als auch mein handy ersetzen möchte, ist guteer sound wichtig, gewicht spielt keine rolle
ein schneller browser ist nie schlecht, aber ich muss ehrlich sagen, solange die facebook app, sowie nachrichten apps gehen, kann ich auf nen schnelleren browser verzichten

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Hannoverliebt-Söan
  • Forum-Beiträge: 82

07.11.2011, 18:33:28 via Website

Ich muss sagen, ich finde das Sensation XE viel besser. Ist natürlich eine persönliche Meinung und die Fakten sprechen dagegen.
Ich hätte auch gerne ein XE, hab aber nicht das nötige Kleingeld...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 18:35:23 via Website

inwie fern sprechen die fakten dagegen?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 18:46:00 via Website

Ach ja, da wäre noch was
was würdet ihr mir raten, wenn ich das Samsung Galaxy Note noch in erwägung ziehen würde?

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Hannoverliebt-Söan
  • Forum-Beiträge: 82

07.11.2011, 18:50:40 via Website

Andreas M
inwie fern sprechen die fakten dagegen?
In den Verlgeichen wir Browser oder Kamera ist das SII immer einen hauch davor...

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

07.11.2011, 19:00:06 via Website

Warum gehst Du nicht einfach mal in einen Mobilfunk-Laden, und testest die 3 Geräte mal ein bissel aus?
Letztendlich wird Dir hier niemand wirklich die Entscheidung abnehmen können...ich finde, das Gerät soll sich gut in der Hand anfühlen, und das ist eben Geschmackssache.

Zum Thema "Beat" beim HTC: Schau Dir mal diverse Youtube-Videos zu dem Thema an.
Die kommen zu dem Ergebnis, dass hauptsächlich die Lautstärke angehoben ist und die Bässe verstärkt werden.

Ansonsten haben sich die Klangkurven nicht groß unterschieden zwischen aktivierter Option und deaktivierter Option...

Ich persönlich habe aktuell zb das Galaxy S2, und bin sehr zufrieden damit...hatte vorher ein HTC Desire.
War dort vor allem mit dem internen Lautsprecher nicht zufrieden.

Aber vor allem bin ich aus EINEM Grund weg von HTC: wegen des MIESEN UPDATE SUPPORTS.
Wobei generell der Support bei HTC nicht wirklich toll ist...

Achso, und die Cam vom Galaxy S2 ist auch icht zu verachten ;-)

Aber wie gesagt, am besten mal alle Geräte kurz ein bissel austesten...Haptik, Gewicht etc....

Wenn man den Preis betrachtet, ist das S2 mit unter 400Euro schon nicht zu verachten.

— geändert am 07.11.2011, 19:02:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 19:07:08 via Website

ich will ja nicht die entscheidung abgenommen kriegen, ich will, da ich androidneuling bin, nur meinungen zu den geräten, da die meisten läden, das xe oder da note nicht haben

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
salento75
  • Forum-Beiträge: 516

07.11.2011, 19:37:08 via App

@marcoso....is der chichitec akku wirklich gut,und macht er keine probleme...würde gern mehr wissen...danke

Antworten
Marcosso
  • Forum-Beiträge: 94

07.11.2011, 19:45:56 via Website

Den Akku habe ich direkt vom Hersteller per Sammelbestellung bekommen (danke an dasG!) Aber den bekommt man sicher auch auf eBay oder bei einem guten Händler.

Also ich höre verschiedene Musikstilrichtungen auch Jazz, egal ob synthetischer Bass oder vom Instrument, das tönt immer geil :-)

@der Clem: das mit dem miesen Support kann ich nicht bestätigen. Erstens sind die Updates immer gekommen und ich denke auch nicht viel später als beim Samsung. Wenn man an Mail an den Support sendet kommt innert 24 Stunden eine Antwort.

Antworten
Marcosso
  • Forum-Beiträge: 94

07.11.2011, 19:52:10 via Website

@Salento 75

Habe den Akku jetzt ca 2 Wochen und keine Probleme damit. Hält auch tatsächlich länger. Sehr erfreulich ! Mehr Diskussionen wegen stärkeren Akkus findest Du im Sensation Forum.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

07.11.2011, 20:42:02 via Website

ach nochwas, wie schauts mit gamloft spielen aus? gibts da was?(ich denk vorallem an Modern Combat und so)

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

07.11.2011, 21:32:21 via Website

Gameloft Spiele gibts im vorinstallierten Gamehub oder bei den Samsung Spielen was den Sound angeht ist das Galaxy SII sehr gut. Ich habe zudem noch PowerAMP installiert da hält nich mal ein iPod mit. Man kann für jedes Musikstück den passenden Equalizer wählen ... aber auch ohne Zusatzprogramm bin ich mit dem Sound sehr zufrieden die Lautsprecher die mit sind kann man zwar nicht mit 100€ Lautsprechern vergleichen aber Sie liefern für einen Laien gute Klangqualitäten und auch für feine Musik sowie basslastige Musik ist alles sehr feintönig, dafür das es halt die mitgelieferten Kopfhörer sind.
Stärkere Akkus mit 2000mAh findest du auch für das Galaxy SII was ich persönlich auch bei häufigen Gebrauch nicht benötige denn es hält überdurchschnittlich Lange.

— geändert am 07.11.2011, 21:33:27

Antworten
Marcosso
  • Forum-Beiträge: 94

08.11.2011, 03:43:39 via Website

Der PowerAmp Player habe ich bei meinen vorherigen Geräten auch gebraucht und der ist ganz gut. Habe vorhin nochmals auf dem XE laufen lassen und nach den optimalen Einstellungen gesucht - an das beatsaudio Sounderlebnis kommt er aber nicht ran. Schwer zu beschreiben aber der Sound wirkt irgendwie räumlicher beim XE, beim PowerAmp kommt mir jetzt alles ein wenig "dumpf" vor.

Kann sein dass das Sll besser mit dem Akku zurechtkommt als das XE. Bei einer Umfrage bei Sll Besitzern sind dann aber doch rund 35% nicht zufrieden.... Umfrage hier:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/131526-umfrage-akkuleistung-vergleich-android-kennern-neulingen.html

Bei allen aktuellen Hightech Geräten ist der Akku ein Thema und fast jeder wünscht sich mehr Akkulaufzeit !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

08.11.2011, 15:49:12 via Website

also vielen dank für eure geduld :)
meine entscheidung ist zu gunsten des HTC Sensation XE gefallen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.11.2011, 15:50:06 via Website

Dann viel Spaß!

Gelöschter Account

Antworten
Marcosso
  • Forum-Beiträge: 94

08.11.2011, 17:24:30 via Website

Wünsche Dir auch viel Spass damit !

Noch ein Tipp: Wenn möglich eines ohne Branding kaufen !!

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

09.11.2011, 09:56:50 via Website

Guten Morgen!

Ich möchte mich hier auch mal einklinken, weil ich derzeit auch zwischen dem SGSII und dem Sensation XE schwanke.
Gestern war ich bei Saturn und hab mal mit dem Vorführgerät rumgespielt. Da ich derzeit ein SGS I9000 habe ist mir die Sense Oberfläche nicht bekannt und ich wollte mir das mal ansehen. Das SGSII kenn ich ja schon, weil meine bessere Hälfte eins hat....von daher kann ich das gut vergleichen.

Ich war schwer begeistert von dem XE und hätte es beinahe sofort mitgenommen!^^
Allerdings habe ich da noch ein oder zwei Fragen, die ihr mir sicherlich beantworten könnt.

Hier nun meine Fragen:
1. Gibt es einen "Eigene Dateien" Ordner, wie beim Galaxy?
2. Können eigene Musikstücke problemlos als Klingelton eingestellt werden?

Ich weiß, die Fragen sind vielleicht ein bissl seltsam.......Als ich gestern das XE so in der Hand hatte und mir darauf alles angesehen habe ist mir halt aufgefallen, dass es keinen "Eigene Dateien" Ordner zu geben scheint. Da habe ich mich gefragt, wo denn wohl die Töne abgelegt werden, die ich als Klingel- bzw. Nachrichtenton verwenden möchte. Bei meinem Galxy habe ich dazu den Ordner Media/notifications in dem Eigene Dateien Ordner.

Schon mal vielen Dank!^^

Antworten
Marcosso
  • Forum-Beiträge: 94

10.11.2011, 01:34:22 via Website

Jessica S.

Hier nun meine Fragen:
1. Gibt es einen "Eigene Dateien" Ordner, wie beim Galaxy?
2. Können eigene Musikstücke problemlos als Klingelton eingestellt werden?


Hallo Jessica !

1. Mit einem Dateimanager kannst Du jeden Ordner im Speicher öffnen, bearbeiten, versenden usw. Ich benutze den Astro inklusiv Astro Bluetooth (kostenlos erhältlich im HTC likes) mit dem kann ich auch unkompliziert Musik, Bilder oder andere Dateien unterwegs meinem Gegenüber schicken. Es gibt auch noch diverse andere Dateimanager.

2. Klingeltöne zufügen aus dem eigenen Musikordner kannst Du direkt über das Menü/Klingeltöne/Menü/weitere Klingeltöne. Da werden dann alle Songs die Du auf Deinem Phone hast zur Auswahl aufgeführt. Zweite Variante geht über Menü/Personalisieren. Auch im Wecker kannst Du eigene Musik auswählen.

Gruss

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

10.11.2011, 10:08:13 via Website

Marcosso
Jessica S.

Hier nun meine Fragen:
1. Gibt es einen "Eigene Dateien" Ordner, wie beim Galaxy?
2. Können eigene Musikstücke problemlos als Klingelton eingestellt werden?


Hallo Jessica !

1. Mit einem Dateimanager kannst Du jeden Ordner im Speicher öffnen, bearbeiten, versenden usw. Ich benutze den Astro inklusiv Astro Bluetooth (kostenlos erhältlich im HTC likes) mit dem kann ich auch unkompliziert Musik, Bilder oder andere Dateien unterwegs meinem Gegenüber schicken. Es gibt auch noch diverse andere Dateimanager.

2. Klingeltöne zufügen aus dem eigenen Musikordner kannst Du direkt über das Menü/Klingeltöne/Menü/weitere Klingeltöne. Da werden dann alle Songs die Du auf Deinem Phone hast zur Auswahl aufgeführt. Zweite Variante geht über Menü/Personalisieren. Auch im Wecker kannst Du eigene Musik auswählen.

Gruss

Danke für die ausführliche Antwort. Ich nehme an, dass das auch für Nachrichtentöne gilt!?! Bei meinem SGS musste ich dafür ja erst mal herausfinden, dass ich nen extra Ordner "notifications" unter "media" anlegen musste, damit das Teil auch die Töne auflistet und ich diese dann für SMS oder gtalk aussuchen konnte.

2 Wochen muss ich noch warten, dann werde ich mich selbst beschenken :grin:

Edit: Noch eine Frage kam gerade hoch!

Ist es richtig, dass bei HTC Geräten die GMail App nicht vorinstalliert ist und ich diese manuell installieren muss? Ich bin mir grad nicht 100%ig sicher, ob ich sie gesehen habe als ich mir das Telefon angesehen habe. Sollte ja aber auch problemlos gehen da die GMail App drauf zu ziehen, oder lieg ich da falsch?

— geändert am 10.11.2011, 14:36:53

Antworten
Marcosso
  • Forum-Beiträge: 94

10.11.2011, 22:13:00 via App

@ Jessica S.

Nachrichtentöne gehen nicht direkt mit den vorhandenen Einstellungen. Es ist jedoch Kinderleicht zu machen. Ich verwende dazu die App Ringdroid, da kannst Du z.B. aus Deiner Musiksammlung Nachrichtentöne zuschneiden und die werden automatisch in die Auswahl abgespeichert.

Gmail war tatsächlich nicht vorinstalliert, kannst diese vom Market kostenlos downloaden. Die App funktioniert perfekt.

Hoffe von Dir zu lesen wenn Du das XE hast !

Antworten
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

11.11.2011, 07:09:57 via App

Marcosso
@ Jessica S.

Nachrichtentöne gehen nicht direkt mit den vorhandenen Einstellungen. Es ist jedoch Kinderleicht zu machen. Ich verwende dazu die App Ringdroid, da kannst Du z.B. aus Deiner Musiksammlung Nachrichtentöne zuschneiden und die werden automatisch in die Auswahl abgespeichert.

Gmail war tatsächlich nicht vorinstalliert, kannst diese vom Market kostenlos downloaden. Die App funktioniert perfekt.

Hoffe von Dir zu lesen wenn Du das XE hast !

Danke für die Antwort Marcosso!
Konnte es nicht mehr abwarten und habe mir das XE gestern bei Saturn geholt :D

GMail war schon drauf, musste also nix installieren!

Antworten
Marcosso
  • Forum-Beiträge: 94

09.12.2011, 14:04:48 via App

@jessica

wie findest Du jetzt das XE ?

Antworten