Samsung Galaxy Note — Galaxy S2 oder Galaxy Note ??!! Liege vor einer schweren Entscheidung..

  • Antworten:62
  • Bentwortet
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

06.11.2011, 19:26:25 via Website

Hallo Leute,

ich stehe vor einem evtl. schweren Wechsel!

Vor erst, ich bin sehr zufrieden mit meinem Galaxy S2, habe einfach Lust auf was neues, die Größe vom Note stört mich nicht wirklich!
Ich bin ein absoluter Samsung bzw. Android Fan, nun möchte ich auch das Note kennenlernen und benutzen, aber erst mit ein paar Infos eurer Seits, würdet ihr euch noch einmal ein Note kaufen, lohnt der Wechsel zwischen Note und S2..?
Was macht der Akku, der mich beim S2 ein wenig enttäuscht, mit Spielen, Telen, Simsen und Surfen, ist der Akku nach ca. 5,5-7h leer, was mich nicht erfreut.

Deswegen, bitte um Tipps, Anregungen und Erfahrungen!
Ich freue mich und danke euch im Voraus..

Grüße aus Paderborn

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

06.11.2011, 20:47:18 via App

keine Antworten...?!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.11.2011, 20:48:09 via Website

Du bist aber ungeduldig...

Über die Akkulaufzeiten gibt es schon einen sehr schönen Thread hier im Bereich. Da sind auch schon Usererfahrungen/Daten gepostet.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

06.11.2011, 20:55:42 via App

Ja, will mir irgendwie das Gerät zu legen.
Läuft das Gerät flüssig?! oder MUSS ein Update erst kommen..?!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
AP Nova
  • Forum-Beiträge: 27

06.11.2011, 21:16:02 via Website

Für meine Begriffe läuft es flüssig... aber ICS soll in Q2 kommen.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

06.11.2011, 21:31:46 via App

Okay, Mensch ich kann mich nicht entscheiden das S2 läuft einfach Spitze!..wobei das Note ja die selbe Software besitzt.

Ich warte mal ab ob sich der Preis evtl. bei amazon ändert.

Und hoffe auf weitere Anregungen von euch!!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

06.11.2011, 21:43:07 via App

habe das s2 auch gehabt..und bin fro das ich jetzt das note habe.das s2 läuft einen tacken flüssiger,aber sonst ist es identisch..einfach der bildschirm ist viel geiler!!akku war ein problem beim s2..ich surfe zimlich viel und das note ist das erste smartphone,das bei mir 1,5 tage überlebt hat.also akku ist top.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

06.11.2011, 21:46:49 via App

In welcher Hinsicht flüssiger?!

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

06.11.2011, 22:28:54 via App

bei der menu führung..aber nicht störend

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

06.11.2011, 22:30:22 via App

Alles klar danke! Werde wohl mein S2 verkaufen und sofort das Note kaufen!!

Wie siehst es eigentlich mit spielen aus? wie z.b. Angry Birds?..
gegen Langeweile..beispielsweise gibt es da Probleme mit dem Note

— geändert am 06.11.2011, 22:31:38

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
AP Nova
  • Forum-Beiträge: 27

06.11.2011, 22:49:32 via Website

Angry Birds läuft, Doodle Jump auch, mehr hab ich noch nicht getestet.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

06.11.2011, 23:00:08 via App

keine probleme..gibt einfach noch keine gameloft spiele.der rest ist tip top.

Antworten
bmw_drive
  • Forum-Beiträge: 250

07.11.2011, 15:27:02 via App

Brauche Antworten Leute ;-)

BMW Freude am Fahren ! Trittsicheres Fahrwerk und zielgenaue Lenkung sind bei BMW Ehrensache.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

07.11.2011, 15:32:09 via Website

Kaufe das Note.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Gelöschter AccountDennisMatthias W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

07.11.2011, 16:20:10 via Website

Genau nimm das Note habe es seit Samstag auch, und hatte vorher das S2. Das Note ist einfach eine geniale Mischung aus Tab und Smartphone. Bin restlos begeistert und wenn man mal 1-2 Tage mit dem Note hantiert hat, will man nix kleineres mehr. Und es ist Hosentaschentauglich.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Dirk R.Dennis

Antworten
Manyota
  • Forum-Beiträge: 8

09.11.2011, 04:35:46 via App

ich bin nicht so der Spieler. Aber Angry Birds läuft super.
So ganz stimmt es übrigens nicht, dass das SII u. das Note die selbe Sofware haben, denn Samsung hat das Teil extra zur Unterstützung des Stylus ein bisschen aufgemotzt. Und gerade diese Benutzung des Stylus ist in meinen Augen ein absolutes Highlight u. a. weil es das bisher authentischste Stiftgefühl hat (hab bis vor einem Jahr sehr lange diverse Win mobile PDAs u. dann auch Smartphones mit Stylus benutzt).

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

09.11.2011, 09:21:56 via Website

Sascha
Genau nimm das Note habe es seit Samstag auch, und hatte vorher das S2. Das Note ist einfach eine geniale Mischung aus Tab und Smartphone. Bin restlos begeistert und wenn man mal 1-2 Tage mit dem Note hantiert hat, will man nix kleineres mehr. Und es ist Hosentaschentauglich.

Das kann ich alles nur bestätigen. Ich war auch bislang Galaxy S2 Nutzer. Ich verwende jetzt nur noch das Galaxy Note. Vielleicht schreibe ich hier noch einen Erfahrungsbericht im Forum.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.11.2011, 09:54:25 via Website

Das währe schön, Ende des Jahres läuft mein Vertrag aus....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.11.2011, 10:29:14 via Website

tom_cat
Das währe schön, Ende des Jahres läuft mein Vertrag aus....

Dann kannst dein N8 in Rente schicken ^^

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.11.2011, 10:32:11 via Website

Das denke ich...wobei, soo schlecht ist das System nicht. Vor allem habe ich mich gewundert, bei der Frage nach Musikhören und Fotos machen, S2...Beim N8 geht das ohne Winkelzüge. Ist ja aber auch eine andere Architektur.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.11.2011, 10:35:42 via Website

Keine Frage das N8 ist nicht schlecht. Beim S1 war ich noch etwas skeptisch, das S2 hat alle Zweifel beseitigt und mit dem Note hat Samsung eindrucksvoll bewiesen das sie zu den besten gehören.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

09.11.2011, 11:13:13 via App

hi

ich habe das s2 und nun das note seid gestern. wenn ich jetzt das s2 in die hand nehme kommt mir das richtig winzig vor.
ich werd das note auch nicht mehr her geben und es nur noch nutzen.

Gruß Dirk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

09.11.2011, 11:16:00 via Website

Vorallem das SMS tippen im Hochformat geht mit beiden Daumen jetzt rasend schnell ohne sich dauernd zu vertippen. Im Landscape habe ich gestern eine sehr lange Email mühelos getippt. Also die Größe ist Ideal für Email und SMS vieltipper.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

09.11.2011, 11:18:56 via App

hi

sowie auch das Mail lesen und im Web surfen ist ne klasse für sich.

Gruß Dirk

Matthias W.

Antworten
Android Master
  • Forum-Beiträge: 442

10.11.2011, 01:03:03 via App

wann kommt denn das note in weiss auf den markt??

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

10.11.2011, 07:18:04 via App

Hi

Entweder garnicht oder sehr sehr spät. Die ich habe noch nicht mal ein Sample gesehen oder eine Ankündigung gehört.

Gruß Dirk

Antworten
Fumachu
  • Forum-Beiträge: 86

10.11.2011, 07:35:54 via App

weißes Handy ist doch nur für Frauen :-P

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

10.11.2011, 07:44:59 via Website

Gesehen habe ich das Weiße schon und ich meine die haben was von Dezember/Januar gesagt.

— geändert am 10.11.2011, 07:45:38

Antworten
Seuthes
  • Forum-Beiträge: 11

10.11.2011, 08:38:19 via Website

Also erstmal kann ich das Note bedenkenlos weiterempfehlen. Es ist einfach ein Hammerteil. Ich hab mich schon nach 15 min an die Größe gewöhnt. Wo ich vor allem ein Grund für den Kauf eines Notes sehe, ist das, meiner Meinung nach es bei Hobby-Entwicklern hoch in der Gunst liegt und es deshalb mal vermutlich eine vielzahl an ROMs und dergleichen geben wird.

Über das weiße Note hab ich erst die Woche irgendwas gelesen. Weiß jetzt nicht mehr so genau, aber ich mein mich zu erinnern können, dass es bald kommen soll. Ich glaub so Anfang Dezember. Aber ob das auch für Deutschland gilt weiß ich nicht.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

10.11.2011, 09:02:46 via App

Hi

Habt ihr zum weißen note irgendwelche Quellen?

Gruß Dirk

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

10.11.2011, 10:00:06 via Website

Habe es in einem Video gesehen. War es nicht sogar die Note Vorstellung in London? Bin mir nicht sicher, hab so viele Videos vom Note gesehen!

Antworten
JWs
  • Forum-Beiträge: 54

10.11.2011, 10:13:50 via App

Würde das S2 nehmen da das Note meiner Ansicht nach viel zu groß für den Alltag ist; da kannst Du direkt ein Tab nehmen ;)
Vorallem musst Du Dir klar machen was Du damit machen willst und für welchen Zweck es dienen soll.
Mach Dir eine Pro / Contra Übersicht ;)

Habe bisher auch nicht verstanden was der Unsinn (Note) soll; entweder richtiges Tab oder Smartphone das zumindest Alltagtauglich ist. So'n Zwitter werde ich mir ganz bestimmt NICHT zulegen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

10.11.2011, 10:28:14 via Website

Naja das "viel" zu groß ist ja wohl eher ansichtssache. Denn nicht jeder Mensch ist gleich groß oder hat gleich große Hände. Weiterhin finde ich es schlimm mit z.B. 3,5 Zoll zu surfen. Wer viel tippt im Hochformat wird beiden Daumen beim Note doppelt so schnell und Fehlerfrei schreiben können als beim S2.
Nach nur einem Tag kam mir das Note nicht mehr groß vor, kann keine Nachteile beim täglichen Gebrauch feststellen, im Gegenteil der Akku lässt mich entspannter durch den Tag kommen, da ich weiß das ich nicht aufpassen muss das es reicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

10.11.2011, 10:30:00 via App

JWs
Würde das S2 nehmen da das Note meiner Ansicht nach viel zu groß für den Alltag ist; da kannst Du direkt ein Tab nehmen ;)
Vorallem musst Du Dir klar machen was Du damit machen willst und für welchen Zweck es dienen soll.
Mach Dir eine Pro / Contra Übersicht ;)

Habe bisher auch nicht verstanden was der Unsinn (Note) soll; entweder richtiges Tab oder Smartphone das zumindest Alltagtauglich ist. So'n Zwitter werde ich mir ganz bestimmt NICHT zulegen ;)


na ja,es ist definitiv nicht zu gross.passt wunderbar in die tasche.es ist und bleibt ein smartphone,für leute die es lieben im web zu surfen,nachrichten zu schreiben und photos oder andere dinge zu bearbeiten.

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

10.11.2011, 10:31:53 via Website

@JWs: Du hast ja selbst den größten Vorteil genannt. Es gibt halt auch Leute die keine 2 Geräte haben wollen. Ein Tablet am Körper herumtragen geht kaum. Surfen auf kleinen Smartphones ist nicht so toll. 5,3" ist einfach ideal aber es muß halt zur Person passen, sicher nicht für jeden etwas. Für andere aber einfach genial.
Ich habe zwar auch ein Tablet, lasse dieses jetzt aber immer zuhause auf dem Couchtisch liegen. Das Note ist optimal für mich um z.b. auf der Arbeit und auf Geschäftsreisen zu surfen und alles zu tun wofür ich sonst mein Tablet rausgeholt habe.
Telefonieren tu ich seit dem Note muß ich gestehen mit einem Bluetooth Headset (Voyager Pro HD), für längere Telefonate einfach angenehmer.
Wer das große Display und/oder den Stift nicht brauch kann wohl besser zum Nexus/S2 greifen.

— geändert am 10.11.2011, 10:33:18

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.11.2011, 12:04:12 via App

Was mich noch stört ist die Unsicherheit ob gute ROMs wie z. B. CyanogenMod kommen.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

10.11.2011, 13:29:56 via App

Hi

Das wird sich zeigen, aber selbst der Stock mit tw läuft sauber.

Gruß Dirk

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.11.2011, 14:29:04 via Website

Kann ja sein dass es sauber läuft, aber mit CM (bzw. Custom ROMs) kann man unglaublich mehr einstellen :)

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

10.11.2011, 15:12:13 via App

Hi

Das geb ich dir vollkommen recht

Gruß Dirk

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

11.11.2011, 08:33:53 via Website

ich finde als großen vorteil acuh, dass man an dem handy zeichnen kann.
ich weiß ja nicht wie wichtig dir das ist, und ob du dafür und für das größere display mehr geld ausgeben willst!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.11.2011, 10:04:33 via Website

Also hier im Media Markt ist das Galaxy Note billiger als das SGS 2.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

11.11.2011, 10:06:37 via App

Hi

Wie geiles ist das denn? Ich kann ich mir garnicht vorstellen.

Gruß Dirk

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

11.11.2011, 10:25:50 via Website

Im Media Markt wird das S2, zumindest laut Online Prospekt bzw. Newsletter, aktuell für 415€ beworben.

Ich stehe übrigens auch vor der Entscheidung S2, Nexus oder Note, wobei das Note weit vorne liegt.
Vorteil: Ich benötige im Grunde keines der Geräte wirklich, aber der Will haben Faktor ist hoch.

Matthias W.

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

11.11.2011, 11:06:06 via App

Hi

Das kann ich dir nur zu stimmen :-D.
Am besten du machst es der Reihenfolge nach ;-)

Gruß Dirk

— geändert am 11.11.2011, 11:06:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

11.11.2011, 12:09:52 via Website

Ist denn das Note auch in einer Ledertasche noch Hosentaschentauglich?

Vie viel Speicher für Apps hat man denn auf dem Note & S2?

— geändert am 11.11.2011, 12:12:38

Antworten
Dirk R.
  • Forum-Beiträge: 638

11.11.2011, 12:26:57 via App

Hi

Beide haben 2 gig syStemspeicher

Gruß Dirk

Antworten
goldorak69
  • Forum-Beiträge: 111

11.11.2011, 17:55:35 via App

Ich habe das s2 und seit einer Woche das Note dazu, das s2 bleibt unberührt auf dem Tisch liegen. Vieles ist beim Note besser, schon das Swype geht viel besser und ohne Fehler, beim s2 wurde ich schier wahnsinnig, das Gorilla Glas ist auch Schmutz abweisender. Die Teile sind aber super robust, hatte das s2 sehr misshandelt mit der Faust oft feste ins Display gehauen und es an die Wand und Boden geworfen, es hat nicht die geringste Spur abbekommen, das hatten Vorgänger nie überstanden. Bin als super Zerstörer bekannt aber Galaxy kriege ich nicht kaputt...Das sind richtige kleine Panzer. Der Akku hält beim Note bei gleicher Nutzung fast doppelt so lange wie das s2, ist super. Tempomäßig sind sie gleichauf. Beim Filme schauen besteht kein Unterschied, aber wenn man zoomen tut dann sieht man es deutlich wie besser das Note ist. Für ein Mini Tablett absolut Top das Note, kriege es auch in allen Hosen Taschen vorne rein ohne Probleme. Auch viele Details sind besser beim Note, sieht man beim nutzen am besten. S2 wird verkauft! (alles ohne Fehl Funktion mit Swype geschrieben, so macht es Spaß).

Antworten
Clearwater
  • Forum-Beiträge: 163

11.11.2011, 18:27:40 via App

goldorak69
hatte das s2 sehr misshandelt mit der Faust oft feste ins Display gehauen und es an die Wand und Boden geworfen

warum boxt du dein sgs2?

topic: hatte heut bei media m. das note in den haenden zum testen und finde die groesse super. als smartphone viel nutzer geb ichs s2 gerne ab

Antworten
Christian C.
  • Forum-Beiträge: 172

11.11.2011, 18:34:23 via Website

Ich mache mich nun nicht mehr selbst "wahnsinnig" und sinniere noch Wochenlang "ob, wenn, oder, ...".
Vorhin das Note Bei Amazon für 525€ bestellt und morgen wird es kommen.

Das S2 habe ich zur Genüge im Umfeld und damit auch schon ein paar Tage verbracht.
TOP Smartphone ohne Wenn und Aber, allerdings macht mich das Note seit dem ersten Bericht einfach mehr an.

(alles ohne Fehl Funktion mit Swype geschrieben, so macht es Spaß)
Ab und an mal die "ENTER" Taste drücken würde trotzdem der Lesbarkeit zu gute kommen.
:grin:

Antworten