HTC Sensation - Probleme mit meinem HTC Sensation!

  • Antworten:48
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

06.11.2011, 17:17:10 via Website

Hallo alle zusammen!

Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem HTC Sensation habe. Ich kann im Internet keine Lösung finden und weiß auch nicht genau, wie ich das Problem benennen soll. Ich bin irgendwie schlecht darin, ein Problem schriftlich zu beschreiben, aber ich gebe mein bestes und hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich fange einfach mal an, folgendes:

Eigentlich sind es zwei Probleme, aber vielleicht sind diese ja direkt miteinander verknüpft. Wenn ich oben rechts den an/aus Schalter kurz drücke, um den Bildschirm abzudunkeln, dann funktioniert das ganz oft nicht und der Bildschirm wird kurz schwarz und leuchtet dann wieder auf. Das macht mich wahnsinnig.

Noch viel schlimmer ist aber mein zweites Problem. Oft, wenn ich auf den "Home-Button" unten links drücke, macht mein Telefon ein Screenshot. Völlig willkürlich, wie mir scheint. Mal passiert es, dass es ein Foto macht und mal macht es tatsächlich was es soll und geht auf Home.

Ich finde weder im Internet, noch in den internen Einstellungen meines Telefons eine Lösung für mein Problem. Ich hoffe sehr, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal im Voraus. LG aus Berlin.....Martin

— geändert am 04.04.2019, 21:30:36 durch Moderator

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 20

06.11.2011, 23:34:23 via Website

vielleicht hat dein an/aus-knopf oben n wackler ... weil normalerweise machst du nur einen screenshot wenn du home + an/aus-knopf gleichzeitig drückst ....

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

07.11.2011, 10:06:57 via App

Das ist ein halbwegs bekannter Konstruktionsfehler der bei manchen Geräten zu den von dir beschriebenen Bugs führt.

Da hilft eigentlich nur der Reparaturservice. Gibt wohl auch Menschen Fix, aber da musste man am Gerät runkleben...

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

09.11.2011, 17:19:57 via Website

Danke für deine Antwort. Ich habe grad mal den HTC-Livechat bemüht und die wissen von dem Problem nichts und HTC ist das alles völlig neu und unbekannt. Nun bin ich grad etwas ratlos :-(

Antworten
Rainer Wolff
  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2011, 18:33:53 via Website

Hallo, ich hatte das auch schon. Wusste erst gar nicht, dass durch Netz + Home ein Screeshot gemacht wird.
Nach einigen Tagen kommt das nicht mehr vor, vermutlich ein Hänger an der Netztaste der sich durch häufigere Nutzung selbst heilt.

Gruß
Rainer

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 9

12.11.2011, 22:36:53 via Website

Hab das allerselbe Problem bei meinem Sensation.
Mache auch oft ausversehen Screenshots, das ist bei mir jetzt schon einige Wochen so.
Bei mir hat sich bis jetzt leider noch nichts verändert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2011, 10:37:47 via Website

Hallo zusammen.

GENAU das Gleiche ist bei mir auch. Beide Probleme.

Hatte vorher das Samsung Galaxy i9000 und auch nur Probleme und bin Stammgast bei o² gewesen. Habe eigentlich keine Lust da wieder anzutanzen und dann wieder 3 Wochen ohne Handy dazustehen...

Hast du mittlerweile das Problem lösen können?

Bei mri ist das jetzt seit dem vorletzten Software-Update so. ca. September?

— geändert am 14.11.2011, 10:38:22

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

14.11.2011, 12:38:10 via App

Das Problem löst sich leider nicht von selbst... Die Federn, mit denen der Knopf wieder nach oben gedrückt wird, stellen hier die Schwachstelle dar. Diese bringen wohl nicht mehr genug Kraft auf.

Das HTC von dem Fehler nichts wissen will, ist klar. Sollten die das Problem als existent anerkennen, hätte ja jeder die Möglichkeit zu reklamieren.

Dieser Fehler tritt ja auch nicht bei jedem auf. Mir ist es z. B noch nie passiert.

Man könnte auch versuchen, ein neues Rückcover zu bekommen, vllt behebt das den Fehler schon.

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

14.11.2011, 14:00:51 via Website

Das Problem ist nach wie vor da. Ich habe erneut mit HTC geschrieben und man bot mir an, das Telefon einzuschicken. Ich gehe fest davon aus, dass die ganz genau über das Problem bescheid wissen. Mein Problem ist halt, dass ich auf mein Sensation angewiesen bin. Undenkbar, das einfach mal 2-3 Wochen abzugeben. Das Blöde ist halt nur, dass sich dieses Problem nicht von alleine lösen wird und auch nicht durch ein Update abgeschafft werden kann, da es sich ja um ein mechanisches Hardwareproblem handelt. Nun kann ich zwischen zwei Übeln wählen: Entweder ich lebe mit diesem kleinen Problem und werfe das Teil irgendwann gegen die Wand, oder ich schicke es ein und stehe ewig ohne Telefon da.

— geändert am 14.11.2011, 14:12:57

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

14.11.2011, 16:21:10 via App

Oder du Installierst ein CustomRom und schaltest die Screenshot Funktion in der Datei system/build.prop aus.

Dann fehlt zwar die Funktion, aber die Funktionalität ist erhöht.

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

15.11.2011, 17:08:50 via Website

Dazu bin ich zu blöde. Ich weiß nicht, wie man das macht.

Antworten
Sibbi
  • Forum-Beiträge: 37

15.11.2011, 21:54:00 via Website

Schwer ist es nicht... aber man sollte sich schon gut einlesen, um einen unnötigen Brick zu vermeiden.

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein :)

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

15.11.2011, 22:21:43 via Website

Ich werde es Anfang Dezember einschicken, denke ich. Bin mal gespannt, ob die das Problem beheben, oder ob ich direkt ein neues Handy bekomme.

Hauptsache, die beheben das Problem.

Antworten
Chris Lpunkt
  • Forum-Beiträge: 15

16.11.2011, 14:27:33 via App

also, dieses screenshot Problem hab ich auch ab und an. aber wie ich jetzt herausgefunden habe, brauche ich dann nur nochmal den Power Knopf drücken und es funzt wieder normal. habe bisher immer den taskmanager geöffnet und alles beendet um das prob zu lösen. aber scheint echt nur ein Hänger oder verkanter am powerbutton zu sein. auf keinen Fall ein softwareprob.

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

16.11.2011, 15:11:45 via Website

Chris Lpunkt
also, dieses screenshot Problem hab ich auch ab und an. aber wie ich jetzt herausgefunden habe, brauche ich dann nur nochmal den Power Knopf drücken und es funzt wieder normal. habe bisher immer den taskmanager geöffnet und alles beendet um das prob zu lösen. aber scheint echt nur ein Hänger oder verkanter am powerbutton zu sein. auf keinen Fall ein softwareprob.

Ich bin halt irgendwie nicht bereit, bei einem High-End-Gerät zu diesem Preis, Kompromisse einzugehen. Ich mag keine Taste drücken müssen, oder irgendetwas beenden müssen, damit alles wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Von einem Smartphone, welches in dieser Liga spielt und zu diesem Preis verkauft wird, erwarte ich einiges. Na ja, ich bin allerdings zuversichtlich, dass HTC dieses Problem beheben wird, wenn ich mein Sensation einschicke.

Antworten
Chris Lpunkt
  • Forum-Beiträge: 15

16.11.2011, 16:49:27 via App

da es bei mir recht selten ist, kann ich mit Leben. grundsätzlich gebe ich dir da aber vollkommen recht. bei den preis sollte man einiges erwarten. und da der screenshot erst seit der Version 2.3.4 möglich ist, kann ich mir gut vorstellen das denen bei HTC das noch nicht so geläufig ist.
aber seit meiner rumflasherei mache ich auch regelmäßig den Dreck aus dem Innenleben. das hat mich auch ganz schön geschockt wie es da drin aussieht nach so kurzer Zeit.

Antworten
Jules
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2011, 21:41:51 via Website

Da sprecht ihr mir alle aus der Seele!
Ich hasse diese 2 Probleme. Es nervt tierisch wenn ich den Home-Button drücke und als diese Bildschirmaufnahmen gemacht werden und das der Bildschirm sich erhellt und auch dauerhaft(!) anbleibt.
Ich war heute bei MediaMarkt, wo ich mein HTC Sensation gekauft habe, und habe diesem Kerl da mein Problem geschildert und er hats auch selbst ausprobiert. Aber ihr kennt ja den Vorführeffekt, der natürlich nicht eingetreten ist und keine Bildschirmaufnahmen gemacht wurde. shit happens.
Jedenfalls konnte er sich das Problem gar nicht erklären und meinte ich soll halt HTC persönlich anschreiben und denen das Problem schildern.

Hat mittlerweile von euch jemand das Problem lösen können? Oder HTC persönlich schon angeschrieben?

LG

Antworten
Leon Gaultier
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2011, 13:13:16 via Website

Hallo

Ich habe seit 2-3 Monaten genau das selbe Problem. Die PowerTaste scheint zu hängen und dadurch macht er immer ein Screenshot wenn ich auf die Hometaste drücke. Ich finde es ungeheuerlich das sowas bei einem Highendgerät zu solchen Preisen vorkommt.
Selbst habe ich HTC noch nicht kontaktiert werde es aber wohl demnächst mal tun. Jetzt werden sie ja wohl kaum sagen können das es nicht bekannt ist, da schon einige angerufen haben.



Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

24.11.2011, 18:58:19 via App

Hallo, selbiges Problem mit knipsen des Startbildschirm hatte ich heute nach dem Update. Habe dann wie ja schon mehrfach geschrieben wurde, Power Taste und Home gleichzeitig gedrückt, eventuell birgt es ja auch ein Abschalten dieser Funktion ??? . Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

— geändert am 24.11.2011, 20:03:38

Antworten
Robert H
  • Forum-Beiträge: 280

26.11.2011, 22:46:10 via Website

also ich hab das Problem auch manchmal. Ich mache dann immer das Cover ab und drücke mit etwas kleinem die Lock taste ganz vorsichtig wieder nach oben das die federn sich wieder entspannen. danach ist eigentlich wieder ne ganze zeit ruhe. Gleichzeitig kann man den nervigen Staub untern Cover entfernen. XD

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

27.11.2011, 17:17:25 via Website

Robert H
also ich hab das Problem auch manchmal. Ich mache dann immer das Cover ab und drücke mit etwas kleinem die Lock taste ganz vorsichtig wieder nach oben das die federn sich wieder entspannen. danach ist eigentlich wieder ne ganze zeit ruhe. Gleichzeitig kann man den nervigen Staub untern Cover entfernen. XD

Ach, das kann doch aber nicht die Lösung sein. Dafür bezahle ich doch nicht so viel Geld für ein Telefon. Ich will keine Kompromisse eingehen, bei einem Telefon in der Preiskategorie. Also, meins habe ich eingeschickt. Wenn nach der Reparatur das Problem weiterhin besteht, will ich mein Geld zurück und die sollen ihr Sche**telefon behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

28.11.2011, 14:17:49 via App

Also, wie schon erwähnt. Bei mir kam dieser "Fehler" erst nach dem Update, vorher nie Probleme gehabt. Seit Betätigung der Power u. Home Taste bisher keine Screenshots mehr. Vielleicht ist es kein Bug sondern ein Feature.. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

28.11.2011, 14:18:00 via App

Also, wie schon erwähnt. Bei mir kam dieser "Fehler" erst nach dem Update, vorher nie Probleme gehabt. Seit Betätigung der Power u. Home Taste bisher keine Screenshots mehr. Vielleicht ist es kein Bug sondern ein Feature.. ;-)

Antworten
sunny drews
  • Forum-Beiträge: 69

07.01.2012, 08:45:08 via Website

hi, ich hab auch das Probleme mit den Screenshots und das , wenn ich es aus machen will es wieder an geht . das ist nur nicht immer so mal geht mal nicht

Habe die Tage mal mit HTC telet.. die sagen auch das es nicht an dem gerät liegen kann weil das nicht immer ist es ist mal da dann ist es mal weg ... Die sagen auch das Ende januar ein neue appdata kommen soll.. aber die 4.0 das kann noch dauern ..

Aber dann soll das alles wieder gehen , -Ich bin gespand und warte noch

Antworten
Franziska Zi
  • Forum-Beiträge: 1

22.01.2012, 19:25:52 via Website

Ich habe seit ungefähr Novermber 2011 (und ich habe das Handy erst im Oktober 2011 gekauft) EXAKT das gleiche Problem.
Habe es dann eingeschickt - keine Veränderung. Dann habe ich Kontakt aufgenommen mit HTC, die haben mir dann eine neue Akkuabdeckung zugeschickt - ebenfalls keine Veränderung. Habe das Handy nun SCHON WIEDER eingeschickt, gestern holte ich es ab - wer hätte es gedacht: keine Veränderung.
Ich bin sowas von sauer. Es kann ja wohl wirklich nicht wahr sein,dass so ein "Topsmartphone" solche Fehler aufweist. Und nach mehrmaligem Einschicken wurde das Problem einfach nicht behoben.
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich tun soll. Nochmal einschicken und wieder ein defektes Handy bekommen? Ich will dieses Handy gar nicht mehr haben. Am liebsten wäre es mir, ich bekäme ein völlig neues Gerät. Weiß aber nicht,wie ich das erreichen soll.
Weiß vielleicht irgendjemand, was ich am besten tun sollte? Wie ist es denn,wenn man 3 mal das selbe Problem hat und sich nichts verändert, bekommt man dann ein neues Gerät?

Antworten
sensa tion
  • Forum-Beiträge: 56

23.01.2012, 19:25:09 via App

Nach der deutschen Rechtsprechung muss dem Hersteller/ Händler die Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben werden. Die ist ja nun mehr als einmal erfolgt. Danach besteht das Recht des Käufers, vom Kaufvertrag zurück zu treten. Schau mal ins BGB.

Antworten
Hans Kirnberger
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2012, 22:02:13 via Website

Hallo,
wenn Du das Gerät drei mal tauschst, und es geht noch immer nicht, kannst Du es zurückgeben. Vertrag sollte dann auch aufgehoben sein.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Desire S. Immer die gleichen Probleme, Softwarabsturz und ungenügendes Einbuchverhalten.
Ich hab das allerdings über meinen Provider (Vodafone) abgewickelt, und da war das kein Problem. Hab jetzt meinen Vertrag bei VF verlängert und ein HTC Sensation bekommen....läuft problemlos.
Also nur den Mut nicht verlieren, alles wird gut!

Antworten
Lilian M.
  • Forum-Beiträge: 1

10.02.2012, 09:50:58 via Website

Hallo,

Habe GENAU die beiden gleichen Probleme mit meinem HTC Sensation. Im Juli 2011 gekauft und ca. anfangs November musste ich es bereits einschicken, da ich keine Geduld mehr hatte mit dem ewigen "on/off-screen" und den ungewollten Screenshots!!
HTC sowie mein Mobilfunkanbieter konnten mir das Problem nicht erklären also habe ich ein neues Gerät bekommen. 2, 3 Wochen lang hat das auch super funktioniert aber nun genau wieder die selben Probleme...

Bah, ich finde das echt sehr unprofessionell und ich habe keine Lust mehr diesem schei** nachzurennen :angry:

LG Lili

Antworten
eldon89
  • Forum-Beiträge: 33

24.02.2012, 21:47:05 via Website

Ich habe das selbe Problem, habe Gestern HTC kontaktiert und die haben mir einfach so ein neues Backcover einfach so angeboten.

Antworten
Frank-Paul Hollenkampus
  • Forum-Beiträge: 16

27.02.2012, 12:15:39 via Website

Servus,

lange nach diesem problem gesucht aber gut zu wissen, dass es noch mehrere Menschen gibt, die dieses Problem haben.
Meine Freundin hat seit kurzem dasselbe Problem, nur dass es sich nicht mit einmaligem Drücken der Sperrtaste beheben lässt, sondern gut und gerne einfach mal 30 Screenshots in Serie macht.
Selbstverständlich auch hier der Vorführeffekt, d. h. beim Vorführen im Laden nicht reproduzierbar.

Meine Fragen an diejeingen, die bis jetzt schon Kontakt zu HTC aufgenommen haben, sind folgende:
Hatte jemand von euch auch schon diese Serienbildaufnahme?
Ist eine direkte Kontaktaufnahme zu HTC empfehlenswerter als es im "klassischen" Ladengeschäft zu versuchen?

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar, denn bei einem Gerät in dieser Preisklasse sollte eigentlich eine problemlose Nutzung möglich sein... Zumal das Problem auch vorher nicht bestand.

Beste Grüße

Antworten
Kevan
  • Forum-Beiträge: 12

27.02.2012, 13:32:53 via Website

@F.paul
hatte ich letztens auch. aber nicht mit einem knopfdruck .. also ich hatte einfach mal geschaut wie lang das anhält und es hat garncihtmehr aufgehört ^^.

Ich hoffe HTC macht es bei den neuen HTC Sensations besser. ;)

Ich werde wohl in erwegung ziehen das Gerät beim Händler umzutauschen. Doof hier > Vorführeffekt.
Werde nach meinem Trip und nach Flat mit dem Handy zum Händler gehen. Wobei ich bei (wenn ich mal Namen sagen darf ;D) MediaMarkt eigentlich eher Negativ begrüßt wurde was solch Themen angeht.
Werde aber ein bisschen Ramba-Zamba machen, da ich nciht ohne mein Handy kann. Wie andere auch bin ich darauf angewiesen und 3 Wocheneinschicken geht garnicht. Vorallem ... Rep.-Service... Ich kenn das von Microsoft das die Xbox dadurch nur Kratzer kriegt. Also keine feine und saubere rep. auch wenn das problem teils behoben wurde.

Sollte ich doch mein Handy einschicken und es kommt verkratzt wieder, wie hoch ist dann meine Chance ein neues zu reklamieren?

Antworten
ben b
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2012, 23:21:35 via Website

Hi, ich kenne das problem, hatte ich auch hin und wieder, nur bei mir wirds mittlerweile richtig extrem, mittlerweile locked mein screen einfach so, egal was ich grade mache. Oder es fragt mich ob ich runterfahren will! Das treibt mich mittlerweile echt in den Wahnsinn! Hat HTC das problem mittlerweile anerkannt oder muss ich mir jetzt ausm netz irgendwo ne schale organisieren?

Antworten
Sandra
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2012, 16:35:45 via Website

hey,ich habe genau das gleiche Problem..
Es nervt echt sehr.Das duumme ist,das ich einen vertrag bei base abgeschlossen habe,und erst in einem jahr ein neues handy bekoomme..
Hat Du dein Problem denn jetzt behoben?
Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

15.09.2012, 09:48:01 via Website

Hey Leute, ich hab ein Incredible S und genau das gleiche Problem. Nun an meinem hab ich schon mehrmals rumgeschraubt und dachte daran liegt es, allerdings scheint es nicht daran zu liegen, wie ich hier lese.

Mittlerweile habe ich mir die Konstruktion angeschaut. Die Powertaste ist auf ein "Gummiband" geklebt, dieses wird links und rechts im Backcover eingehakt. Drückt man nun die Taste runter, federt sie wieder nach oben aufgrund der Elastizität des Gummis. Soviel zur Theorie. In der Praxis ist es einfach so, dass die Taste meist durch Fertigungsabweichungen oder minimalste Deformationen durch Hitze o.ä. nicht ganz nach oben federn kann. Das Problem ist weiterhin, dass der eigentliche Schalter einen viel zu geringen Druckpunkt hat. Daraus folgt dann, dass die Powertaste ein winziges Stück unten bleibt und das reicht schon dass das dauerhaft der On-Schalter aktiviert ist.
Lösen ließ sich das Problem höchstens für 1-2 Tage durch auseinander bauen und reinigen des Mechanismus. Auch ein anderer Akkudeckel half nicht. Komischerweise funktioniert es einwandfrei, wenn man das Gerät ohne Akkudeckel benutzt, dann kann der Schalter anscheinend frei sich bewegen.

Antworten
Yvonne Kalliski
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2013, 19:51:25 via Website

ich habe ein problem und zwar ich habe ein htc und da ist unten ein sprung in der scheibe was kein problem war. nur seid grade geht das touch system nicht mehr was kann ich jetzt machen reagiert garnicht mehr habe es an und aus gemacht aber kann nicht mal denn pin eingeben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

10.01.2013, 19:55:52 via Website

Hmm da wird wohl der Digitizer hinüber sein. Der "Touchscreen" ist mit dem Glas verbunden, sieht man wenn mans gegens Licht hält, dass da manchmal so Drahtgitter erkennbar sind. Die werden jetzt iwo unterbrochen sein und nicht mehr funktionieren oder drinnen ist der Stecker rausgerutscht, das war mir damals mehrfach passiert, dass der Stecker rausgerutscht ist, weil das Handy einen Schlag bekam. Aber auf die Ferne kann man nicht viel sagen. Da bleibt nichts anderes übrig, als das Glas zu wechseln. Kostet mit Touchscreen um die 20€ auf Ebay und dann musst du halt jmd finden der dir das tauscht, vllt jmd aus dem Bekanntenkreis.

Kannst vllt noch versuchen einen Hardreset zu machen, aber glaube kaum, dass das was bringt.

Antworten
Yvonne Kalliski
  • Forum-Beiträge: 2

10.01.2013, 20:00:13 via Website

dank dir schon mal. aber wie kann ich das machen weil es geht ja garnichts mehr

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

11.01.2013, 17:48:18 via Website

Handy komplett aus, Akku raus, Akku rein, dann Lautstärke runter gedrückt halten und dann einschalten, dann müsste ein Menü kommen.

Antworten
Dennis Otte
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2013, 21:29:32 via Website

Das Problem hatte ich auch..und es ist auch erst weggegangen als ich den Display austauschen lassen musste (wegen Staub unter dem Display). Ich hab jetzt leider nicht gefragt ob das damit zusammen hängt aber das kann ich mir gut vorstellen, denn nachdem die Displayeinheit gewechselt wurde, hatte ich das Problem nicht mehr :) Ich denk mal du musst das zum Reparieren hin bringen falls du kannst ;) und noch Garantie drauf hast. Ansonsten würde ich zu einem neuen Handy raten hahaha :D denn wenn du die Displayeinheit selber bezahlen sollst dann kannst du ordentlich tief inne Tasche greifen O.o

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

21.01.2013, 21:32:08 via Website

Also ich hatte damals ein Display auf Ebay mit Touchscreen und Werkzeug für 30e gekauft und das funktionierte einwandfrei. Wenn man nicht 2 linke Hände hat macht mans selbst, ansonsten kostet die Reparatur um die 30-40€ denk ich. Ist etwa 1/2h Arbeit.

Ja die Frage ist halt obs der Digitizer war oder ob nur das Kabel rausgerutscht ist, das sieht man halt wenn mans Display draußen hat ;)

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

23.01.2013, 13:53:49 via App

Arvato, der offizielle Reparierer von HTC, nimmt dafür 160€. Sag mal, wer das für 30-40 macht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

23.01.2013, 16:04:27 via Website

160 Takken? Ach du kacke, hätte ich mehr Zeit würde ich das anbieten. Das sind 5 Schrauben öffnen, Backplate abnehmen, Mainboard demontieren, Display rausdrücken, neues Display einsetzen, Mainboard montieren, Backplate drauf und fertig. Wie gesagt max. 30-60 Min arbeit.

Ich mache sowas immer selber deswegen war ich mit den Preisen nicht so vertraut oO

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

24.01.2013, 08:56:03 via App

Du weißt, dass das Sensation-Display verklebt ist? Wo bekommst du den Spezialkleber her?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

24.01.2013, 09:25:54 via Website

Die Displays haben den normal schon aufgetragen, da muss nur eine Folie abgezogen werden und der Kleber ist bereit.
Ansonsten mach ich es mit extrem starken und sehr schmalen Doppelseitigen Klebeband Streifen von 3M.

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

24.01.2013, 09:31:34 via App

OK, wenn ich demnächst die dritte Scheibe zertrümmert habe, werde ich mal selbst zum Schraubendreher greifen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

24.01.2013, 09:47:23 via Website

Okay viel Glück dabei. Also an den Digitizern/Touchscreen ist auf jeden Fall schon Kleber dran.
Ich dachte du redest vom LCD, weil da war ich mir jetzt nicht sicher.

Antworten
Tamara Schieferdecker
  • Forum-Beiträge: 3

27.10.2013, 07:40:20 via Website

Hey,

also eigentlich schreibe ich nie ins solchen Foren, aber ich beobachte das hier schon ne ganze zeit.
Anfangs hab ich noch gelacht beim lesen...und dann hab ich mir das HTC Sensation Z710e geholt!? :(:(:(


Inzwischen harke ich alles, was hier an Fehlern genannt wird nur noch auf meiner Liste ab!

Ich hab ne hübsche Sammlung Screenshots ...jeden Tag...was mir aber nicht immer gleich auffällt, weil mein Display mal wieder Zwe Tage
einfach gar nichts macht!! Am dritten Tag darf ich wieder Telefonieren und danach dann erst wieder was sehen>_>>_>

Mein Handy ist mir ein einzigesmal runter gefallen..seitdem behaupte ich ich hätte viel geld ausgegeben damit der Display so aussieht,
und seit Vorgestern hat es nicht mal mehr geladen!!??
Kurz gesagt...ich bin stinksauer!
Ich hab das ding jetzt auseinader gebaut, sauber gemacht und wieder zusammengeschraubt und siehe da...das Ding geht wieder, lädt und bis jetzt hat der Display noch nicht einmal geflackert!

ES ist ne unverschämtheit sich anzuhören das das nicht am Handy liegen könne und man weiss genau das das Ding einfach unfassbar teurer Schrott ist!

HTC .... SENSATIONELL SCHEISSE und das auch noch Z710e

Gruss Tam

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

27.10.2013, 09:11:45 via Website

Hmm das klingt ja krass. Das Handy ist aber auch schon etwas in die Jahre gekommen, die Dinger gibts ja für unter 100€ mittlerweile auf Ebay.

Das Smartphones einen Sturz nicht wirklich aushalten ist aber auch bekannt. Da muss nur ein Haarriss auf dem Board sein und schon spinnt die gesamte Technik.

Ich muss sagen ich war mit HTC eigentlich immer zufrieden (TD, Magic, Legend, Desire HD,). Aber das Incredible das ich hatte, ist etwa baugleich mit dem Sensation und hat nur Ärger gemacht.

Hast du mal über einen Wechsel des Handys nachgedacht. Das Sensation wird man sicher noch für nen 50er los...

Antworten
Tamara Schieferdecker
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2013, 06:01:25 via Website

:girl::girl::girl::girl:
Hi,
ja klar ich werd mir wieder ein samsung galaxy zulegen, damit war ich echt super zufrieden!

Aber ich hab auch zwei Töchter die mir zweimal schon davorb telefon aus dem Kreuz geleiert haben^^

elkloso
Hmm das klingt ja krass. Das Handy ist aber auch schon etwas in die Jahre gekommen, die Dinger gibts ja für unter 100€ mittlerweile auf Ebay.

Das Smartphones einen Sturz nicht wirklich aushalten ist aber auch bekannt. Da muss nur ein Haarriss auf dem Board sein und schon spinnt die gesamte Technik.

Ich muss sagen ich war mit HTC eigentlich immer zufrieden (TD, Magic, Legend, Desire HD,). Aber das Incredible das ich hatte, ist etwa baugleich mit dem Sensation und hat nur Ärger gemacht.

Hast du mal über einen Wechsel des Handys nachgedacht. Das Sensation wird man sicher noch für nen 50er los...

Antworten