Probleme mit meinem HTC Sensation!

• Antworten:48
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 96

06.11.2011, 17:17:10 via Website

Hallo alle zusammen!

Ich habe mich hier neu angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem HTC Sensation habe. Ich kann im Internet keine Lösung finden und weiß auch nicht genau, wie ich das Problem benennen soll. Ich bin irgendwie schlecht darin, ein Problem schriftlich zu beschreiben, aber ich gebe mein bestes und hoffe, dass man mir hier helfen kann. Ich fange einfach mal an, folgendes:

Eigentlich sind es zwei Probleme, aber vielleicht sind diese ja direkt miteinander verknüpft. Wenn ich oben rechts den an/aus Schalter kurz drücke, um den Bildschirm abzudunkeln, dann funktioniert das ganz oft nicht und der Bildschirm wird kurz schwarz und leuchtet dann wieder auf. Das macht mich wahnsinnig.

Noch viel schlimmer ist aber mein zweites Problem. Oft, wenn ich auf den "Home-Button" unten links drücke, macht mein Telefon ein Screenshot. Völlig willkürlich, wie mir scheint. Mal passiert es, dass es ein Foto macht und mal macht es tatsächlich was es soll und geht auf Home.

Ich finde weder im Internet, noch in den internen Einstellungen meines Telefons eine Lösung für mein Problem. Ich hoffe sehr, dass mir hier irgendjemand weiterhelfen kann.

Danke schonmal im Voraus. LG aus Berlin.....Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

06.11.2011, 23:34:23 via Website

vielleicht hat dein an/aus-knopf oben n wackler ... weil normalerweise machst du nur einen screenshot wenn du home + an/aus-knopf gleichzeitig drückst ....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

07.11.2011, 10:06:57 via App

Das ist ein halbwegs bekannter Konstruktionsfehler der bei manchen Geräten zu den von dir beschriebenen Bugs führt.

Da hilft eigentlich nur der Reparaturservice. Gibt wohl auch Menschen Fix, aber da musste man am Gerät runkleben...

Antworten

09.11.2011, 17:19:57 via Website

Danke für deine Antwort. Ich habe grad mal den HTC-Livechat bemüht und die wissen von dem Problem nichts und HTC ist das alles völlig neu und unbekannt. Nun bin ich grad etwas ratlos :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

12.11.2011, 18:33:53 via Website

Hallo, ich hatte das auch schon. Wusste erst gar nicht, dass durch Netz + Home ein Screeshot gemacht wird.
Nach einigen Tagen kommt das nicht mehr vor, vermutlich ein Hänger an der Netztaste der sich durch häufigere Nutzung selbst heilt.

Gruß
Rainer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

12.11.2011, 22:36:53 via Website

Hab das allerselbe Problem bei meinem Sensation.
Mache auch oft ausversehen Screenshots, das ist bei mir jetzt schon einige Wochen so.
Bei mir hat sich bis jetzt leider noch nichts verändert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

14.11.2011, 10:37:47 via Website

Hallo zusammen.

GENAU das Gleiche ist bei mir auch. Beide Probleme.

Hatte vorher das Samsung Galaxy i9000 und auch nur Probleme und bin Stammgast bei o² gewesen. Habe eigentlich keine Lust da wieder anzutanzen und dann wieder 3 Wochen ohne Handy dazustehen...

Hast du mittlerweile das Problem lösen können?

Bei mri ist das jetzt seit dem vorletzten Software-Update so. ca. September?

— geändert am 14.11.2011, 10:38:22

Antworten

14.11.2011, 12:38:10 via App

Das Problem löst sich leider nicht von selbst... Die Federn, mit denen der Knopf wieder nach oben gedrückt wird, stellen hier die Schwachstelle dar. Diese bringen wohl nicht mehr genug Kraft auf.

Das HTC von dem Fehler nichts wissen will, ist klar. Sollten die das Problem als existent anerkennen, hätte ja jeder die Möglichkeit zu reklamieren.

Dieser Fehler tritt ja auch nicht bei jedem auf. Mir ist es z. B noch nie passiert.

Man könnte auch versuchen, ein neues Rückcover zu bekommen, vllt behebt das den Fehler schon.

Antworten

14.11.2011, 14:00:51 via Website

Das Problem ist nach wie vor da. Ich habe erneut mit HTC geschrieben und man bot mir an, das Telefon einzuschicken. Ich gehe fest davon aus, dass die ganz genau über das Problem bescheid wissen. Mein Problem ist halt, dass ich auf mein Sensation angewiesen bin. Undenkbar, das einfach mal 2-3 Wochen abzugeben. Das Blöde ist halt nur, dass sich dieses Problem nicht von alleine lösen wird und auch nicht durch ein Update abgeschafft werden kann, da es sich ja um ein mechanisches Hardwareproblem handelt. Nun kann ich zwischen zwei Übeln wählen: Entweder ich lebe mit diesem kleinen Problem und werfe das Teil irgendwann gegen die Wand, oder ich schicke es ein und stehe ewig ohne Telefon da.

— geändert am 14.11.2011, 14:12:57

Antworten

14.11.2011, 16:21:10 via App

Oder du Installierst ein CustomRom und schaltest die Screenshot Funktion in der Datei system/build.prop aus.

Dann fehlt zwar die Funktion, aber die Funktionalität ist erhöht.

Antworten

15.11.2011, 21:54:00 via Website

Schwer ist es nicht... aber man sollte sich schon gut einlesen, um einen unnötigen Brick zu vermeiden.

Ansonsten fällt mir auch nichts mehr ein :)

Antworten

15.11.2011, 22:21:43 via Website

Ich werde es Anfang Dezember einschicken, denke ich. Bin mal gespannt, ob die das Problem beheben, oder ob ich direkt ein neues Handy bekomme.

Hauptsache, die beheben das Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

16.11.2011, 14:27:33 via App

also, dieses screenshot Problem hab ich auch ab und an. aber wie ich jetzt herausgefunden habe, brauche ich dann nur nochmal den Power Knopf drücken und es funzt wieder normal. habe bisher immer den taskmanager geöffnet und alles beendet um das prob zu lösen. aber scheint echt nur ein Hänger oder verkanter am powerbutton zu sein. auf keinen Fall ein softwareprob.

Antworten

16.11.2011, 15:11:45 via Website

Chris Lpunkt
also, dieses screenshot Problem hab ich auch ab und an. aber wie ich jetzt herausgefunden habe, brauche ich dann nur nochmal den Power Knopf drücken und es funzt wieder normal. habe bisher immer den taskmanager geöffnet und alles beendet um das prob zu lösen. aber scheint echt nur ein Hänger oder verkanter am powerbutton zu sein. auf keinen Fall ein softwareprob.

Ich bin halt irgendwie nicht bereit, bei einem High-End-Gerät zu diesem Preis, Kompromisse einzugehen. Ich mag keine Taste drücken müssen, oder irgendetwas beenden müssen, damit alles wieder ordnungsgemäß funktioniert.

Von einem Smartphone, welches in dieser Liga spielt und zu diesem Preis verkauft wird, erwarte ich einiges. Na ja, ich bin allerdings zuversichtlich, dass HTC dieses Problem beheben wird, wenn ich mein Sensation einschicke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

16.11.2011, 16:49:27 via App

da es bei mir recht selten ist, kann ich mit Leben. grundsätzlich gebe ich dir da aber vollkommen recht. bei den preis sollte man einiges erwarten. und da der screenshot erst seit der Version 2.3.4 möglich ist, kann ich mir gut vorstellen das denen bei HTC das noch nicht so geläufig ist.
aber seit meiner rumflasherei mache ich auch regelmäßig den Dreck aus dem Innenleben. das hat mich auch ganz schön geschockt wie es da drin aussieht nach so kurzer Zeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2011, 21:41:51 via Website

Da sprecht ihr mir alle aus der Seele!
Ich hasse diese 2 Probleme. Es nervt tierisch wenn ich den Home-Button drücke und als diese Bildschirmaufnahmen gemacht werden und das der Bildschirm sich erhellt und auch dauerhaft(!) anbleibt.
Ich war heute bei MediaMarkt, wo ich mein HTC Sensation gekauft habe, und habe diesem Kerl da mein Problem geschildert und er hats auch selbst ausprobiert. Aber ihr kennt ja den Vorführeffekt, der natürlich nicht eingetreten ist und keine Bildschirmaufnahmen gemacht wurde. shit happens.
Jedenfalls konnte er sich das Problem gar nicht erklären und meinte ich soll halt HTC persönlich anschreiben und denen das Problem schildern.

Hat mittlerweile von euch jemand das Problem lösen können? Oder HTC persönlich schon angeschrieben?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.11.2011, 13:13:16 via Website

Hallo

Ich habe seit 2-3 Monaten genau das selbe Problem. Die PowerTaste scheint zu hängen und dadurch macht er immer ein Screenshot wenn ich auf die Hometaste drücke. Ich finde es ungeheuerlich das sowas bei einem Highendgerät zu solchen Preisen vorkommt.
Selbst habe ich HTC noch nicht kontaktiert werde es aber wohl demnächst mal tun. Jetzt werden sie ja wohl kaum sagen können das es nicht bekannt ist, da schon einige angerufen haben.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

24.11.2011, 18:58:19 via App

Hallo, selbiges Problem mit knipsen des Startbildschirm hatte ich heute nach dem Update. Habe dann wie ja schon mehrfach geschrieben wurde, Power Taste und Home gleichzeitig gedrückt, eventuell birgt es ja auch ein Abschalten dieser Funktion ??? . Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.

— geändert am 24.11.2011, 20:03:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 280

26.11.2011, 22:46:10 via Website

also ich hab das Problem auch manchmal. Ich mache dann immer das Cover ab und drücke mit etwas kleinem die Lock taste ganz vorsichtig wieder nach oben das die federn sich wieder entspannen. danach ist eigentlich wieder ne ganze zeit ruhe. Gleichzeitig kann man den nervigen Staub untern Cover entfernen. XD

Htc One M7 ----- Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :-)

Antworten

Empfohlene Artikel