Ladeschale für BMW

  • Antworten:0
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

06.11.2011, 13:10:03 via Website

Hallo,

ich suche für meinen Vater eine gute Möglichkeit ein Android an seinen BMW anzuschließen.
Im Moment hat er so eine Snap-in Schale, die allerdings nur für sehr alte Geräte und das iPhone angeboten werden.

Kennt ihr eine Möglichkeit das Telefon mit dem Auto über USB zu verbinden?
Gibt es vielleicht Zubehör (auch von 3. Herstellern), mit dem man anstatt der Snap-In Schale einen USB heraus führen kann?

Ich finde es allerdings auch eine Unverschämtheit, wie BMW das handhabt. BMW ist nicht gerade günstig, verlangt viel Geld für Zubehör und ist nicht mal in der Lage für aktuelle Mobiltelefone passendes Zubehör herzustellen. Aber ich blicke dank lauter Sonderzubehör (ein hoch auf die Marketingexperten) nicht mal durch, was möglich ist und was es alles in die Richtung geben würde, bzw. was das Auto bereits hat. Vor lauter Ideenflut, wie man noch weiteres Sonderzubehör anbieten kann, bleibt die Kundenfreundlichkeit komplett auf der Strecke. Ein einfacher USB-Stecker in der Mittelkonsole für jedes bessere Radio wäre ja auch zu einfach gewesen...

Wenigstens erscheint die Remote App jetzt auch für Android.

Habt Ihre eine schöne Lösung gefunden, wie man am besten sein Telefon verstaut?
Es kann ja auch nicht sein, dass noch kein 3. Hersteller sich darüber Gedanken gemacht hat.

Antworten