Samsung Galaxy S2 — Mit Handy via laptop und Stick ins Internet?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 213

06.11.2011, 12:11:27 via App

Hey leuts, ich habn problem....
ich hab vorläufig ein internet stick von 1&1 und gehe damit durch mein laptop (w7) ins internet. klappt alles wunderbar. nun möcht ich aber auch mit meinem handy über den stick ins internet gehen. aber wie? geht das überhaupt?
bitte um hilfe....

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

06.11.2011, 12:16:40 via App

dt könntest die sim karte in dein Handy reinlegen dann hast du da Internet und dann könntest dt dein Handy als mobiles Modem benutzen und mit dein lappi ins Internet anders geht es glaube ich nicht

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

06.11.2011, 12:33:01 via App

Mit etwas Recherche und Glück kannst du die WLAN funktion deines Laptop auch so ummodellieren, dass er als Router arbeitet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

06.11.2011, 14:02:12 via Website

Danke erstmal für die Hilfe :grin:
Christian Ekkel
dt könntest die sim karte in dein Handy reinlegen dann hast du da Internet und dann könntest dt dein Handy als mobiles Modem benutzen und mit dein lappi ins Internet anders geht es glaube ich nicht
so simpel und ich wäre da nie drauf gekommen... :grin:

Marco B.
das wäre die optimale lösung. hat das schon mal jemand ausprobiert, bzw. kann ich da etwas falsch machen? Weil das ist der Laptop von meiner Freundin und ich will da nix "kaputt" machen.

Ich möchte nämlich durch den Stick online Playstation spielen, aber das ist alles garnicht so einfach... wenn ich die Sim-Karte vom Stick in mein Handy pack und dann mit der ps3 darüber online spiele, besteht da dann nicht ein Geschwindigkeitsverlust? Also hab ich dann nicht eine lahmarschige Internetverbindung, mit der ich nicht wirklich online zocken kann?

Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

06.11.2011, 14:06:03 via Website

Ob du damit spielen kannst hängt sicher von der Art der Spiele ab. Egoshooter kannst du mit Sicherheit knicken. Und da Mobilfunkverbindungen ja generell nicht dafür bekannt sind, lückenlos Verbindungen aufrecht zu erhalten, halte ich das für unpraktikabel (habs aber selber nicht ausprobiert).

Wenn du bezüglich "Laptop von Freundin kaputt machen" Bedenken hast, könnte ich dir auch empfehlen auf nen UMTS Router umzusteigen, wäre dann halt mit der einmaligen Investition verbunden, dir das Gerät (so ab 70€) zuzulegen, aber du beziehst das Internet halt mit Laptop und Handy normal via WLAN ohne Workarounds und Softwaremanipulationen.

Antworten

Empfohlene Artikel