HTC Desire — Schon fast alle Apps gelöscht aber dennoch dauernd "Geringer Speicher" - Was tun?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

06.11.2011, 11:52:00 via Website

Hallo,

der Titel umschreibt das Problem mit meinen HTC Desire schon recht gut.. nachdem dauernd Speichermeldungen kamen hab ich nach und nach Apps gelöscht, es ist kaum noch was drauf und dennoch krieg ich die Meldung..

Hab mit App2SD schon alles was geht auf die SD geschoben und den Cache gelöscht..immer noch das gleiche Bild...

Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Desire und wie kann ich es lösen?

Danke vorab und viele Grüße
Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

06.11.2011, 11:59:25 via Website

Wie groß ist der Kontaktespeicher? Welche Apps hast Du installiert?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Frank B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

06.11.2011, 13:32:26 via Website

Ali Mente
Wie groß ist der Kontaktespeicher? Welche Apps hast Du installiert?

Wie groß der Kontaktspeicher ist weiss ich nicht..denke werden so um die 200 sein..

Hab eigentlich nur noch Opera, Flashplayer, Skype, WhatsApp, Öffi drauf.. also fast nichts mehr.. nach dem Löschen der FlashPlayer Updates gehts für kurze Zeit wieder, danach installiert der aber von selbst wieder die Updates und das Problem ist wieder da..

Kann auch keine GoogleMails mehr abrufen wenn die Speichermeldung kommt..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

06.11.2011, 13:34:15 via Website

Tim F.
Hi,
also durch app2sd verschiebst du nicht die ganze app, sondern nur ein paar Dateien davon... mit appmonster pro kann man Sie ganz verschieben. ansonsten, Daten sichern, und werkseinstellung...
Gruß Tim

Okay das wußte ich nicht..danke für den Tipp..eventuell gibts auch noch "Reste" von bereits gelöschten Apps, beispielsweise hatte ich Swype drauf und wieder runtergeschmissen, war aber dennoch noch auf dem Handy drauf und bekam ich iwie auch nicht mehr runter da..

Womit kann ich am besten "Alles" sichern, also möglichst auch die Einstellungen, so dass ich nachher nicht wieder alles neu einstellen muss?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

06.11.2011, 13:41:27 via Website

Hi, Einstellungen kann man meines wissens nach nicht sichern... De Köntakte kannst du auf sim und oder sd verschieben...Musik auf den PC oder sd, apps per appmonster pro auf sd verschieben, Bilder und Musik sichern...
Dann die SD und sim raus, und In den Einstellungen auf Werksreset (oder so ähnlich) gehen, und dann warten ;)
!!!ACHTUNG, ALLE DATEN GEHEN VERLOREN!!!
Gruß Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

06.11.2011, 14:32:56 via Website

STOP!

Tim, Deinen Vorschlag würde ich gerne zurückstellen, denn der geht mir derzeit viel zu weit. Bei einem Knochenbruch greifen die Ärzte ja auch nicht gleich zur Säge. ;-)

Frank, wie groß der Kontaktespeicher ist, siehst Du unter Einstellungen --> Apps --> Anwendungen verwalten --> Alle

Wenn Du Reste von Swype nicht entfernen kannst, würde ich gerne wissen, wie Du bei der Deinstallation vorgegangen bist.

— geändert am 06.11.2011, 14:35:20

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

06.11.2011, 20:15:43 via Website

Ali Mente
STOP!

Tim, Deinen Vorschlag würde ich gerne zurückstellen, denn der geht mir derzeit viel zu weit. Bei einem Knochenbruch greifen die Ärzte ja auch nicht gleich zur Säge. ;-)

Frank, wie groß der Kontaktespeicher ist, siehst Du unter Einstellungen --> Apps --> Anwendungen verwalten --> Alle

Wenn Du Reste von Swype nicht entfernen kannst, würde ich gerne wissen, wie Du bei der Deinstallation vorgegangen bist.

Kontaktespeicher 10,50 MB.. wie das mit Swype genau war weiss ich leider nicht mehr.. Installation über diesen Installer war ja schon kompliziert und das Programm ist dauernd abgestürzt.. soweit ich weiss hab ich das, da es anders nicht ging, über App2SD gemacht..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

06.11.2011, 20:58:02 via Website

Also... 10.5 MB ist schon ne Menge Holz. Hast Du die Kontakte als Telefonkontakte oder als Googlekontakte gespeichert? Über App2SD kann man nicht deinstallieren. Die Deinstallation ist über die Anwendungsliste möglich.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

06.11.2011, 21:59:37 via App

Ali Mente
STOP!

Tim, Deinen Vorschlag würde ich gerne zurückstellen, denn der geht mir derzeit viel zu weit. Bei einem Knochenbruch greifen die Ärzte ja auch nicht gleich zur Säge. ;-)

Frank, wie groß der Kontaktespeicher ist, siehst Du unter Einstellungen --> Apps --> Anwendungen verwalten --> Alle

Wenn Du Reste von Swype nicht entfernen kannst, würde ich gerne wissen, wie Du bei der Deinstallation vorgegangen bist.
hi,
dann wäre das Problem aber gelöst, oder nicht? war ja nur ein Vorschlag, da ich ja nicht weiß wie viel Zeit der ,,Patient" opfern will... würde halt recht schnell gehen...
Gruß Tim

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

06.11.2011, 22:11:14 via Website

Ja, es würde schnell gehen und sich auch wiederholen, da Du die Ursache völlig außer Acht lässt.

Man, bin ich froh, dass Du kein Arzt bist. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

06.11.2011, 22:39:00 via App

Hallo Frank

Gleiche Problem hatte ich auch.Flashplayer im Market öffnen, den grünen Hacken bei Automatisches Update entfernen.Ist im neuen Market auf Automatisch eingestellt! Dann in den Anwendungen die Updates entfernen.Habe seit dem wieder 40MB frei und Müllt den Speicher nicht von selber zu.

Du solltest auch etwas bei deinen Kontakten tun, ich habe gerade mal 70, aber die brauchen nur 16KB.Bei deinen 200 wären das dann knapp 50KB und nicht über 10MB.Hatte das Problem nach Anschaffung des Desire auch, habe ich irgendwie mit Google gelöst.Da dass aber schon im März 2010 war, weiß ich nicht mehr wie genau das geht.Habe ich, glaube ich, hier irgendwo nachgelesen.

Gruß, Tomtom

— geändert am 06.11.2011, 23:12:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

07.11.2011, 09:42:51 via Website

auf meinem Desire gehe ich ab und an mal durch die gespeicherten SMS und Emails - dort sammelt sich nämlich im Laufe der Zeit etliches an verplempertem Speicher für olle SMS und Emails an. Also auch da mal einen Rundumschlag in Erwägung ziehen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

07.11.2011, 16:42:17 via Website

wüßte jetzt zwar nicht, wo man eine automatische Selbstschussanlage zum Löschen älterer Emails einstellen kann, aber egal. :smug:

Nicht vergessen sollte man in diesem Zusammenhang jeweils die Ordner "Gelöschte Emails". Wenn's nicht gerade ein Googlekonto ist, dann sammeln sich in diesen Ordnern alle gelöschten Emails und liegen da fröhlich vor sich hin und verbrauchen Speicherplatz. Also auch da ab und zu aufräumen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

Empfohlene Artikel