Probleme beim UNROOT. Bitte um Hilfe.

  • Antworten:10
Der Bolle
  • Forum-Beiträge: 5

06.11.2011, 09:41:09 via Website

Guten Morgen an alle,

ich brauche dringend Hilfe.

Ich war die ganze Nacht wach auf der Suche (bei Androidpit und im Net) nach Lösungen und bin echt am verzweifeln.

Hier zu meinem Problem:
Ich habe gestern mein eine Woche altes und geliebtes Galaxy S2 gerootet (nach Anleitung mit Odin). Hat alles wunderbar geklappt.
Danach wollte ich mir Cyanogen 7.1 flashen. Aber leider ohne Erfolg.

Ich war die ganze Nacht wach aber ich komm einfach auf keine Lösung. Und jetzt hab ich die Schnauze voll und möchte alles wieder in den original Zustand zurück setzten (ohne SuperUser Icon usw im Menü).

Hab mir bei sammobile.com meine original Firmware runter geladen. Die Datei ist ein Stück die wollte ich entpacken habs mit 7zip und winzip probiert aber ohne Erfolg. Was mache ich falsch??? Ich brauch doch mehrere Datei die ich dann bei Odin in die Felder einstellen muss z.B. PDA usw.

Bitte, bitte hilft mir. Die SuFu hat auch keine Lösung gebracht.

HIer noch meine Daten:

Modellnummer: GT-I9100
Androidversion: 2.3.4
Basebandversion: I9100XXK1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL575468rootLDELL143#2
Buildnummer:GINGERBREAD.XWKI4

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Kai

— geändert am 06.11.2011, 10:29:46

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.11.2011, 10:05:19 via Website

Ein aussagekräftigerer Titel kann die Changsen erhöhen, das jemand auf den Thread aufmerksam wird. Ändern kannst Du ihn über den "Bearbeiten"-Button unter Deinem Post.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Der Bolle
  • Forum-Beiträge: 5

06.11.2011, 10:12:17 via Website

Danke!!!

Schon gemacht.

Gruß Kai

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

07.11.2011, 12:58:07 via Website

Der Bolle


Hab mir bei sammobile.com meine original Firmware runter geladen. Die Datei ist ein Stück die wollte ich entpacken habs mit 7zip und winzip probiert aber ohne Erfolg. Was mache ich falsch??? Ich brauch doch mehrere Datei die ich dann bei Odin in die Felder einstellen muss z.B. PDA usw.


Wenn du die Datei nicht entpacken kannst, war eventuell der Download nicht korrekt und die Datei ist fehlerhaft. Ich würde erst mal die Firmware noch mal neu laden und schauen, dass du ein korrektes TAR-File erhälst. Dieses dann in ODIN bei PDA einfügen und es sollte funktionieren, auch als einteilige Firmware.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
quicksilver-1978
  • Forum-Beiträge: 25

11.11.2011, 11:39:50 via Website

Hallo,

ich bin auf der Suche auf diesen Beitrag gestoßen. Auch ich möchte mein Samsung Galaxy wieder in den original Zustand bringen. Wo finde ich denn die Firmwaredownloads? Entschuldigt die Frage, aber für mich ist das Thema Root/Unroot auch Neuland.

Antworten
quicksilver-1978
  • Forum-Beiträge: 25

11.11.2011, 14:08:33 via Website

hallo und danke für den hinweis.
ich habe mich nun auch schon durch zig seiten geschlagen um eine für mich als absoluter laie verständliche anleitung fürs unrooten zu finden.
da ich nicht weiss, ob es hier auch fürs unrooten für laien eine verständliche anleitung gibt werfe ich die frage hier mal kurz rein. ich bin langsam am verzweifeln, da das absolutes neuland für mich ist und ich einfach nur wieder den original zustand gerne wieder hätte

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 5

13.02.2012, 23:43:46 via Website

Hallöchen zusammen,

ich stelle mich mal hier vor als neuer Android-Nutzer der seinem iPhone endlich abgeschworen hat. ;) Und wie das so ist mit den Neulingen, funktionieren manche Sachen noch nicht so super. Mir geht es nämlich auch um einen Unroot meines S2.
Den Thread habe ich einfach mal wieder ausgegraben, weil mir über die SuFu nichts Besseres untergekommen ist.

Ich habe den normalen Root über CF-Kernel durchgeführt, weil ich die Droidwall ordentlich nutzen wollte. CWM und Superuser erschienen daraufhin prompt, wie es auch sein sollte. Nun muss ich es allerdings wieder unrooten, wegen einer Service-Sache. Also den Stock-Kernel wieder aufgespielt, der Counter wird die nächsten Tage per Jig auf Null gesetzt und jetzt kommt meine Frage:

Die CWM-App und die Superuser-App sind noch immer vorhanden. Auch ist es mir nach wie vor möglich, alle möglichen Root-Anwendungen durchzuführen. Zwar habe ich die Firmware nicht verändert aber ich schätze mal, dass ich die Firmware nochmals flashen muss, damit auch diese verschwinden. Sehe ich das richtig?
Für meine originale Firmware gibt es allerdings nur eine einteilige Version, habe aber gehört, dass man eine dreiteilige benötigt. Was sind meine Möglichkeiten? (Ich weiß, nach einer Dreiteiligen suchen. Aber da ist guter Rat teuer ...)

Weiß nicht, ob meine derzeitigen Daten wichtig sind aber ich poste sie hier mal:

PDA: I9100BUKJ3
Phone: I9100BUKI1
CSC: I9100VD2KI2
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100BUKJ3-CL647431 root@DELL 155 #2

Für eine Antwort bin ich euch sehr sehr dankbar!
Daniel

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

14.02.2012, 00:05:08 via Website

Meiner Erfahrung nach, brauchst du keine dreiteilige. Musste meins auch auf die Vodafone-Rom zurück bringen, Service etc. Meine war auch einteilig und danach war alles wie gewünscht, kein Root mehr und auch kein CWM oder Custom Kernel mehr vorhanden.

Daniel P.

Antworten
Daniel P.
  • Forum-Beiträge: 5

14.02.2012, 00:07:44 via Website

Danke sehr! Ich habe schon abenteuerliche Lösungen gehört von wegen über Root Explorer Superuser entfernen usw. aber das war mir alles zu nebulös ... ;)

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

04.03.2012, 16:12:35 via App

Hallo,

Superuser ist eine Systemanwendung und kann deshalb nur über adb oder bspw. Apps wie titanium backup deinstalliert werden, wofür man aber wieder root rechte benötigt. Falls du dich also nicht mit der adb auskennst, sehe ich keine mögluchkeit, ausser die firmware neu zu flashen.

Antworten