Android Smartphone als Bleutooth Audio Adapter?

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

05.11.2011, 20:15:20 via Website

Hallo Leute,

Ich hab jetzt schon länger rumgesucht, aber nichts das gefunden.
Es geht darum, dass ich über mein Androidhandys über Bluetooth Musik wiedergeben will.
Es soll also als Bluetooth Headset fungieren, sodass die Musik nicht auf dem Handy selber läuft sondern nur an die Musik Anlage abgegeben wird.
Hoffentlich versteht ihr wie ich das meine!

Grüße,

Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

05.11.2011, 21:06:51 via Website

Hi Flo,

wen du meinst, dass du die Musik, die auf deinem Phone gespeichert ist, über BT an deiner Anlage abspielen möchtest, dann schau dir mal den Link bei Amazon an.
Keine Ahnung, ob das was taugt - hab ihn selber nicht probiert....

Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

05.11.2011, 23:07:04 via Website

Danke, aber so etwas meine ich nicht.
Ich möchte das Handy als Audioadapter benutzen.
Sprich ich sitze am PC und will kein Kabel quer durch den Raum legen um Musik an meiner Anlage abzuspielen.
Jetzt möchte ich mein Handy an die Anlage anschließen um die Musik dort abzuspielen die ich am PC gerade zur Wiedergabe gestartet habe.
Sprich ich will nicht immer zu meinem Handy rennen um ein anderes Lied abzuspielen sondern am PC sitzen bleiben und ein anderes Lied starten ohne aufzustehen.
Das Handy soll also einfach die Verbindung zwischen PC und Anlage bilden um über Bluetooth alle Sounds vom PC über die Anlage wiederzugeben.

Ich hoffe man kann meinen Wunsch verstehen!

Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 490

06.11.2011, 11:29:04 via App

Du könntest dein handy einfach über den pc bedienen und somit spielt das handy das ab was du willst.
Wenn die Musik jedoch auf dem PC liegt wird das ganze schon komplizierter.

Hoffe der til könnte dir etwas helfen.

Lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

07.11.2011, 09:44:33 via Website

Flo
Danke, aber so etwas meine ich nicht.
Ich möchte das Handy als Audioadapter benutzen.
Sprich ich sitze am PC und will kein Kabel quer durch den Raum legen um Musik an meiner Anlage abzuspielen.
Jetzt möchte ich mein Handy an die Anlage anschließen um die Musik dort abzuspielen die ich am PC gerade zur Wiedergabe gestartet habe.
Sprich ich will nicht immer zu meinem Handy rennen um ein anderes Lied abzuspielen sondern am PC sitzen bleiben und ein anderes Lied starten ohne aufzustehen.
Das Handy soll also einfach die Verbindung zwischen PC und Anlage bilden um über Bluetooth alle Sounds vom PC über die Anlage wiederzugeben.

Ich hoffe man kann meinen Wunsch verstehen!

Flo

Hallo Flo,

Wenn ich das richtig verstehe ist dein Handy der Mittelpunkt in dieser ganzen Geschichte. Also der Pc soll die Musik Via Bluetooth ans Handy >>>>>Handy soll dann Via Bluetooth zur Anlage>>>>>>>Anlage Spielt Musik ab (Ist meine Annahme richtig???)

Wenn ja, dann würde ich dir einen anderen weg empfehlen, den ich dann auch gerne beschreibe, aber erstmal will ich Deine Antwort abwarten bevor ich mit Informationen um mich schmeiße die Keiner braucht.

Liebe Grüße

David

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

07.11.2011, 18:28:06 via Website

Hallo David,

Fast richtig ;)

Das Handy soll nicht über Bluetooth die Musik abspielen sondern über den normalen Audioausgang!
Es würde mir auch schon genügen wenn ich mein Handy Remote steuern kann und die Musik von meinem Handy über die Anlage abspielen kann.
Meiner auch über WLAN falls dies einfacher ist.

Es wäre jedoch perfekt wen der von David beschriebene Weg (plus meiner kleinen Verbesserung) funktionieren würde!

Liebe Grüße,

Flo

— geändert am 07.11.2011, 18:29:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

07.11.2011, 20:30:06 via App

gut, ich werde es mal versuchen, aber halte dich mit bösartigen äußerungen zurück wenns dann doch nicht so ganz hinhaut:). das beste ist wenn der pc im mittelpunkt der ganzen geschichte steht. grund: der pc kann am meisten wenn es um verbindungen geht. ich habe in einem anderem thread mal gepostet wie man den pc als AUDIOGATEWAY bereitstellen kann.
meine idee : handy hat die musik und es wird via audiogateway an pc geleitet. vorteil: je nach programm kannst du dann auch am pc die lieder wechseln. danach musst du versuchen dem pc klar zu machen das er über ein weiteres audiogateway die stereoanlage als boxen benutzen soll.

würde das deiner idee entsprechen? dann würde ich dir den text mal raussuchen???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

09.11.2011, 19:06:26 via Website

Klingt gut. Man sollte jedoch beachten dass die Stereoanlage kein Bluetooth hat und deshalb das Handy das Audiosignal vom Pc empfangen und wiedergeben soll!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

09.11.2011, 19:30:05 via App

aso, versuch mal den audiogateway-dienst einzurichten ,vielleicht klappt es ja in beider richtungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

09.11.2011, 20:11:39 via Website

hab ejetzt bei mir noch einmal nachgesehen, bei mir klappt auch nur der weg das ich am pc die musik des handys abspielen kann. technisch machbar ist es bestimmt aber nicht mit dem was ich weiß. tut mir leid aber hier bin ich mit meinem wissen auch am ende.
auch wenn ich ich deine idee ganz gut finde und für eine nette spielerei halte. werde mal weiter sehen ob ich nicht noch irgendwas finde, aber verlass dich da bitte nicht zu sehr auf mich.
dennoch liebe grüße

david

Antworten
  • Forum-Beiträge: 523

09.11.2011, 20:15:38 via App

Ich glaub euer Zauberwort heißt 'UPnP'! Guck Dir zum Beispiel mal [app]Skifta-Betaversion[/app] an!

— geändert am 09.11.2011, 21:10:53

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

09.11.2011, 22:32:54 via App

Gmote.

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

13.11.2011, 15:20:00 via Website

Super, werd mich da heute mal mit beschäftigen!
Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

14.11.2011, 21:04:39 via Website

Das Thema interessiert mich auch. Ich hab mal Gmote versucht aber dabei kann man "nur" die Lieder am Handy weiter machen und nicht am PC. Zumindest unter Linux.

Antworten

Empfohlene Artikel