Gekaufte App erscheint nicht unter "Meine APPS"

  • Antworten:21
Kurt Ochlich
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2011, 17:06:45 via Website

Ich habe heute das App-Center auf mein Samsung geladen. Habe dann die Kaspersky Mobile Security 9 gekauft über das App-Center. Nach Anweisung sollte ich Folgendes tun :
Hallo Kurt Ochlich,
Vielen Dank für Deinen Einkauf der App "Kaspersky Mobile Security".

Bitte starte nun im AndroidPIT App Center auf Deinem Handy die Synchronisation. Klicke dazu auf "Meine Apps" und dann auf "Synchronisieren".

Da ist aber gar kein Button mit "Synch." und die Software erscheint nicht unter meinen Apps. Bezahlt und abgebucht ist sie aber.

Was mache ich verkehrt?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.11.2011, 17:19:52 via Website

Hallo Kurt und Herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :grin:

Ich bin gerade etwas verwirrt, denn wenn ich suche, kann ich "Kaspersky Mobile Security" nur aus dem Google Market laden. Aber die Mail ist von AndroidPIT. :blink:

Hast du die App denn vielleicht schon installiert? Dann braucht er natürlich nicht mehr synchronisieren. Ansonsten warte mal einen Augenblick und starte das AppCenter mal komplett neu. Ggf. muss sich dort erst was synchronisieren.

Frank

Edit: Ich glaube meine Verwirrung hat sich gerade geklärt. Die App scheint aus der Bild-Aktion zu sein, oder? :)

— geändert am 05.11.2011, 17:24:49

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Kurt Ochlich
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2011, 17:50:08 via Website

Hallo Frank,

das war nicht die Computerbild-Aktion, denn dann hätte ich das kostenlos bekommen, sondern die Version vom AndroidPIT App Center. Ich habe das darüber gekauft.
Die App ist noch nicht installiert und ich habe die Software des AndroidPIT App Center deinstalliert und neu installiert, weil ich dachte das wäre eine tolle Idee. Habe auch schon Neustart des AppCenters vorgenommen. Gleiches Resultat.

Hast du noch eine Idee?

Vielen Dank bisher

Kurt

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.11.2011, 17:54:17 via App

Mh... So richtig hab ich keine Idee mehr. :(

Ruf mal bitte die App auf der Internetseite von AndroidPIT auf. Dort sollte sie als gekauft gekennzeichnet sein und der "Installieren"-Button müsste grau sein. Falls nicht, klicken dort einfach nochmal rauf.
Bisher hat der normale weg bei mir immer geklappt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Kurt Ochlich
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2011, 18:13:40 via Website

Hallo Frank,

ich glaube ich habe die Lösung des Rätsels:

Dies sind die Daten aus meinem Konto bei AndroitPit:

Anfangssaldo vom 01.11.2011:
Datum Vorgang Details zum Vorgang Umsatz Rechnung
05.11.2011 15:14:04 Zahlungseingang Zahlungsmethode: CreditCard payment + EUR 18,43
05.11.2011 15:14:04 App-Kauf App: Kaspersky Mobile Security - EUR 18,43

EUR 0,00 Endsaldo vom 30.11.2011:

Wenn ich bei Apps nachschaue, bekomme ich folgende Nachricht:
Installieren
Lieber User,
Es tut uns leid, aber diese App wurde noch nicht vom Entwickler bei AndroidPIT hochgeladen. Du kannst Dir die App im Google Market herunterladen.

Schaue ich im Google Market nach finde ich Folgendes:

Kaspersky Mobile Security
Kaspersky Lab
(1.023)
6,95 € Kaufen

D.h. bei AndroidPIT ist das Ganze noch gar nicht verfügbar, wird aber bereits verkauft. Davon stand dort aber nichts und ausserdem ist die Software im Google Market darüber hinaus um fast 2/3 billiger.

Das riecht für mich schon nach Betrug.

Was kann ich tun, wenn ich mein Geld zurück will? Unter diesen Umständen kaufe ich hier nie mehr etwas. Man kann mir natürlich vorhalten ich sei zu blauäugig gewesen und habe mich auf etwas eingelassen ohne genauer zu prüfen. Stimmt. Das passiert mir nicht noch einmal.

Kurt

— geändert am 05.11.2011, 18:14:37

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.11.2011, 18:20:26 via App

Kurt Ochlich
Hallo Frank,

ich glaube ich habe die Lösung des Rätsels:

Dies sind die Daten aus meinem Konto bei AndroitPit:

Anfangssaldo vom 01.11.2011:
Datum Vorgang Details zum Vorgang Umsatz Rechnung
05.11.2011 15:14:04 Zahlungseingang Zahlungsmethode: CreditCard payment + EUR 18,43
05.11.2011 15:14:04 App-Kauf App: Kaspersky Mobile Security - EUR 18,43

EUR 0,00 Endsaldo vom 30.11.2011:

Wenn ich bei Apps nachschaue, bekomme ich folgende Nachricht:
Installieren
Lieber User,
Es tut uns leid, aber diese App wurde noch nicht vom Entwickler bei AndroidPIT hochgeladen. Du kannst Dir die App im Google Market herunterladen.

Schaue ich im Google Market nach finde ich folgendes:

Kaspersky Mobile Security
Kaspersky Lab
(1.023)
6,95 € Kaufen

D.h. bei AndroidPIT ist das Ganze noch garnicht verfügbar, wird aber bereits verkauft. Davon stand dort aber nichts und ausserdem ist die Software im Google Market darüber hinaus um fast 2/3 billiger.

Das riecht für mich schon nach Betrug.

Was kann ich tun, wenn ich mein Geld zurück will? Unter diesen Umständen kaufe ich hier nie mehr etwas. Man kann mir natürlich vorhalten ich sei zu blauäugig gewesen und habe mich auf etwas eingelassen ohne genauer zu prüfen. Stimmt. Das passiert mir nicht noch einmal.

Kurt

Nein, keine Sorge. Du bist sicher nicht zu blauäugig. Ich geb die Sache mal weiter. Dann wird sich sicher jemand bei dir melden.

Bitte gedulde dichten wenig, weil ja gerade Wochenende ist. :)

Frank

— geändert am 05.11.2011, 18:21:15

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.11.2011, 18:19:39 via Website

Im Shop steht 7,37€, kann es daran liegen, das Du mehrmals auf kaufen geklickt hast? Nur so eine Vermutung.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Kurt Ochlich
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2011, 18:21:51 via Website

Hallo Frank,

ich habe nur einmal geklickt und in der automatisch generierten Antwortemail steht ja auch nichts von mehreren Versionen.

Kurt

Antworten
Kurt Ochlich
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2011, 18:25:03 via Website

Selbst wenn ich zweimal geklickt hätte wäre der Preis 7,37€x2=14,74€ und nicht wie aus der Email und der Abrechnung zu ersehen ist EUR 18,43 !!!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.11.2011, 19:35:27 via App

Ich hab es vorhin weitergeleitet. Es meldet dich sicher jemand aus der Zentrale bei dir. Das bekommen wir gelöst. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

05.11.2011, 21:16:02 via Website

Hallo Kurt,

bis zur Endgültigen Klärung deines Problems, habe ich dir die 18,43 Euro auf dein AndroidPit Konto rückerstattet.
Am Montag ist unser Supportcenter wieder besetzt und die haben auch die Möglichkeit dir das Geld auf dein Konto
rückzuerstatten.

Wir bitten dich bis dahin um Geduld und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred

Antworten
Eleonore Scheiblbrandner
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2011, 15:21:09 via Website

Wenn ich im Mobilephone auf meine Apps drücke erscheint folgende Meldung: Du hast fehlerhafte Zugangsdaten hinterlegt. Gekaufte Apps können nicht aktualisiert werden.
Was tun? Wo kann ich die Zugangsdaten sehen und ggf. ändern? mein Mobile: Sony Ericsson X8
Danke für jeden hilfreichen Hinweis!
:-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.11.2011, 16:12:02 via Website

Hallo Eleonore,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)

Du hast heute die App "PeakFinder Alps" um 3,92 Euro in unserem App Center gekauft.

Die Zugangsdaten kannst du über "Meine Seite" rechts oben neben deinen Avatar (Bild)" ändern - direkt auf der Startseite von AndroidPit.

Versuch mal dich über den PC auf der Startseite von AndroidPit dich "Abmelden" und dann Statt anmelden "Passwort vergessen" anklicken.
Nun bekommst du per Mail ein neues Passwort (das du später natürlich wieder ändern kannst) zugesandt.

Über das App Center auf deinen Handy gibst du unter "Menü" die neuen Zugangsdaten ein.

Probier das ganze mal - es sollte funktionieren - wenn es nicht so ist..
Einfach nochmal melden.

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
Gernot H.
  • Forum-Beiträge: 2

08.11.2011, 14:16:11 via Website

Ich habe mehrere Apps zu meinem Profil hinzugefügt, die definitiv noch nicht auf meinem Handy installiert sind, bekomme im App Center aber auch kein Button zum Syncronisieren angezeigt wird. Wahrscheinlich haben die Entwickler die App noch nicht bei AndroidPit hochgeladen? Ich frage mich auch, warum solche Apps dann hier überhaupt zur Auswahl stehen, man könnte und sollte das doch koppeln.

@Eleonore: Was die Wahl des Passworts angeht, kann ich nur dazu raten, eins ohne Satz- und Sonderzeichen zu verwenden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2011, 20:07:01 via Website

Bei mir leider das gleiche. Es gibt keinen "Synchchronisieren Button" und meine gekaufte app wird nicht angezeigt.
Wenn ich mich auf der HP anmelde und zu der App gehe, wird mir gesagt dass ich Synchronisieren soll. Alternatif kann ich die Installation abbrechen.
Schade, warte noch bis morgen, dann wird alles abgebrochen und die Mitgliedschaft wieder gekündigt.
Norbert

Antworten
Michael D.
  • Forum-Beiträge: 1

06.12.2011, 12:53:40 via Website

Habe genau dieses Problem. BlitzerPLUS aus der Aktion gekauft. Jetzt soll ich unter Meine Apps synchronisieren anklicken, aber es gibt keinen entsprechenden Button. Ich habe ein x10mini mit 2.1 +update, neuer geht für dieses Handy nicht.

Mache ich etwas falsch oder ist das ein generelles Problem?

Antworten
Susanne Mauz
  • Forum-Beiträge: 1

21.04.2012, 15:12:27 via Website

Hallo Leute,
besser spät, noch besser eigentlich nie....
selbe Problem bei mir.
Habe die App Swift Key x gekauft, auch alles nach Vorgabe installiert, und nun kann ich nicht synchronisieren, da es kein Button gibt. Es ärgert mich einfach.....liegt es an mir? Scho mehrmals habe ich das AppCenter wieder neu installiert...keine Chance

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.04.2012, 15:15:18 via App

Susanne Mauz
Hallo Leute,
besser spät, noch besser eigentlich nie....
selbe Problem bei mir.
Habe die App Swift Key x gekauft, auch alles nach Vorgabe installiert, und nun kann ich nicht synchronisieren, da es kein Button gibt. Es ärgert mich einfach.....liegt es an mir? Scho mehrmals habe ich das AppCenter wieder neu installiert...keine Chance
Hast Du das AppCenter oder die AndroidPIT App installiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Roland Zuehlke
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2012, 05:12:36 via App

roland z.
Habe genau dieses Problem. BlitzerPLUS aus der Aktion gekauft. Jetzt soll ich unter Meine Apps synchronisieren anklicken, aber es gibt keinen entsprechenden Button. Ich habe ein samsung galaxi s1

Mache ich etwas falsch oder ist das ein generelles Problem?

Antworten
Christian Sedlak
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2012, 10:52:57 via Website

Hallo,
hab das gleiche Problem. Hab heute AlarmDroid Donation gekauft. Lief eigentlich alles normal und laut TaskManager ist es auch vorhanden und könnte deinstalliert werden. Es kommt aber nirgendwo ein Button zum Öffnen. Einen Sync-Button hab ich auch nicht.
Handy aus ein hab ich schon gemacht.
Über Kies auch das Update geprüft - passt auch alles.
Wie kann ich das Programm öffnen?

Antworten
sigmar ludwig
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2012, 22:02:57 via Website

Na super, hab das selbe Problem.
Eben erst angemeldet um festzustellen "Was was für ein Mist hier abgeht".
Sorry bin verärgert das ich auf so einen Müll reinfalle.

Antworten
sigmar ludwig
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2012, 22:54:40 via Website

So, nach längerem Suchen bin ich Erfolgreich gewesen.
Bei der Installation des App Centers wird nach email und Passwort gefragt.
Verwirrender Weise könnte man laut Text annehmen das es Zugangsdaten nur
für das Forum sind. Ohne diese Angaben fehlt dem App Center jedoch der Zugang
und es kann keine Synchronisation stattfinden, also erscheint auch kein Button.
Mit Eingabe der Daten ist die Synchronisation möglich.
Mfg.

Antworten