Samsung Galaxy S — Samsung S1 langsam ???

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

05.11.2011, 12:51:02 via Website

Hallo mein samsung galaxy ist langsam geworden trods cleaning usw ?? ich lese hier vieles über custom firmenware roms usw kann ich mein tel auch updaten ??? bitte um hilfe ?? B)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.687

05.11.2011, 15:10:39 via Website

Du kannst dein Handy je nach Firmware über Kies updaten oder mithilfe von Odin flashen. Anleitungen dazu findest du hier im Unterforum "Root/Custom Rom"

P.S.: Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.11.2011, 19:40:22 via Website

Ja mit kies kannst du es auch probieren.
Welche Firmware hast du jetzt drauf? Steht unter einstellungen -> Telefoninfo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

06.11.2011, 10:02:45 via Website

2.3.3 habe ich drauff hab es mit kies probiert aber der verbindet mein handy nicht hab es 10 minuten dran gahbt nix tut sich hmm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

06.11.2011, 10:30:18 via Website

Hallo
um`s kurz zu machen ;)) :
Handy aus /Akku raus / Akku rein / neu starten..........
Computer neu starten / Kies neu starten / evtl. Firewall aus .......
dann sollte es funktionieren............


wenn net steig um auf Odin , hab auch lange mit mir gerungen, aber das funktioniert wenigsten`s.........
musst dich halt gut einlesen , damit habe ich auch vor ca. nem Monat angefangen und habe heute ein Pefektes Handy ......lol

LG.Thomas

— geändert am 06.11.2011, 10:38:01

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Michael C.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

06.11.2011, 10:38:35 via Website

ja lass hören was geht ...........

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

06.11.2011, 10:58:48 via Website

ja es geht aber die softwrae geht nicht zu aktualisieren :angry: naja
wie ist das wenn mann sich so ein custom firmenware drauf macht geht dann ser market noch usw `???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

06.11.2011, 11:08:20 via Website

ja klar geht das !!!!!!
funktioniert alles wie vorher , nur das Du Dir dein Handy so personalisiert hast wie es Deinem Geschmack entspricht was Optik/ Schnelligkeit / Akkuausdauer usw. angeht !
Du kannst Dir die Statusleiste mit ( schöneren) Symbolen anpassen,die Geschwindigkeit deines Handy erhöhen & du wirst es nicht wieder erkennen,ja & es funktioniert einfach alles perfekt wenn Du Dir die richtige ROM raussuchst...................
Empfehlung meinerseits " Gingerbread 2.3.5 JVT / Goatrip 4.0 oder 5.0 " und vielleicht noch ein Modem wechsel " ( natürlich Geschmacksache,gelle)
Anleitungen findest genug ,was wichtig ist : genaues durchlesen lieber 2eimal und Du wirst Dich fragen warum habe ich das nicht schon vorher gemacht !!!
so ging`s mir auch und Kies gehört der Vergangenheit ( funktioniert eh nur wann es will )
LG.Thomas

— geändert am 06.11.2011, 11:25:03

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

06.11.2011, 11:26:13 via Website

s " Gingerbread 2.3.5 JVT / Goatrip 4.0 oder 5.0 " und vielleicht noch ein Modem wechsel " ( natürlich Geschmacksache,gelle)
was hasist das alles ?? muss ich dafür auch mein andoid updaten ??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

06.11.2011, 11:30:12 via Website

ja das versteh ich,so ging`s mir auch habe vor ca 1 Monat ne Rom entdeckt " F1 Galaxy 2 " die die Software vom Galaxy 2 für`s galaxy 1 passend gemacht hat und ab da konnt ich mich nicht mehr zurück halten ;;;;)
und wenn Du dann das einmal gemacht hast fragst Du dich warum habe ich das nicht schon früher gemacht..............
Am Anfang ist es halt viel lesen , man will ja nix falsch machen aber dann ist es das einfachste der Welt....
LG.Thomas

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

06.11.2011, 11:35:08 via Website

Alexander Kick
s " Gingerbread 2.3.5 JVT / Goatrip 4.0 oder 5.0 " und vielleicht noch ein Modem wechsel " ( natürlich Geschmacksache,gelle)
was hasist das alles ?? muss ich dafür auch mein andoid updaten ??


Als aller erstes musst Du Dir "Odin" runterladen das ist dann Dein neues " Kies " sozusagen,
dann besorgst Du Dir Android Gingerbread 2.3.5 JVT ( runterladen)
dann musst Du Dir Dein Handy "rooten"
dann besorgst Du Dir die Rom " Goatrip 5.0 "
und dann gehts los...
http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/30161/Root-Custom-Roms-Modding-Samsung-Galaxy-S-I9000

lesen lesen lesen..........................

— geändert am 06.11.2011, 11:35:28

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

06.11.2011, 11:57:52 via App

thomas, wieso muss er sein handy rooten, näturlich ist bei den meisten kernel root dabei, jedoch ist root allein sinnlos, bringt sich nur mit titanium backup was.
lg

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

06.11.2011, 12:02:45 via Website

Nic W.
thomas, wieso muss er sein handy rooten, näturlich ist bei den meisten kernel root dabei, jedoch ist root allein sinnlos, bringt sich nur mit titanium backup was.
lg

lies hier so steht es geschrieben :
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/426411/Installationsanleitungs-Thread?si=20#p832897

das rooten ist nicht nötig wenn er bei JVT aufhört,wenner sich danach eine ROM aussucht kann es je nach ROM notwendig sein.
LG.T.

— geändert am 06.11.2011, 12:06:07

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

13.11.2011, 00:24:24 via App

soweit ich weiß sollte der kernel nur cwm habn, natürlich ist bei jedem custom kernel root dabei, ich hab auch noch nie eine rom ohne root geflasht, jedoch sollte es prinzipiell gehen
lg

IPhone-User: Und kannst du dein Handy auch jailbreaken? ... <_<

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

14.01.2012, 20:00:00 via Website

soo ich habe jetzt viel gelesen und bin dazu gekommen das ich ein rom haben möchte was nicht das design verändert sondern nur die schnelligkeit
denn mein handy ist mal wieder soo langsam könnt ihr mir da weiter helfen ?? oben wude ja schon das goa rom beschreiben usw ?? :grin:

Antworten

Empfohlene Artikel