Huawei Ideos X3 (U8510) - Browser für Huawei Ideos X3

  • Antworten:8
Matthias Popp
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2011, 11:40:54 via Website

Hallo Community,
Bitte nicht gleich wg blöder Frage schimpfen. Bin 63 und das Hussein X3 ist mein erstes Mobiltelefon.
Frage: was für ein Browser ist vorinstalliert?
Ist der gut bzw ok?
Gibt's eventuell bessere?
Welche?

Vielen Dank an alle, die sich die Mühe einer Antwort machen.

Matthias

— geändert am 04.04.2019, 21:30:19 durch Moderator

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.11.2011, 11:51:47 via Website

das Hussein X3 ist mein
(nicht böse gemeint...)

Einfach mal verschiedene Browser testen. Jeder hat da einen anderen Geschmalck bzw. Vorstellungen. Ich persönlich benutze den Opera mobile. Sehr schnell, Flash etc. und gute Favo-Verwaltung.

— geändert am 05.11.2011, 11:52:50

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Christoph H.
  • Forum-Beiträge: 48

05.11.2011, 18:25:23 via Website

Hallo,
hier bewegen wir uns im Bereich der Glaubenskriege :)
Im ernst, da hat jeder seine Vorlieben, wie am PC. Denke die meisten User verteilen sich über Dolphin, Firefox und Opera.
Der Dolphin Browser läuft auf meinem Ideos recht akzeptabel.
Hier mal eine Übersicht verschiedener Browser.

Ob der Browser gut oder schlecht ist, hängt davon ab was man damit macht :) Mir hat z.B. Read it Later gefehlt. Um einfach mal etwas im I-net nachzusehen, fand ich immer die vorinstallierten ausreichend.

Chris

— geändert am 05.11.2011, 18:28:03

Antworten
Matthias Popp
  • Forum-Beiträge: 4

05.11.2011, 20:06:37 via Website

Danke für die beiden Antworten.
Der Firefox wird als "nicht compatible" mit meinem
Handy bezeichnet.
Nochmal zu meiner Ausgangsfrage:
Hat der vorinstallierte Browser auch einen Namen?
Kann ich den irgendwo finden?
Kann/Soll ich den vorinstallierten Browser deinstallieren, wenn
ich einen neuen lade?
Sorry, wenn ich nerve. Danach hör ich auf.
Matthias
P.S. Wie kann man die Smileys finden und benutzen?
Cheers

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.11.2011, 20:13:02 via Website

Matthias Popp

Hat der vorinstallierte Browser auch einen Namen?
Kann ich den irgendwo finden?
Kann/Soll ich den vorinstallierten Browser deinstallieren, wenn
ich einen neuen lade?
P.S. Wie kann man die Smileys finden und benutzen?
Cheers

1.Internet
2.Menü/Anwendungen/Anwendungen verwalten/ Reiter "alle"
3.Kannst Du nicht deinstallieren
4.Unter Nachricht:, oberhalb des Textes -_-

— geändert am 05.11.2011, 20:18:53

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2011, 17:44:03 via Website

[Huawei Ideos X3 (U8510)] RE: Browser für Huawei Ideos X3
verfasst am 05.11.2011 20:06:37
Danke für die beiden Antworten.
Der Firefox wird als "nicht compatible" mit meinem
Handy bezeichnet.
Nochmal zu meiner Ausgangsfrage:
Hat der vorinstallierte Browser auch einen Namen?
Kann ich den irgendwo finden?
Kann/Soll ich den vorinstallierten Browser deinstallieren, wenn
ich einen neuen lade?
Sorry, wenn ich nerve. Danach hör ich auf.
Matthias
P.S. Wie kann man die Smileys finden und benutzen?
Cheers

Hallo
würde dir Boat Browser empfehlen sehr schneller seiten aufbau sehr übersichtlich leicht verständlich
zum Browser der drauf ist kannste nicht löschen/deinstllien (nur mit garantie verlust möglich :) und wie der heiß
so wie es da steht ( Browser ) der sich wenn nötig selber aktualliesiert. du kannst aber alle x3 browser installieren die lauffähig sind und wenn eine anwendung ins internet will kannste aus wählen welcher browser die internet seite öffnen soll.
ah ja den Boat Browser gibts im markt kostenlos erhälich ( market.android.com )

greetz
andyw890i

P.s.: Habe auch des x3 :)

Antworten
-Micha-
  • Forum-Beiträge: 50

15.11.2011, 10:02:33 via Website

@Matthias Popp

>> Sorry, wenn ich nerve. Danach hör ich auf.

Hi Matthias,

nee, nicht aufhören!
Wir alle haben unwissend hier angefangen. Dafür haben wir doch das Forum, um uns mit dem komplexen Android mit Hilfe der Wissenden schlau zu machen. Auch ich bin ein 48er Jahrgang und Android-Neuling.

Wer nicht fragt, bleibt doch doof! :*)

Gruß -Micha-

Antworten
Marius Wichern
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2011, 13:08:52 via Website

Hi Matthias,

zu erwähnen wäre noch der Boat-Mini...den benutze ich auf meinem X3 und ich finde ihn klasse...einzig mit facebook habe ich darin kleine probleme, aber ich habe noch die facebook-app installiert, um das zu umgehen..

lg
Marius

Antworten
Matthias Popp
  • Forum-Beiträge: 4

24.11.2011, 08:59:53 via Website

Marius Wichern
Hi Matthias,

zu erwähnen wäre noch der Boat-Mini...den benutze ich auf meinem X3 und ich finde ihn klasse...einzig mit facebook habe ich darin kleine probleme, aber ich habe noch die facebook-app installiert, um das zu umgehen..
lg
Marius

Herzlichen Dank für alle Antworten.
Der Hinweis auf den Boat Mini hat mich auch auf den
Dolphin Mini gebracht. Der scheint sogar noch weniger Speicherplatz
zu brauchen.
Jetzt bleibt noch eine Frage : Vom "normalen " Dolphin HD kann
man mit der app "Bookmarks to SD" prima Lesezeichen
auf dem Weg über die Speicherkarte sichern und zwischen den Browsern austauschen zu können.
Geht das bei einem der Minis auch? Vor allem das Sichern auf der Karte und ggf. zurückholen?
Wieder vielen Dank.
Matthias

Antworten