Samsung Galaxy Tab — GT-P1000 / Update auf 2.3.3. ohne Root?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 28

05.11.2011, 09:20:27 via Website

Hallo,

habe aktuell ein Tablet GT-P1000 und zeigt mir lt. Andorid System Info als installierte Android-Version 2.2. an -

Habe noch eine Rest-Garantie auf das Gerät und möchte diese Garantie nicht verlieren.

Gibt es eine Möglichkeit ohne Root auf die Version 2.3.3. upzugraden?
Oder geht das nur mit einem "Custom ROM" wo ich dann im Fall der Fälle keinen Garantieanspruch hätte?
Bzw. generell die Frage - bringt die Version 2.3.3. etwas - soll ja dann angeblich alles schneller sein wenn ich das richtig gelesen / verstanden habe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

05.11.2011, 20:45:57 via Website

Spannend...

Und ich dachte immer wenn ich mein Tab im Garantiefall zu meinem Netzbetreiber bringen (Drei in Österreich) und die sehen das das Ding gerootet ist das ich gleich wieder nach Hause gehen kann...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 490

06.11.2011, 09:39:51 via App

Für solche Fälle gibt es meine Person, samt Datenrettung und Reparatur und Garantiert ohne Schnüffeln.

Aber im Ernst wenn du einen brick hast dann kann man es im Normalfall zu 97% wiederherstellen ohne es einschicken zu müssen.
Und wegen der Garantie, auch wenn du ein Custom Rom drauf hast müssen die reparieren bei einem hardware defekt, das habe ich schon öfters bei Kunden erlebt das wenn ich die Geräte einschicken musste das diese repariert wurden.

Lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

14.11.2011, 10:15:46 via Website

samfirmware bzw sammobile hat ne firmware 2.3.3 Ginger fürs p1000 die ist dreiteilig und mit odin super einfach zu installieren.
das teil läuft ziemlich gut.aber höher würd ich keinesfalls gehen.das geht auch ohne root,zudem ist das root nach dem flashen
eh weg.und kies ist eh nicht relevant..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

21.11.2011, 05:09:46 via App

Gabriel G.
...
Aber im Ernst wenn du einen brick hast dann kann man es im Normalfall zu 97% wiederherstellen ohne es einschicken zu müssen.

Sorry, ist OT. Bist Du sicher, dass es nicht 93,6 % sind? :-P
Ich verstehe dennoch was Du meinst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

22.11.2011, 14:45:22 via Website

Hallo Zusammen,
ich hab eine Probleme, vieleicht kennt der ein oder andere eine lösung.

Ich hab der 2.3.3 auf meine Tab.
Der ist eine T-Mobile Gerät - P1000BOJP1

wenn ich in der Arbeit bin hab einer ich H+ verbindung
an der weg nach hause steigt der Tab aus und hat nur "E" im display.
der kommt dann nicht mehr raus.

Ich muss der Tab aus und einschalten, so das er neu einbucht um einer H+ verbindung zu bekommen.

oder wenn ich der WLAN abschalten hab ich nur eine "E" verbindung. muss ich rebooten um der voll Speed zu bekommen.

Hat noch jemand der Probleme? liegt es am Software 2.3.3? hab ich bisher nicht gehabt der probleme....

kennt das jemand? hat jemand eine Lösung?

Gruß
Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

22.11.2011, 16:15:13 via Website

Kannst Du nicht in den "Mobilen Netzwerken" - "Nur WCDMA" wählen?

Genau... falscher Trööt :-) Kann aus der App keinen Link einfügen...

— geändert am 23.11.2011, 11:14:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

23.11.2011, 07:04:37 via Website

Philipp K.
Kannst Du nicht in den "Mobilen Netzwerken" - "Nur WCDMA" wählen?
Hi Phillip,
jo, hab ich gestern gemacht. an der heim fahrt verliert der netz, dann kommt nicht weider.
Netzwerk nicht verfugbar.

Schalt weider auf Automatisch, dann hab ich nur "E".
Reboot "H+"

Tim

An American Living in Germany - Galaxy Note 3 & Samsung Ultrabook im Einsatz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.12.2011, 18:46:35 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mein Tab vor einem Jahr in Hong Kong gekauft, und wollte nu endlich mal ne deutsche Software haben.
Ich bin aber irgendwie nicht klar gekommen mit dem Flashen und Rooten usw.

Dann habe ich in einem anderen Forum ein gute Beschschreibung gesehen und es hat sofort geklappt.
ich habe die neues version drauf und es läuft einwandfrei.
Wenn es erlaubet ist schreibe ich den link hier rein.
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-tab-root-rom/129971-gingerbread-2-3-fuer-samsung-galaxy-tab-flash-root.html

Antworten

Empfohlene Artikel