HTC Wildfire - Wildfire S syncronisiert sich nicht mehr, weder Googlemail, noch Facebook oder sonstiges.

  • Antworten:3
D Z.
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2011, 23:47:47 via Website

Hi Leute,

ich habe ein Wildfire S, welches seid 29.10. keine Syncronisation mehr macht, weder Googlemail, noch Facebook oder sonstwas. Automatisch nicht, wenn ich es anklicke macht es auch nichts.

Weder über WLAN noch über Mobilfunknetz.

Was kann helfen, hab keine Lust auf Werkszustand!!!!

Ciao

Dieter

— geändert am 04.04.2019, 21:30:14 durch Moderator

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.11.2011, 23:52:36 via Website

Lösch unter den Synchronisationseinstellungen mal dein Googlekonto, starte dein Wildfire neu und melde dich dann wieder mit deinem Googlekonto an

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
D Z.
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2011, 00:06:42 via Website

Das geht nicht, wenn ich das Konto löschen will, sagt das Handy: Konto entfernen

Möchten Sie dieses Konto wirklich löschen? Wenn Sie es löschen, werden auch alle Nachrichten, Kontakte und andere Daten des Kontos im Handy gelöscht.
Fortfahren?


Dann kommt:

Dieses Konto wird für bestimmte Anwendungen benötigt. Sie können es nur entfernen, indem sie das Telefon auf die Standardeinstellungen zurücksetzen (wobei alle persönlichen Daten gelöscht werden). Sie tun dies in den Einstellungen unter SD & Telefonspeicher.


Genau das wollte ich ja verhindern. Wer hat noch Tipps. Es syncronisiert sich nichts mehr, kein Google kein Facebook, kein Mail, kein Wetter, kein WhatsApp. Einfach nix??

Wer hilft mir weiter!!!!

Ciao

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

05.11.2011, 08:07:39 via Website

Ich hoffe das es daran liegt. Versuches kann man es. In Izzys Buch ist noch ein Weg beschrieben, ohne Werksreset, s. meine Signatur. Zitat:

AndroidPITiden-Buch
Mit einem kleinen Trick geht es aber auch ohne "Werksrückstellung": Vom Home-Screen aus geht man dazu in die Maske "Einstellungen→Anwendungen→Anwendungen verwalten", und wählt nacheinander folgende Anwendungen an, um deren Daten und Caches zu löschen: GMail, Google Apps, GTalk (Google Talk), GTalk Services, IM und evtl. noch Google Storage (auch "Speicherplatz bei Google Mail" genannt; was nicht da ist, überspringt man halt). Jetzt hat der Androide seine "Kontoverbindung" vergessen, und man kann diese wieder neu einrichten – mit den gewünschten "anderen Daten", oder indem man einen neuen Account erstellt.

Viel Glück

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten