HTC Desire - Insert Coin und welches Radio flashen?

  • Antworten:7
Tobias
  • Forum-Beiträge: 53

04.11.2011, 21:14:00 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe auf mein Desire InsertCoin geflasht. Nun habe ich von einem Freund gehört, das ich auch ein "Radio" flashen muss, da ansonsten die Akkulaufzeit und der Empfang in den Keller geht... Stimmt das? Wenn ja welche Version sollte ich dann flashen?

Viele Grüße

Tobias

— geändert am 04.04.2019, 21:30:13 durch Moderator

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

04.11.2011, 21:20:14 via Website

Hey Tobias,

die Radio ist für deinen Empfang, Wlan, GPS, Kompass, Gierratensensor, etc. zuständig, ist quasi der Treiber deines Handys.
Die aktuellste ist für das Desire zur Zeit die 5.17.05.23

->Direktdownload<-

Einfach wie ein ROM flashen, jedoch aufpassen ! Das ganze geschieht auf eigene Gefahr ! Wenn dabei etwas schief geht ist dein Desire definitiv defekt !
Wenn du die .zip über das Recovery geflashed hast einfach liegen lassen bis du die PIN eingeben musst ! Nicht wundern, dein Desire startet ca. drei Mal neu !

Infos dazu findest du speziell für das Desire standardgemäß hier :bashful:

lg

— geändert am 04.11.2011, 21:22:13

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 53

05.11.2011, 12:54:54 via Website

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort ;-)

Hab gerade versucht das Radio-Update über Revolutionary (Recovery) auf zu spielen. Allerdings bricht er die installation sofort ab und sagt das diese Zip datei nicht unterstützt wird...

Tobi

— geändert am 05.11.2011, 13:01:55

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

06.11.2011, 12:46:46 via Website

Hast du InsertCoin mit cm7-hBoot? Dann kannst du das Radio nur über Fastboot flashen! Auf normalem Weg geht´s nicht.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 53

06.11.2011, 21:47:41 via Website

Also Ich hab die A2SD Version von der Homepage von Insert Coin bei mir drauf. Ist das mit Hboot?

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

07.11.2011, 16:11:07 via Website

Dann hast du den cm7 hBoot nicht. Schonmal versucht die Signaturabfrage für die Zip abzuschalten? So wie HIER beschrieben.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 53

09.11.2011, 17:39:26 via Website

Also hier mal die Original Fehlermeldung aus Revolutionary (Recovery):

"Amend scripting (update-script) is no longer supported.
Amend scripting was deprecated by Google in Android 1.5.
It was necessary to remove it when upgrading to the ClockworkMod 3.0 Gingerbread based recovery.
Please switch to Edify scripting (updater-script and update binary) to create working update zip packages.
Installation aborted."

Da kam raus als ich das Radio-Update über die Funktion "install zip from sdcard" in Revolutionary installieren wollte.
Ich hab gerade einen Tread entdeckt in dem jemand fragt ob man das Radio noch "nachträglich" installieren kann. Also ich hab bei mir InsertCoin schon drauf ist das ein Problem?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe :-)

Viele Grüße

Tobias

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

09.11.2011, 17:54:54 via Website

Du wirst dementsprechend auf ein älteres Recovery zurückgreifen müssen. Die Scriptunterstützung wurde bei dem aktuellen ClockWorkMod Recovery auf eine neuere/andere Version geändert, quasi sind alle .zip Dateien welche noch das alte Script nutzen so nicht mehr flashbar.

->Siehe unter anderem auch hier<-

In diesem Thread findest du einige Varianten wie du die alten doch noch flashen kannst :bashful:

lg

— geändert am 09.11.2011, 17:57:32

Antworten