My Phone Explorer / Kies

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

04.11.2011, 18:36:59 via Website

Hallo :)

Ich muss jetzt dann doch mal blöde Fragen stellen, die Lösungen aus den anderen Threads haben mir leider bisher nicht geholfen.

Ich würde mein Galaxy SII gerne mit My Phone Explorer nutzen, das geht aber nicht:
auf dem Handy Starte ich MPE, verbinde das USB Kabel, das wird zumindest noch erkannt, aber das wr es dann auch, MPE auf dem PC erkennt das handy, bzw. den Port nicht, CDC Serial Treiber etc. werden alle nicht gefunden.

Kies würde ich benutzen, wenn man da nicht sofort Kreditkarteninfos etc. angeben müsste, kann man das irgendwie umgehen? Außerdem möchte ich natürlich schon MPE weiter nutzen, eines meiner nützlichsten Tools.

Vielleicht würde auch ein Link helfen, wo ich die CDC Treiber etc. bekomme, da hab ich leider nix gefunden...

Deshalb meine Frage und große Bitte, ob jemand hier mal alle möglichen und nötigen Schritte aufführen könnte, damit das mit Galaxy SII und MPE funktioniert? Ich steige da langsam nicht mehr durch... :(((

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.035

04.11.2011, 19:29:03 via Website

Markus Müller

Kies würde ich benutzen, wenn man da nicht sofort Kreditkarteninfos etc. angeben müsste, kann man das irgendwie umgehen? Außerdem möchte ich natürlich schon MPE weiter nutzen, eines meiner nützlichsten Tools.
Kies solltest Du installieren. In Kies sind die Handytreiber enthalten. Wo werden Kreditkarteninfos abgefragt? Ist mir nicht bekannt. USb-Debugging solltest Du für den MPE auch aktivieren.

ach so...
ein herzliches Willkommen hier im Forum und noch viel Spass beim Lesen und Schreiben

— geändert am 04.11.2011, 19:31:36

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

04.11.2011, 19:31:18 via Website

Ich nutze MyPhoneExplorer auch, allerdings für mein SGSL und hab dazu eigentlich keine Treiber gebraucht. Kann allerdings daran liegen das ich KIES schon mal installiert hatte und auch ODIN schon benutzt habe und er genau diese Treiber nur brauchte.

Starte also mal KIES und installiere von dort aus die Treiber. Findest du irgendwo in der Menüleiste oben, ich bin froh das ich den Kram los bin und werde es deswegen nicht nochmal installieren.

Versuche außerdem mal USB-Debugging zu aktiviern falls das bei dir deaktiviert ist.

Edit: Mist da war jemand schneller. :D

— geändert am 04.11.2011, 19:32:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

05.11.2011, 11:30:15 via Website

Hallo :)

Also nach Installation von Kies funzt bisher alles mit dem Galaxy und MPE, dafür schon mal vielen Dank!

Allerdings erkennt MPE jetzt mein Satio nicht mehr :rolleyes:
Da muss ich mich dann wohl nochmal durchkämpfen...
Und Kies startet automatisch irgendwelche Prozesse im Hintergrund, das muss ich auch noch unterbinden.

Antworten