LG P990 Optimus Speed - Erfahrungsberichte Gingerbread LG Optimismus Speed

  • Antworten:56
Wolfgang Winter
  • Forum-Beiträge: 12

24.11.2011, 13:57:14 via Website

CM7 basiert auf "Gingerbread", von daher... kein Softwarefehler von Google.

Antworten
.......
  • Forum-Beiträge: 408

04.12.2011, 17:53:58 via App

Ich bleib bei cyanogenmod ist für mich die beste rom auch wegen der moglichkeit dpiele extern zu Speichern

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

08.12.2011, 20:41:04 via Website

so, ihr leute :-)

ich hab mein handy zurück ( nachdem ich es ein zweites mal zur reparatur schicken musste )

beim ersten mal wurde es so schlecht zusammen gebaut, das der akkudeckel auf einer seite 1 mm offen stand. und die kratzgeräusche waren immer noch zu hören. gps hatte sehr gut funktioniert.

heut hab ich es dann zum zweiten mal zurück bekommen. telefonieren klappt super. man könnte denken, der andere steht neben mir. der akkudeckel schließt auch sauber.

gps hat er erst gar nicht gefunden. ok, dacht ich mir. nachdem ja da drin herum gebastelt wurde, braucht der vielleicht am anfang etwas länger.
hab mir aus dem market " gps-test " installiert. nach gut 30 min hat er plötzlich den ersten satelit gefunden. und das direkt am fenster. nach 5 weiteren minuten war das signal endlich da. und jetzt kommts....... im wohnzimmer, bei geschlossenen rolläden hab ich jetzt gerade laut gps-test 9 sateliten in sicht und 7 in benutzung. und eine genauigkeit von 10 meter. morgen wird mal navigiert. mal schauen, wie das funktioniert.

bei der reparatur wurde laut lieferschein die aktuellste sofware installiert. sind aber die selben daten wie nach dem ganz normalen gb-update im november.

android 2.3.4
baseband 1035.21_20110725
kernel 2.6.32.9
build-nr. grj22
lgp990-v20l

also wenn das so bleibt, bin ich voll zufrieden.


Nachtrag:

hab heute navigiert. das handy funktioniert super. bis jetzt gibts nichts auszusetzen.

— geändert am 09.12.2011, 18:07:47

Antworten
casimir Wiedebusch
  • Forum-Beiträge: 4

24.12.2011, 16:38:58 via App

also ich muss auch sagen nachdem ich viel geflasht habe, dass das original update immernoxh an besten läuft.
einziger mango , wirkliches einziges ist die akku Laufzeit . die soll aber wegen android 2.3.4 so sein ( ich meine den hohen standby verbrauch ).
Thomas F.
so, ihr leute :-)

ich hab mein handy zurück ( nachdem ich es ein zweites mal zur reparatur schicken musste )

beim ersten mal wurde es so schlecht zusammen gebaut, das der akkudeckel auf einer seite 1 mm offen stand. und die kratzgeräusche waren immer noch zu hören. gps hatte sehr gut funktioniert.

heut hab ich es dann zum zweiten mal zurück bekommen. telefonieren klappt super. man könnte denken, der andere steht neben mir. der akkudeckel schließt auch sauber.

gps hat er erst gar nicht gefunden. ok, dacht ich mir. nachdem ja da drin herum gebastelt wurde, braucht der vielleicht am anfang etwas länger.
hab mir aus dem market " gps-test " installiert. nach gut 30 min hat er plötzlich den ersten satelit gefunden. und das direkt am fenster. nach 5 weiteren minuten war das signal endlich da. und jetzt kommts....... im wohnzimmer, bei geschlossenen rolläden hab ich jetzt gerade laut gps-test 9 sateliten in sicht und 7 in benutzung. und eine genauigkeit von 10 meter. morgen wird mal navigiert. mal schauen, wie das funktioniert.

bei der reparatur wurde laut lieferschein die aktuellste sofware installiert. sind aber die selben daten wie nach dem ganz normalen gb-update im november.

android 2.3.4
baseband 1035.21_20110725
kernel 2.6.32.9
build-nr. grj22
lgp990-v20l

also wenn das so bleibt, bin ich voll zufrieden.


Nachtrag:

hab heute navigiert. das handy funktioniert super. bis jetzt gibts nichts auszusetzen.

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

29.12.2011, 23:10:04 via Website

[quote=casimir Wiedebusch]also ich muss auch sagen nachdem ich viel geflasht habe, dass das original update immernoxh an besten läuft.
einziger mango , wirkliches einziges ist die akku Laufzeit . die soll aber wegen android 2.3.4 so sein ( ich meine den hohen standby verbrauch ).



Schau mal, ob der Akku-verbrauch im Standby besser wird, wenn du die Speicherkarte entfernst. Ich hatte mein Handy jetzt eine ganze weile ohne Speicherkarte und da hält der Akku locker 1,5 - 2 Tage durch. Ich spreche hier nur vom Standby ! Hatte weder telefoniert, noch sms geschrieben.

Ich hab mir aber jetzt eine neue Speicherkarte zugelegt. eine 16 GB Karte mit der Spezifikation " Class 10 "

Hab mich da für die Verbatim 44010 entschieden.
http://www.verbatim.de/de_7/productc_microsdhc-(class10)_9028.html


die gibts hier

http://www.amazon.de/Verbatim-44010-MicroSDHC-Speicherkarte-schwarz/dp/B0054KHY8C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1325195803&sr=8-1

Achtet darauf, das der Schriftzug " Class 10 " auch auf der Micro-SDHC Karte steht. Und nicht wie bei vielen anderen karten nur auf dem Adapter.

Der erste Eindruck: Vom Abtasten der SD Karte beim Neustart hab ich gar nichts mitbekommen. Das ging verdammt schnell.


Dann hab ich mir noch bei Amazon einen Bluetooth-OBD Adapter für 15 Euro gekauft. Dazu die App Torque aus dem Market geladen und nun kann ich während der Fahrt jede Menge Daten aus dem Motorsteuergerät auslesen. Ich hab erst die kostenlose Version von Torque probiert, ob das auch alles funktioniert. Erst dann hab ich mir die kostenpflichtige installiert. Es ist nur eine kleine Spielerei, aber die 20 € insgesamt waren es mir wert.

Antworten
Falk H.
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2012, 17:19:09 via Website

Hallo Ihr da draussen,

komme mir vor wie ein Aussätziger. Habe mein LG seit 4 Wochen, am ersten Tag geupdatet auf Version 2.3.4 - war bis dahin eiserner Fan von Windows - Smartphones ( inkl. GPS = SM als Navi-system )
Habe als vavi-System "Sygig - Software" installiert und viele anderen Apps ( ca. 120 ) um einfach Android kennenzulernen.
Mein Fazit : Android ist besser als Windows mobile, LG Optimus Speed P990 das bisher beste und schnellste was ich je testete ( bisher : Samsung 5 Smartphones, HTC = 4 Geräte, Motorola und Simvalley je 2 )

Habe ich das Direktorgerät erwischt ?

WLA / UMTS = Internet ist Klasse
GPS steht nach ca. 10 sec., egal wo ich bin, innerhalb von Gebäuden natürlich nicht, aber sofort Umschaltung über WLAN ins Netz

also rundherum keine Probleme, schäme mich vor denen die Ärger haben

Antworten
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 68

05.02.2012, 17:37:46 via Website

Hi Falk

Sei froh, wenn alles funktioniert. Aber es gab tatsächlich schwere Probleme mit diesem Handy.
Bei mir funktioniert zum Glück nun alles.

Aber hast du echt 120 Apps installiert? Wozu? Die meisten sind doch sinnlos. Und bei 120 solltest du eigentlich schon merken, das der Akku
schneller leer ist und das Handy etwas träge reagiert.

Was bei mir nicht fehlen darf, das ist:

Torque
Beautiful Widget
Whats App
GPS-Test
Batterie-Info
3G Watchdog
Taschenlampe

und ich hab noch 2 Spiele drauf. und erst wenn ich die durchgespielt habe, oder ich gar nicht mehr weiter komme, dann lösche ich diese wieder und such mir etwas neues.

Ich teste auch immer erst die freeware. wenn die gut ist, dann kauf ich die App.
Gerade bei Torque macht das einiges am Softwareumfang aus.

Antworten