Samsung Galaxy S2 — Anruf beendet sich immer selbst beim Wählen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 58

04.11.2011, 17:01:40 via Website

Hi!
Ich hab ein nerviges Problem: Wenn ich jemanden anrufen möchte kommt häufig der Screen, das gewählt wird und dann der Sound fürs Auflegen und es steht dran: Anruf beendet, ohne das ich was dazu getan hab... Wie kommt das? Ich muss es dann teilweise 5-6 Mal oder noch häufiger probieren bis es endlich funktioniert! Habt ihr ne Idee, woran das liegt?

lg Kuhni

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.11.2011, 17:05:51 via Website

Bei mir kommt das nur vor, wenn ich kein Netz habe, oder das Netz an der Position zu brüchig ist, als dass die Verbindung überhaupt aufgebaut werden kann.

Überprüfe doch mal wie der Netzstatus ist während es wählt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2011, 20:34:33 via App

Hab das gleiche Problem... wechsle ins GSM Netz dann funzt es.
Anscheinend gibt es keine andere Möglichkeit... wahrscheinlich bist du auch öfters nicht zu erreichen!
Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24

05.11.2011, 00:15:42 via Website

Hallo!!!
Lass mich raten,du bist bei O2????
Habe das selbe Problem aber immer nur in der selben Gegend und wir reden nicht von nen Kuhdorf!!!
Internet geht,volles Netz laut Display aber kein Rufaufbau und kann nicht erreicht werden.
Haben da wohl ein Problem mit den Rufaufbau im UMTS Netz,rufe seit 3 Wochen jeden Tag bei O2 an und nix passiert.
Ausser Bla,Bla,Bla 10 Euro Rabatt,erlass der Grundgebühr keine Abhilfe!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

05.11.2011, 15:42:14 via Website

Ne, das komische is ich hab eigentlich Vodafone, also eig. immer Empfang! Ist aber echt nervig, weil das Handy ja dann auch immer ne Weile versucht anzurufen und dann nix macht... Is das evtl. n Fehler im Handy?

lg Kuhni

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

05.11.2011, 19:53:42 via App

Habs dir doch geschrieben.
Wechsle ins GSM-Netz dann funzt es.
Versuchs mal und melde dich danach nochmal.
Hab das gleiche Problem, laut Vodafone ist das UMTS- Netz überlastet.

Antworten

Empfohlene Artikel