Riesige Bilder im "Blog & News"

  • Antworten:4
Wojtek
  • Forum-Beiträge: 32

04.11.2011, 15:58:24 via Website

Ich bin ja echt niemand der auf dem Bildschrim eine kleine Auflösung fährt aber das was Ihr mit den bildern im Blog anstellt ist ja schon fast gemein.

Die Bilder werde immer größer, da ist ein Post pro Seite zu sehen auf dem Bildschirm. Da scrolle ich mir ja den Wolf.

Kann man die Dinger nicht etwas kleiner machen?

Krasses Beispiel

Beispiel wie es vollkommen ausreicht

Bin ich der einzige dem das hier aufgefallen ist?

In diesem Sinne ...
Wojtek


P.S. Ich habe keinen Beitrag gesehen das etwas vergleichbares beinhaltet, also habe ich einen neuen aufgemacht.

Nachtrag:
Schau mal hier "Klick mich, ich bin ein Link" ... so reichen die Bilder auch vollkommen. Ich möchte jetzt nicht das ihr genau das gleiche Design nimmt, es geht mir echt nur um die Bilder.

— geändert am 04.11.2011, 16:04:54

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

04.11.2011, 20:41:49 via Website

Wojtek
Bin ich der einzige dem das hier aufgefallen ist?

Nein bist du nicht, obwohl das ja nicht bei jedem Blog so ist.
Aber auf der ersten Seiten sind schon drei Blogs wo ein riesiges Bild drin ist.
Hoffen wir mal das es eher die Ausnahme als die Regel ist, denn es stört schon ein wenig.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

04.11.2011, 20:49:56 via App

Naja, am PC sind die Bilder ja in Ordnung. Am Smartphone ist das blöd, klar. Aber wie will man es machen? Entweder sind sie am Phone zu groß, oder am PC zu klein. :D

Antworten
Wojtek
  • Forum-Beiträge: 32

04.11.2011, 21:16:17 via Website

luhu
Naja, am PC sind die Bilder ja in Ordnung. Am Smartphone ist das blöd, klar. Aber wie will man es machen? Entweder sind sie am Phone zu groß, oder am PC zu klein. :D

Man(n) kann doch bestimmt eine kleine Größe wählen und dann einfach durch anklicken vergrößern lassen.

Also ich persönlich werde nicht durch das Bild auf den Blog aufmerksam sondern eher durch die Überschrift und die ist ja schon groß genug.
Das Bild soll ja nur noch etwas mehr drauf hinweisen.

PC in Ordnung? Ich habe eine Auflösung von 1920 x 1050 und bei diesem Pearl-Blog nimmt das Bild 90% des Bildschirms ein, too much ....

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

04.11.2011, 21:56:18 via Website

luhu
Naja, am PC sind die Bilder ja in Ordnung.

Sehe ich (bei einigen Blogs) anders.
Ich habe eine Auflösung von 1920 x 1080 und bei den Blogs
Pearl SPX-5: Ein Galaxy Note in billig?
[Videos] HTC Rezound – neues Dual-Core Flagschiff von HTC im Hands-On
[Videos] Nachschub fürs Xperia Play – „Dead on arrival” und “FIFA 12” im offiziellen Trailer
nimmt das Bild nahezu die komplette Bildschirmhöhe ein.

Ist jetzt kein Drama, aber wenn es öfters vorkommen sollte schon ein wenig nervig.

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten