Ein komplexes Android-Fon für `nen Rentner? – Ist das nicht wie die "Perlen vor die Säue"?

  • Antworten:9
-Micha-
  • Forum-Beiträge: 50

04.11.2011, 15:49:05 via Website

Hallo, liebe Leute!

Bin 1948, kurz nach dem 2. Weltkrieg zur Welt gekommen – ich musste wohl Glück gehabt haben.
Nun bin ich Rentner. Lebe seit der Geburt in Berlin-Kreuzberg ; das zeigt euch, wie weit ich gekommen bin. Zwischendurch hatte ich mal als Twen 5 Jahre lang auf einem kleinen Boot gewohnt.

Zu Android bin ich gekommen, weil – es bei Lidl letzten September ein billiges Huawei Ideos X3 gab.

Das Gerät wollte ich überwiegend zum Telefonieren nutzen, sehe aber, das da noch vieles andere möglich ist. Da gibt´s für mich noch viel zu entdecken. Die Möglichkeiten dieses Gerätes, selbst im Kaufzustand, haben mich begeistert.

Leider ist das LCD des Gerätes für mich zu klein. Vieles kann ich nur mit der Lupe sehen und beim Schreiben auf der winzigen Tastatur treffe ich oft die richtigen Buchstaben nicht. Etwas Größeres muss her!

Was mache ich sonst noch?
Fahre gern Motorrad, allerdings nur eine 13 Jahre alte Honda VT125CX, radel gerne, bin seit 3 Jahren Bauwagencamper auf einem Waldcampingplatz nahe eines Badesees und erfreue mich an Reh, Hase und Wildschwein, die nachts an meinem alten Gefährt vorbei kommen. Dort bin ich von März bis Ende Oktober zu finden und auch an manchen Tagen im Winter. Mit DSL ist hier leider nichts und der Handyempfang ist nur sehr schlecht. Mit einer kleinen Richtantenne und mittels eines Routers, der auch Fon-Sticks akzeptiert, verbinde ich mich und meine Nachbarschaft via WLan mit dem Rest der Welt. (Ist jedoch nur etwas für Geduldige, da oft nur 5-10 kB/s möglich ist und Abbrüche an der Tagesordnung sind). Ansonsten mache ich gern kurze Videos und Fotos, sammle TV-Filme und –Serien via Save.tv, und spiele ab und zu am Rechner mit der Eisenbahn (EEP7).