Samsung Galaxy Note — Probleme mit dem Note

  • Antworten:132
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 230

04.11.2011, 14:22:05 via Website

Werte Gemeinde,

eigentlich liebe ich mein Note, aber in den 9 Tagen in denen ich es besitze und intensiv nutze, sind mir doch ein paar Dinge aufgefallen (aufgestoßen) die einen negativen Schimmer auf das Note werfen:

- Softwareunterschiede zwischen den Versionen GT-N7000 und GT-I9220
- das Display läßt sich nicht so flüssig (fein) wie das des z. Bspl. Galaxy S2 bedienen
- während des telefonierens ist ein Rauschen bzw. Knarzen zu vernehmen, welches das Hören des Gesprächspartner meistens sehr schwierig macht

Falls euch noch andere Dinge aufgefallen sind, bitte melden. Diese kleine Aufstellung erhebt weder Anspruch auf Vollständigkeit, noch soll sie das Note schlecht machen. Wie gesagt, eigentlich liebe ich mein Note.

Grüsse aus Berlin

B) Volker :ph34r:

Nachtrag 22:17
Habe mal die w-lan "Geschwindigkeit" ganz laienhaft versucht zu überprüfen: S G Tab, S G S2 und S G Note. Bin doch etwas enttäuscht, das Tab war in 7 von 10 Fällen am schnellsten, unter identischen Bedingungen.

Nachtrag 22:39 das Problem mit Telefonieren hat sich dahin gewandelt, daß nun noch ein Echo und Hall dazu kommt, sehr seltsam. Aber so ist das wohl mit Geräten, die im Labnor anstatt im wahren Leben getestet werden @Matthias W.. Mag etwas ungewöhnlich sein, aber mir wäre es ganz lieb, wenn Du auf Kommentare meiner Posts verzichten könntest.

Werde das Note noch bis Dienstag testen. Wenn bis dahin keine Veränderung eingetreten ist (die Samsjung-Hotline hat sich immer noch nicht gemeldet, shame on you) werde ich das Teil zurückgeben. Ich will und kann mich nicht damit abfinden, dass nicht ausgereifte Geräte zum Verkauf frei gegeben werden. Momentan habe ich einen ganz dicken Hals auf Android und alles was dazu gehört. Wenn das so weitergeht.... :-(

— geändert am 04.11.2011, 22:59:50

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 505

04.11.2011, 14:47:55 via Website

- Softwareunterschiede zwischen den Versionen GT-N7000 und GT-I9220
Ist natürlich ärgerlich für manche aber ich finde das die Unterschiede sehr gring sind und sicher bald bereinigt werden.
- das Display läßt sich nicht so flüssig (fein) wie das des z. Bspl. Galaxy S2 bedienen
Meinst du das Ruckeln beim scrollen? Ist wirklich etwas nervig, aber auch das wird sicher noch bereinigt und mit ICS sollte das eh der Vergangenheit angehören wenn es die GPU übernimmt.
- während des telefonierens ist ein Rauschen bzw. Knarzen zu vernehmen, welches das Hören des Gesprächspartner meistens sehr schwierig macht
Das habe ich bei meinem überhaupt nicht, ganz im gegenteil es ist das beste Telefonieerlebnis was ich bisher hatte. Es bringt die Stimme kräftig und unverfälscht rüber und ist schön laut ohne knarzen o.ä. Auch der Lautsprecher ist genial für ein "Smart...irgendwas" mein DHD hatte dafür den schlechtesten Lautsprecher den ich jeh am Handy hatte.

Zu den fehlenden Funktionen:
Die Zeit ist heute so schnell das es sich kaum ein Hersteller erlauben kann Geräte ausführlich zu testen. Damit will ich keinen in Schutz nehmen aber der extreme Konkurenzkampf ist leider wirklich so. Ich merke das auch in meinem Job, wo dies Sicherheitstechnisch sogar riskant ist aber etwas ausgiebig zu testen kann eine Firma schnell in den Ruin treiben. Das würde bei so Riesen wie Samsung wahrscheinlich nicht passieren aber auch die Spitzenfirmen müssen aufpassen.
Ich habe mich schon daran gewöhnt, das gute daran ist aber das schnell Neuerungen auf den Markt kommen und es nie langweilig wird.
Als nicht Techfreak quasi Normalo User der eigentlich nur will das etwas funktioniert kann es schon ärgerlich sein aber man kann die Zeit nicht mehr verändern, es ist einfach so. Da ist keine Firma von verschont, man findet bei jedem irgendwo irgendwas was man hätte besser reifen lassen können. Dann doch lieber Software statt Hardware wie z.b. absolut schlechte Lautsprecher bei HTC. Nagut, jetzt haben se Beats by Dr. Dre gekauft... sollte dann ja auch besser werden. ^^

— geändert am 04.11.2011, 14:52:19

tom_cat

  • Forum-Beiträge: 230

04.11.2011, 23:03:58 via App

Nachtrag 22:17
Habe mal die w-lan "Geschwindigkeit" ganz laienhaft versucht zu überprüfen: S G Tab, S G S2 und S G Note. Bin doch etwas enttäuscht, das Tab war in 7 von 10 Fällen am schnellsten, unter identischen Bedingungen.

Nachtrag 22:39 das Problem mit Telefonieren hat sich dahin gewandelt, daß nun noch ein Echo und Hall dazu kommt, sehr seltsam. Aber so ist das wohl mit Geräten, die im Labnor anstatt im wahren Leben getestet werden @Matthias W.. Mag etwas ungewöhnlich sein, aber mir wäre es ganz lieb, wenn Du auf Kommentare meiner Posts verzichten könntest.

Werde das Note noch bis Dienstag testen. Wenn bis dahin keine Veränderung eingetreten ist (die Samsjung-Hotline hat sich immer noch nicht gemeldet, shame on you) werde ich das Teil zurückgeben. Ich will und kann mich nicht damit abfinden, dass nicht ausgereifte Geräte zum Verkauf frei gegeben werden. Momentan habe ich einen ganz dicken Hals auf Android und alles was dazu gehört. Wenn das so weitergeht.... :-(

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 532

04.11.2011, 23:14:50 via App

ich finde das note absolut top.klar läuft es noch nicht ganz so flüssig wie das sgs2..aber es reicht für ein top erlebnis.

  • Forum-Beiträge: 230

04.11.2011, 23:45:45 via App

michi jost
ich finde das note absolut top.klar läuft es noch nicht ganz so flüssig wie das sgs2..aber es reicht für ein top erlebnis.
Aber ich bitte Dich, das Note soll doch mimdestens eine Evolutionsstufe höher sein. Und dann so eine. Vorstellung \ Performance. Samsung, das ist schon recht plamabel....:-(

Mitglied 4.490 AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 505

04.11.2011, 23:46:36 via Website

:) Ich glaube zwar nicht das ich dein Problem bin aber ok, dann soll es so sein! Sorry für meine Antworten.

  • Forum-Beiträge: 1.687

04.11.2011, 23:51:12 via Website

Volker Knochel
... @Matthias W.. Mag etwas ungewöhnlich sein, aber mir wäre es ganz lieb, wenn Du auf Kommentare meiner Posts verzichten könntest.
...
(

Da dies ein Forum ist ist es jedem User gestattet Kommentare zu posten die nicht gegen die Regeln von AndroidPit verstoßen

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Joe F.

  • Forum-Beiträge: 532

05.11.2011, 07:15:11 via App

Volker Knochel
michi jost
ich finde das note absolut top.klar läuft es noch nicht ganz so flüssig wie das sgs2..aber es reicht für ein top erlebnis.
Aber ich bitte Dich, das Note soll doch mimdestens eine Evolutionsstufe höher sein. Und dann so eine. Vorstellung \ Performance. Samsung, das ist schon recht plamabel....:-(

also wenn du das so denkst,bring es zurück,so eifach.
mit diesem display und all den möglichkeiten ist es absolut top.ich hatte ein iphone 4s und sgs2..ich weiss wovon ich da rede...

  • Forum-Beiträge: 27

05.11.2011, 10:45:41 via Website

Ich habe auch drei kleinere Problemchen:
-Wenn ihr auf dem Display nur Weiß anzeigen lasst, beispielsweise weil eine Seite im Browser noch nicht geladen hat, ist das dann bei euch absolut homogen oder sieht man da vertikal und horizontal laufende "Striche", die heller/dunkler sind?

-Habt ihr auch den Eindruck, dass manchmal ein leichter Grünstich vorhanden ist, der sich unter bestimmten Umständen mit einer vernünftigen Weißdarstellung abwechselt? Ich hatte den Eindruck nun schon mehrmals, es scheint aber von dem Licht in der Umgebung abhängig zu sein.

-Wieso klingelt der Wecker nur so kurz? Ich habe es gerade getestet, nach zwei Minuten war Schluss. Welche Einstellung regelt das?

  • Forum-Beiträge: 16

05.11.2011, 10:47:24 via App

Bin von dem hervorragenden iPhone 4 wegen dem Display zum Note gewechselt und nicht enttäuscht worden.
Einzig der Goodreader fehlt mir etwas.
Ich versuchs gerade mal mit RepliGo.
Bisher einziger grosser Kritikpunkt:
Die Stifteingabe taugt nichts, weil viel zu träge. Ausserdem ist der Button auf dem Stift eine Fehlkonstruktion.

  • Forum-Beiträge: 86

05.11.2011, 11:15:16 via App

lach, ich hab den knopf auf dem stift noch gar nicht bemerkt :D

nach kurzem testen kann ich aber noch nicht beurteilen für was dieser "knopf" ist. .. wer kann mir helfen??

Joe F.

  • Forum-Beiträge: 532

05.11.2011, 12:49:06 via App

Fabian L.
lach, ich hab den knopf auf dem stift noch gar nicht bemerkt :D

nach kurzem testen kann ich aber noch nicht beurteilen für was dieser "knopf" ist. .. wer kann mir helfen??

drücken und auf display bleiben ergibt foto.drückn und doppelklick.auf display ergibt notiz.

Joe F.

  • Forum-Beiträge: 86

05.11.2011, 13:37:10 via App

funktioniert. Dankeschön :)

  • Forum-Beiträge: 2

05.11.2011, 19:19:52 via Website

Hallo liebes Forum !
Ich besitze dieses geniale Gerät seit knapp einer Woche.Eigentlich habe ich absolut nichts zu bemängeln,nur ist mir beim surfen im Netz eine Sache aufgefallen und zwar,das manchmal wenn man die Seite etwas verschiebt eine Art "Quadrat-Muster" entsteht.Sieht fast aus wie ein Schachbrett.Scheinbar kann der Prozessor die Seiten/Grafik nicht schnell genug nachladen/darstellen !?!
Weiß jemand woran das liegen kann ? Habs bei mehreren Browsern probiert,mit immer dem gleichen Fehler.
Danke für die Antworten :D

Edit:
Eins hab ich noch vergessen.Gestern Abend installierte ich die App "dailyme Tv".Zunächst lief alles ganz gut.Dann aber stürzte das Handy einfach ab,fuhr wieder hoch um dann wiederum abzustürzen.Das ging einige Male so.Das hatte ich vorher kein einziges Mal erlebt.Könnte das eventuell an der App liegen ? Sicher laufen noch nicht alle perfekt mit dem Phone bzw der Auflösung.Bin mir aber nicht sicher ob es wirklich an der App lag.
Konnte jemand diesen oder ähnliche Fehler bei seinem Phone auch feststellen ?

— geändert am 05.11.2011, 19:33:33

  • Forum-Beiträge: 638

05.11.2011, 21:30:13 via Website

hi

zu den schwarz/weissen karos. diese hab ich auch manchmel bei beinem sgs2, liegt warscheinlich am netz bzw am nachladen der seiteninhalte der hp´s wenn die zu groß sind.

im wlan hab ich die probleme nicht nur im h+ netz.

gruß dirk

  • Forum-Beiträge: 2

06.11.2011, 13:52:00 via Website

Hi Dirk,
danke für den Tip.Liegt wohl wirklich am Netz.
Gruß Turkish

  • Forum-Beiträge: 30

06.11.2011, 15:39:31 via App

Also bei mir kann ich die kleinen haker bestätigen. Die stören mich nicht weiter. Was mir jedoch auffällt ist die Tatsache dass ich den stylus über den screen bewegen kann ohne dass sich was tut. Wenn ich dann ein wenig druck ausübe funktioniert es. Könnte mir vorstellen dass das jedoch normal ist. Wie ist es bei euch so?

  • Forum-Beiträge: 27

06.11.2011, 20:38:27 via Website

Kann denn niemand was zu meinen Problemen in Post 10 sagen?
-Ist euer Display überall gleich hell oder ziehen sich bei euch vertikal und horizontal Linien durch das Bild, die etwa 1 bis 2 mm breit sind und eben eine unterschiedliche Helligkeit aufweisen?

-Wechselt euer Display auch manchmal zwischen guter Weißdarstellung und einem Grünstich?

-Wieso klingelt der Wecker nur 2 Minuten und wie ändert man das?

@Nils Jakobi: Ist bei mir auch so. Außerdem ist die Stelle, an der der Stylus zeichnet, stark abhängig von der Haltung.

— geändert am 06.11.2011, 20:40:04

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.11.2011, 21:05:13 via App

Das mit den streifen im Display habe ich auch, aber nur im lockscreen. Hoffe das ist ein Bug.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Empfohlene Artikel