Verzögerung beim Wischen?

  • Antworten:0
amadeus
  • Forum-Beiträge: 2

04.11.2011, 14:14:24 via Website

als ich das Gerät ganz neu hatte, war es noch nicht so, da reagierte der Touchscreen einwandfrei, wenn ich von einem Screen zum nächsten wechseln wollte. Damals wehren es jedoch 3 Screens mit rund 15-20 Symbolen für die apps, die Verzögerung ist mir schon aufgefallen als es vielleicht nur 10 weitere apps waren die hinzugekommen sind (mittlerweile 7 Screens mit rund 60 Symbolen). Benutze den ADW Launcher übrigens.

Jetzt dauert es jedoch ca. 1-2 Sekunden bis ich beim wischen den nächsten screen sehe, egal ob auf dem jeweiligen screen nur 5 Symbole sind oder 20. Ein ändern der ms in den Einstellungen hat nichts gebracht, ebenso wenig den aktiven Hintergrund mit einem normalen zu tauschen, Ram ist immer genug frei, Hintergrundanwendungen keine, also kein AV oder Taskkiller usw, gar nichts.

Jedoch in allen anderen "wisch"-Funktionen läuft alles einwandfrei zb apps-Übersicht (sind ja schon über 100 apps) oder Verknüpfung auswählen usw - im Gegenteil, da reagiert mir alles teilweise viel zu schnell :D

irgendwelche Ideen, oder anderen Lauscher versuchen?

Antworten