Samsung Galaxy S2 — KfZ Ladekabel

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Konstantin Thum
  • Forum-Beiträge: 144

04.11.2011, 13:32:58 via Website

Hallo,
ich habe eine Frage: Ein Kumpel von mir hat ein LG Optimus 3D. Er hat sich das Original LG KfZ Ladekabel für das Auto gekauft. Er sagt das Ladekabel würde aufhören zu laden wenn das Handy 100 % voll ist, damit das Handy nicht überladen wird.
http://www.conrad.de/ce/de/product/344387/HAMA-PICO-USB-KFZ-LADEGERAeT/?ref=reco ist das bei diesem Produkt auch so, weil ich möchte nicht das mein Handy überladen wird.
Bedanke mich schon einmal in vorraus. Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 760

04.11.2011, 13:42:30 via Website

Die Elektronik zum Akkuschutz ist im Akku verbaut.

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

04.11.2011, 13:53:32 via Website

Hi

ich meine: Überladungsschutz ist ein Bestandteil des Handys/Smartphones*, das Teil das den Ladestrom liefert
ist dafür nicht verantwortlich !!!

Ich stelle jeden Abend mein SGS2 in die Ladestation und hab dabei kein schlechtes Gefühl...

Viel Spass/Freude am SGS2 !

Gruss

*und so ein (edles) Teil wie das SGS2 sowieso...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

04.11.2011, 14:10:38 via Website

Jürgen K.
und hab dabei kein schlechtes Gefühl...

Gefühle sind wenig quantifizierbar :P Aber stimmt schon, überladen wird aufgrund der Ladeelektronik nichts.

Antworten
Jürgen K.
  • Forum-Beiträge: 136

04.11.2011, 14:19:31 via Website

ohh... der Simon...

das musste ja kommen ! :)

Gruss und Nice WE

Antworten