Wie kann ich mein LG Optimus Speed Updaten!?

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

03.11.2011, 21:37:13 via Website

Hat jemand von euch schon eine genaue Ahnung wie manGingerbread auf sein Handy bekommt?
Ich komme aus Österreich und habe den Netzbetreiber "3" aber mein LG Software Updater sagt mir das kein Update verfügbar ist. Habe es auch schon versucht mit der neuen Software von LG zu Flashen aber es war erfolgslos.
Jetzt frage ich euch bzw diejenigen, welche bereits Gingerbread auf ihrem Optimus Speed haben, wie habt ihr das geschafft. Ich kriegs beim besten willen nicht hin...... :(

MFG Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.11.2011, 22:33:03 via Website

also ich habe bereits das 2.3.4 update drauf ging ganz normal über den LGMobile updater.
soweit ich weiss ist das update im moment nur für handys ohne branding von einem netzbetreiber verfügbar.
wenn du also ein handy mit branding hast, musst du dich noch ein bisschen gedulden.

— geändert am 03.11.2011, 22:56:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.11.2011, 22:48:09 via Website

Hab mir jetzt 2.3.4 heruntergeladen (also die LG Stock Rom) als .kdz datei und installiert. Müsst das gleiche sein. Optisch keine veränderungen( bist auf das die WiFi und Netzwerkverbindung in grün angezeigt werden....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

05.11.2011, 21:15:34 via App

bin auch aus AUT und bei“3“, kanns auch nicht drauf kriegen. zeigt v10c als aktuelle version an...auch über lg udater gehts nicht, OTA sowieso nicht...leider!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

07.11.2011, 12:31:27 via Website

Anleitung zum Updaten
So ich schreibe euch jetzt mal auf, wie ihr euer Telefon updaten könnt:
Schritt 1.
Ihr verbindet euer Handy mit dem Computer, öffnet dann das Handy im Arbeitplatz und zieht euch den Ordner "LG PC Suite IV" auf den Pc.
Im Ordner findet ihr ein Setup das ihr installiert.So das wars erstamal zur Pc Suite, jetzt komme ich zum Mobile Updater.

Schritt 2.
Ihr geht auf http://www.lg.com/de/support/product/support-product-profile-mobile-redux.jsp?customerModelCode=LGP990&initialTab=drivers&targetPage=support-product-profile-mobile-redux&searchEngineModelCode=LGP990 und downloaded nur das Software-Update.

Schritt 3.
Ihr öffnet die Pc Suite IV und befolgt die folgenden Schritte.Wenn ihr die Pc Suite eingerichtet habt, ist auf der Linken Seite bei der Suite ein Button auf dem Steht "Nach Update suchen" steht.Wenn ihr den angeklickt habt erklärt sich eigentlich alles von alleine.

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich einfach anschreiben.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

08.11.2011, 00:03:20 via Website

Besten Dank!


Wenn Ich das Update von der Seite runterlade passiert........ Nüscht!
Der Updater öffnet sich....Und sagt mir: kein Update!

Vodafone-Branding!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

08.11.2011, 00:07:34 via App

S7user
Besten Dank!


Wenn Ich das Update von der Seite runterlade passiert........ Nüscht!
Der Updater öffnet sich....Und sagt mir: kein Update!

Vodafone-Branding!
Tja dann erstmal Glückwunsch zum Branding ;) ist nur ohne Verfügbar soweit ich weiss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

08.11.2011, 20:35:26 via Website

Hallo,

habe folgendes Problem:

Bei mir hat das Update zwar geklappt, ist also durchgelaufen.
Nur steht unter Telefoninfo -> Software immernoch 2.2.2 Version V10d

das kann doch eigentlich nicht sein oder? ich habs gemacht wie beschrieben...

Grüße Kay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

08.11.2011, 21:22:45 via App

2.2.2??
Ich hab ja selber Android version 2.2.2 aber V10k

— geändert am 08.11.2011, 21:23:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

09.11.2011, 08:25:28 via Website

Kay Hemgesberg
Hallo,

habe folgendes Problem:

Bei mir hat das Update zwar geklappt, ist also durchgelaufen.
Nur steht unter Telefoninfo -> Software immernoch 2.2.2 Version V10d

das kann doch eigentlich nicht sein oder? ich habs gemacht wie beschrieben...

Grüße Kay

Wahrscheinlich war das ein Update, das noch aus stand. War bei mir auch so. Ich habe mein LGOS an den PC angeschlossen, den Updater angeworfen und angezeigt bekommen, dass ein Update verfügbar wäre (habe mich schon gefreut wie ein Schneekönig), habe das Update gemacht und musste feststellen, dass es irgendein Update war, dass ich wohl verpasst hatte. Erst zwei Tage später habe ich dann erneut angezeigt bekommen, dass ein Update verfügbar ist und das hat dann tatsächlich den Sprung auf 2.3 gebracht.

Allerdings habe ich es nach zwei Tagen Gebrauch und Test wieder runter geschmissen (war lahm und hat keine Verbesserungen gebracht) und habe mir wieder das CM7 installiert seitdem bin ich einfach froh, dass es Cyanogen gibt :lol:

— geändert am 09.11.2011, 08:25:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.11.2011, 09:24:34 via Website

Achso... hmm das kann natürlich sein!

Also nach ein paar Tagen hat er dir dann das Update auf 2.3 angezeigt?
Und du warst nicht zufrieden damit? Weil ich schon öfter gelesen hab, dass es danach langsamer sein soll etc.

Daher bin ich inzwischen schon am schwanken ob oder ob nicht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

09.11.2011, 09:58:46 via Website

Nein - ich war nicht wirklich zufrieden. Allerdings hatte ich bereits vorher schon Modaco bzw. Cyanogen ROMs verwendet und war schon etwas verwöhnt. Ich weiß jetzt nicht, ob das Phone nach dem Update langsamer geworden ist, die Geschwindigkeit wie unter genannten ROMs erreicht es jedenfalls bei weitem nicht nicht (und zwar sowohl gefühlt als auch per diversen Benchmarks gemessen).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

09.11.2011, 10:59:17 via Website

Also ich streub mich eigentlich ein bisschen davor ein Custom Rom aufzuspielen.
Hatte das mal beim HTC Touch HD gemacht, das war auch teilweise echt gut, aber soo schlecht
finde ich das originale Rom vom Optimus Speed jetzt nicht...

Hat evtl. jemand ein Video von dem CM 7 / Cyanogen Roms?

— geändert am 09.11.2011, 10:59:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

09.11.2011, 16:37:58 via Website

Bei entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen (Backup etc) ist es ja eigentlich ein Klacks zwischen den ROMs zu wechseln. Die größte Schwierigkeit für mich war eigentlich mir wieder Rootzugriff zu verschaffen, nachdem ich das 2.3 aufgespielt hatte (das geht nicht mehr über Super One Click :mad: ). Danahc habe ich dann einfach mit CWM wieder mein vorher gemachtes Backup zurückgespielt und - wups - war ich wieder bei CM7 (noch vorher habe ich natürlich erst einmal ein Backup vom Stock ROM gemacht :bashful: - damit kann ich jederzeit wieder zurück).

Und ich kann nur sagen: Wenn du das Original ROM nicht schlecht findest, dann wirst du in Ekstase geraten, wenn du mal CM7 ausprobiert hast :lol:

Mit Videos kann ich aber leider nicht dienen - höchstens mit ein paar Screenshots (aber die zeigen eh nur SPB 3D Launcher).

— geändert am 09.11.2011, 16:38:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

10.11.2011, 08:18:04 via Website

Wie ist es dann Garantiemäßig? einfach wieder altes Rom drauf und gut oder fällt denen bei LG das auf?
Gibts denn irgendwelche Krankheiten oder Anwendungen welche bei dem CM7 Rom nicht funktionieren?

(sorry wenn ich grade ein wenig vom Thema abschweife)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

10.11.2011, 08:59:55 via Website

Also, wenn man das mit all den Aussagen ernst nimmt, dann ist es wohl so, dass die Garantie flöten geht, sobald man das Teil rootet. ABER: Es gibt immer die Möglichkeit das Original ROM (das in verschiedenen Versionen im Net zu finden ist) wieder auf das Phone zu flashen (auch dazu gibt es genügend Anleitungen, die sehr ausführlich und für jeden verständlich erklären, wie das geht). Und wenn man das getan hat, ist wohl von den Ganzen Eingriffen nichts mehr zu sehen. Man hat natürlich dann ein Problem, wenn das Telefon hardwaretechnisch total ausfällt, so dass man nicht mal mehr per Flash Zugriff hat, dann ist natürlich auch die Möglichkeit das Original ROM zu flashen perdu. Auf der anderen Seite aber gilt ja, dass dann auch der Herstellen kaum eine Möglichkeit haben dürfte festzustellen, was du auf deinem LGOS drauf hast.

Weiterhin gibt es genügend Aussagen von Leuten hier im Netz, die wohl bei Providern arbeiten, die sagen, dass die Gerät so genau gar nicht überprüft werden (aber das ist natürlich alles etwas wackelig und ich würde mich nicht total darauf verlassen).

Zu den Krankheiten: Manche Leute berichten davon, dass bei ihnen GPS nicht so richtig funktioniert (ich habe überhaupt kein Problem damit: Fix in 6 sec), bei mir ist es so, dass die HDMI Schnittstelle nicht in der Lage ist Full HD Filme auf den TV zu übertragen (720er Format - also DVD Format geht aber ohne Probleme). Und das Radio wird erst ab Nightly 196 unterstützt. Mehr weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Wenn du aber selber mal auf die Cyanogen Seite gehst oder auf der XDA Seite rumstöberst - oder auch hier bei AndroidPit gibt's diverse Threads (einfach mal suchen), dann findest bestimmt noch detaillierte Aussagen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

10.11.2011, 09:34:10 via Website

Super! danke für die ausführliche Antwort...
ich werd mir das mit dem CM7 Rom mal überlegen!

Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen:

Ich hab gesehen dass ich wohl ein Gerät aus den Niederlanden habe, da meine Verpackung von dort stammt.
Stellt das bei dem Update auf Gingerbread ein Problem dar?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

11.11.2011, 09:31:33 via App

Ich bin echt krampfhaft am überlegen. Ich habe das LGP920 und immer noch laut info 2.2.2 das ist doch nicht up 2 date oder??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

11.11.2011, 09:42:01 via Website

Hi Android User,

hier geht es um das Optimus Speed P990. :)

Dein Optimus 3D P920 hat zur Zeit ANdroid 2.2.2. Was aktuelleres gibt es aktuell für das P920 auch nicht. Ich habe glaub ich mal irgendwo gelesen das es am 21.11.2011 das Update auf 2.3.4. geben soll (find ich aber jetzt nicht mehr). :)

Grüße Matze :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

11.11.2011, 17:38:16 via App

Hi matze :)

danke für die schnelle & ausführliche Antwort. Ich hab bei Computerbild glaub ich mal ne liste gefunden mir Release Datum usw. aber find's auch net mehr

Antworten

Empfohlene Artikel