Htc wildfire s apps auf sd karte verschieben

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

03.11.2011, 19:32:56 via Website

Servus leute



Hab ein Problem ,hab ein wildfire s hab ne 2GB SD karte drin

Nun meine frage ich kann irgendwie nur die heruntergeladen apps auf die SD karte verschieben
Kann ich auch die andren aps auf die sdkarte ziehen weil meine interne voll ist und ich immer so nervige Meldung kriege dass der speicher voll ist

Sorry bin neu hier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

03.11.2011, 19:43:34 via Website

welche apps willst du denn noch auf die sd verschieben außer die heruntergeladenen?
app2sd ist nur für heruntergeladene apps vorgesehen ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

03.11.2011, 20:05:34 via Website

system app kann man nicht auf die sd schieben!
versuch aber mal eine app namens "app2sd" aus dem market zu laden, vl lässt sich damit was machen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

03.11.2011, 20:08:56 via Website

App2sd bringt nix aber da muss wasa geben dass kann ja nicht sein dass der ganze interne Speicher Mut system apps voll ist und der mit ständig meldungen Anzeigt dass der Speicher voll ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

03.11.2011, 20:24:35 via Website

was meinst du mit "der ganze interne speicher ständig mit system apps". wieviel brauchen die denn? und wieviel internen speicher hast du?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.11.2011, 09:31:15 via Website

Braucht Ihr gar nicht zu diskutieren. Selbst wenn die System-Apps sich verschieben ließen (was übrigens nur mit root geht), würde das keinen Platz im internen Speicher schaffen -- da es sich um eine andere Partition (verständlicher aber technisch ungenauer ausgedrückt: Eine andere Festplatte) handelt. System-Apps sind unter /system installiert, die gesamten Anwender-Daten (inklusive selbst installierter Apps) jedoch unter /data. Auf /system kann nur lesend zugegriffen werden (außer mit root), daher kann der Normal-Anwender dort auch nichts installieren (oder löschen).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

04.11.2011, 15:58:09 via Website

Ich hab 135Mb Internet Speicher und der ist voll obwohl nix auf den internen speicher dri
n ist außer Konten usw und die kann ich ja auch nicht verschieben
Da stimmt irgendwas nichts ich kriege auch,so meldungen dass der speicher voll sei

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

04.11.2011, 17:41:01 via Website

Noch ne frage gibt es einen weg dass wenn ich apps vom Market z.b
runterlade die direkt auf die SD karte zu installieren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 754

04.11.2011, 22:12:04 via App

Um es nochmal wie Izzi zu sagen, es geht NUR mit Root, auch SystemApps zu verschieben. Wobei man genaugenommen auch mit Root die Apps nicht auf die SD schiebt sondern sein internen Speicher quasi erhöht. Ich rate euch, euch mal bei Brains Brutzelstube umzusehen, dort findet man alle Infos was das rooten angeht.
Und zur anderen Frage, man kann ohne Root auch nicht die Apps direkt auf die SD installieren sondern muss immer über den Umweg des internen gehen.
Was das verschieben mit App2SD ohne Root angeht, man kann ohnehin nur Apps verschieben, so es der Entwickler will. Zumal Widgets im internen bleiben müssen da Sie sonst (meist) nicht funktionieren. Und selbst wenn man Apps auf die SD verschiebt bleiben immer noch Daten im internen.
Lange Rede kurzer Sinn: Wer auf einem Gerät mit wenig interner Speicher mehr internen Speicher braucht, dem bleibt NUR der Weg des rootens... was wiederum jeder für sich entscheiden muss.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

04.11.2011, 22:28:08 via App

Eventuell hast du auch einfach sehr viel Müll im Cache. Denn würde ich auch mal löschen, kann auch schon viel bringen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.05.2012, 10:29:27 via Website

@allan kurdi
ich begreife dich es kann doch nicht sein dass man ein gerät rooten muss.
der htc hat zuwenig speicher arbeitsspeicher und die sd karte ist immer fast leer.
also liegt es am htc dass wenn schon zuwenig arbeitsspeicher
man nicht viel mehr auf die sd karte schieben kann.
konsequenz handy wechseln zb Samsung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

06.05.2012, 11:12:48 via App

Rolf R.
@allan kurdi
ich begreife dich es kann doch nicht sein dass man ein gerät rooten muss.
der htc hat zuwenig speicher arbeitsspeicher und die sd karte ist immer fast leer.
also liegt es am htc dass wenn schon zuwenig arbeitsspeicher
man nicht viel mehr auf die sd karte schieben kann.
konsequenz handy wechseln zb Samsung

Konsequenz: neues Modell kaufen. auch Samsung hatte vor 3 Jahren (als das wildfire aktuell war) nicht mehr Speicher für apps.
bitte informiere dich vorher ein bisschen besser wenn du über die Thematik nicht bewandert bist.

übrigens ist das Thema schon ein halbes Jahr alt :lol:

— geändert am 06.05.2012, 11:15:04

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.05.2012, 21:38:56 via Website

@Thomas B Lieber Thomas
Vielen Dank dass du überhaupt geantwortet hast.
Auch wenn der Beitrag schon so alt ist,
ich hatte ein 2-jahres Abo, beschränkte Zeit und beschränktes Geld.
Bald einmal war mein Desire voll und ich musste 1.5 Jahre warten
bis ich mir ein Note zulegen konnte.
Und mit dem bin ich zufrieden bis jetzt.
Weil die Einarbeitungszeit ist kürzer und das ist ja auch wesentlich,
natürlich für jene die zuviel Zeit haben ein Gerät zu rooten...
Geht dann nicht auch die Garantie flöten?
A propos bewandert. Ich dachte ein Forum sei für Fragen offen nicht um zu bevormunden.
Schöner Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.05.2012, 13:17:10 via App

root + link2sd wäre ne alternative, somit habe ich auch Facebook und Co auf SD verschoben

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.746

08.05.2012, 16:53:46 via Website

Rolf R.
@Thomas B Lieber Thomas
Vielen Dank dass du überhaupt geantwortet hast.
Auch wenn der Beitrag schon so alt ist,
ich hatte ein 2-jahres Abo, beschränkte Zeit und beschränktes Geld.
Bald einmal war mein Desire voll und ich musste 1.5 Jahre warten
bis ich mir ein Note zulegen konnte.
Und mit dem bin ich zufrieden bis jetzt.
Weil die Einarbeitungszeit ist kürzer und das ist ja auch wesentlich,
natürlich für jene die zuviel Zeit haben ein Gerät zu rooten...
Geht dann nicht auch die Garantie flöten?
A propos bewandert. Ich dachte ein Forum sei für Fragen offen nicht um zu bevormunden.
Schöner Gruss

du hast ja keine frage gestellt sondern sachen behauptet.. aber lassen wir das jetzt links liegen.

die garantie geht flöten wenn du rootest.
allerdings gibt es möglichkeiten das gerät wieder in den "urzustand" zu setzen. ob das allerdings wirklich 100%ig durchgeht, darf bezweifelt werden ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten

Empfohlene Artikel