Samsung Galaxy S2 — Problem: WLAN unterbricht kurz, BLUETOOTH will nicht.

  • Antworten:7
Stefan Kowski
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2011, 11:55:40 via Website

Hallo,
seit dem ich mein SG S2 gerootet habe bekomme ich auf meinem PC eine Fehlermeldung dass kein Bluetooth Treiber gefunden werden kann.
Wo finde ich den passenden Treiber für das sg S2?

Hab es jetzt nochmal mit Kies probiert. Kies findet zwar das Galaxy s2 aber dann kommt die Fehlermeldung dass das Gerät die Verbindungsanfrage abgelehnt hat... Gerät ist aber auf Bluetooth scannen und ist auch bereit.

Und...
nach dem rooten des SG SII bricht die WLAN Verbindung zu meinem Rooter immer wieder kurz ab und baut sich dann wieder auf. Hat jemand hier eine Ahnung was ich machen kann das die Verbindung stabil bleibt?

Und noch etwas, wie kann ich die Firmware wieder zurück bekommen?
Gruß und Dank, Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

03.11.2011, 13:48:40 via Website

Zum Verständnis bzgl. Bluetooth: Gerät gerootet, danach kannst du keine Verbindung mehr vom PC ausgehend mit dem SGS2 herstellen. An Welcher Stelle kommt die Meldung, dass keine Treiber gefunden wurden?

Rückgängig kannst du die Änderung machen, indem du entweder die Originalfirmware komplett neu flashst oder nur den Kernel. Beides findest du hier, wenn du einen gebrandetes Gerät hast, hier für ungebrandete.

Antworten
Stefan Kowski
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2011, 14:22:27 via Website

@ AleX: Habe es mit "Gerät hinzufügen" unter Windows7 probiert. Als keine Verbindung zustande kam habe ich es mit Kies versucht. Kies erkannte das Gerät. Aber es kam diese Fehlermeldung:
Ich vermute dass das Firmware noch keine Treiber parat hat...

— geändert am 03.11.2011, 14:23:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

03.11.2011, 14:42:43 via Website

Hast du schon probiert den PC sichtbar zu stellen und dann mit dem SGS2 den PC zu suchen?

Antworten
Stefan Kowski
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2011, 14:51:31 via Website

Ja habe ich gemacht. PC sagt was von Code. Habe 00000 eingegeben. Bei SG S2 auch gemacht und dann kommt..siehe Bild.

Antworten
Doruk Demircioglu
  • Forum-Beiträge: 5

13.11.2011, 20:34:39 via Website

Das gleiche Problem habe ich auch...ich bin an sich ein versierter Nutzer von PC & Co.

Mein PC und mein S2 sind miteinander gekoppelt, allerdings habe ich das gleiche Problem mit dem nicht installierten Treiber. Er wird einfach nicht gefunden. Weiß jemand Rat?

Danke im Vorraus.

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

14.11.2011, 11:48:04 via App

Ich habe am PC für das Bluetooth Peripherie Gerät, für welches kein Treiber gefunden werden kann, händisch eine serielle Bluetooth-Schnittstelle eingerichtet. Nun ist es manchmal, aber nur manchmal, möglich Dateien vom Telefon zum PC zu senden. Welche Umstände erforderlich sind um eine erfolgreiche Verbindung zu bekommen konnte ich noch nicht herausfinden.

Antworten
Doruk Demircioglu
  • Forum-Beiträge: 5

14.11.2011, 16:06:22 via Website

Hmm...echt nervig sowas. Und das bei so einem Highend-Produkt. Ich werde mich auch mal intensiv damit beschäftigen. Kann ja wohl nicht angehen.
Werde auch einmal dem Support schreiben. Vielleicht haben die ja eine Idee.

Antworten