Motorola Milestone - Facebook deinstallieren

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Alex Neumann
  • Forum-Beiträge: 8

03.11.2011, 10:18:49 via Website

Schönen guten Tag.

Ich habe auf meinem Milestone die Facebook-App installiert 1.1.4.
Da ich ein neues Update nicht installieren möchte, weil Zugriff auf meine SMSn frei würde,wollte ich die App deinstallieren.
Nun musste ich aber feststellen, dass das nicht möglich ist, aus welchen Gründen auch immer.
Hat das schon jemand hinbekommen? Und wenn ja,wie?

Ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe es kann mir jemand helfen.
Grüße vom Alex

— geändert am 04.04.2019, 21:29:46 durch Moderator

Antworten
Robin E.
  • Forum-Beiträge: 227

03.11.2011, 12:18:01 via Website

Ich denke, dass Facebook als Systemanwendung integriert ist. Insofern kannst du Facebook leider nicht löschen ohne Root..

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

03.11.2011, 12:21:17 via Website

Hi und herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Ich denke die App war schon auf deinem Milestone vorinstalliert als du es gekauft hast?!
In dem Fall ist es nicht möglich die App zu entfernen, es sei denn du hast Root Zugriff.

Antworten
Alex Neumann
  • Forum-Beiträge: 8

03.11.2011, 14:19:30 via Website

Hallo!

Danke für das Willkommen.

Ich meine ich hätte die App aus dem Market geholt und somit wäre sie nicht vorinstalliert gewesen, richtig?
Kann aber auch sein das ich immer nur die Updates aud dem MArket habe, ich habe den Stein seit über 2 Jahren, da kann die erinnerung schon einwenig getrübt sein;-)

Da aber auch Robin meint das da wohl nichts ohne Root geht, was immer das auch sein mag;-), werde ich wohl jetzt so damit leben müssen.

Fand und finde es nur seltsam, dass ich auch die einzelnen Datein der App die ich mit dem Oi-Manager finde nicht entfernen kann.

Ich danke Euch beiden auf jedenfall für den/die Tips!!!

Lasst es Euch gut gehen!

Greetz vom Alex

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

03.11.2011, 14:22:08 via Website

Denkt mal bitte daran, wenn ein Problem gelöst/beantwortet/erledigt ist: Bitte den "Beantwortet"-Button drücken. Habs mal gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Alex Neumann
  • Forum-Beiträge: 8

03.11.2011, 14:27:09 via Website

Nochmal danke sagt der Unwissende

;-)

Antworten
David Böhm
  • Forum-Beiträge: 385

04.11.2011, 15:51:22 via App

facebook ist eine vorinstallierte app. einfach den stein mit root versehen.geht mit unversal androot(einfach googlen)...danach kann man sich im market den rootunistaller laden.mit diesem kann man die systemapps deinstallieren. habe auch facebook und motonav runtergeschmissen.
aber vorsicht nicht einfach so irgendwelche systemapps deinstallieren.kann dazu führen das der stein nicht mehr geht.

aber facebook geht ohne probleme...

Antworten