Apps auf neuem Smartphone

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Rolf G.
  • Forum-Beiträge: 25

03.11.2011, 09:48:11 via Website

Hallo zusammen,
Nachdem mein HTC Desire ein drittes Mal in die Garantiereparatur hätte gehen müssen (Absturz Navigonsoftware) hat mein Händler nun das Gerät ausgetauscht. Neu habe ich nun ein Galaxy S II I-9100.
Im Appcenter habe ich das neue Gerät angegeben. Im Appcenter (im Handy) unter "meine Apps" sehe ich nun aber nicht alle schon mal runtergeladene Apps, auch die bezahlten nicht. Aber wenn ich auf dem PC im Appcenter eine schon mal gekaufte App anklicke, erscheint nur die Schaltfläche "Deinstallieren", also ist der Kauf schon irgendwie festgehaten.
Der Hinweis beim Klick auf "Deinstallieren" funktioniert aber bei mir nicht, da ich auf dem Handy unter "Meine Apps" im Appcenter den Menupunkt "Sychronisieren" nicht habe - nur "aktualisieren", aber ein Klick auf diese Schaltfläche löst keine Reaktion aus.
Die Synchronisation für die Programme habe ich unter Einstellungen freigegeben.
Wo mache ich ev. was falsch?
Vielen Dank für die Unterstützung
Gruss Rolf

Antworten
Michael B.
  • Forum-Beiträge: 16

03.11.2011, 14:52:10 via Website

Was auf dem PC so angezeigt wird unter den eigenen Apps ist oft nicht das was, man wirklich hat. Und den Menüpunkt "Synchronisieren" gibt es auf dem Handy nun mal nicht.

Ich würde mal die Marketdaten auf dem Handy löschen --> Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten / Reiter "Alle" / Market / Daten löschen. Dann den Market auf dem Handy aufrufen. Du must die Bedingungen dann neu akzeptieren. Danach sind mit etwas Glück unter "Meine Apps" alle da.

Beim nächsten Handywechsel die Apps sichern, zB mit AppMonster. Das erspart jede Menge Stress.

Antworten
Rolf G.
  • Forum-Beiträge: 25

04.11.2011, 09:13:16 via Website

Hallo Michael,
Vielen Dank für die Tips und Hilfe - hat bestens geklappt!
Auch werde ich den Tip "ApMonster" beherzigen - aber wahrscheinlich brauche ich den dann nicht mehr wenn ich ihn habe.
Liebe Grüsse
Rolf

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

04.11.2011, 19:27:21 via Website

Wegen Absturz Navigon Software muss das Gerät zur Reparatur!?!

Antworten
Rolf G.
  • Forum-Beiträge: 25

05.11.2011, 09:51:51 via Website

Dennis P.
Wegen Absturz Navigon Software muss das Gerät zur Reparatur!?!

Ja - Navigon vertrat die Ansicht, dass es sich um einen Fehler beim Gerät handelt. Zwei Reparaturen bei denen gewisse Teile auf Garantie ausgetauscht wurden. Nach der ersten Reparatur funktionierte jedoch der GPS-Empfänger nach rund 30 Minuten nicht mehr, und konnte auch nach Neustart der Gerätes nicht mehr aktiviert werden. Da auch die zweite Reparatur nicht den gwünschten Erfolg brachte, war der Händler einverstanden das Gerät gegen einen durchaus vernünftigen Aufpreis auzutauschen - eben das Galaxy SII I-9100. Ich hoffe natürlich, dass es nun klappt.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung!
Beste Grüsse
Rolf G.

Antworten