welches Rom könnt ihr Empfehlen?

  • Antworten:53
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 104

03.11.2011, 08:11:49 via App

hey Leute will mal ein neues Rom testen hatte bis jetzt immer nur insert coin!
s-off vorhanden
also am besten mit anderem table.

miu sieht interessant aus aber da ist ja alles anders denke das reinfummeln dauert mir zu lang

Antworten
  • Forum-Beiträge: 94

03.11.2011, 10:59:27 via App

runnymede by sebastiaan15

sehr smooth, sense 3.5, bisher keine fc's, sehr guter support, rctweaks.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

03.11.2011, 11:55:26 via App

das Rom ist aber nur a2sd+ also mit stock h-boot. oder?
war auch schon am überlegen mal den cyanogenmod7 zu testen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 212

03.11.2011, 16:49:40 via Website

Bernd
das Rom ist aber nur a2sd+ also mit stock h-boot. oder?
war auch schon am überlegen mal den cyanogenmod7 zu testen

Nein, diese Rom gibt es auch als cm7 h-boot. Sie nennt sich Data++.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.11.2011, 21:55:17 via Website

weiß jemand, ob man da wirklich zwingend ext4 braucht? hab ne 1gb ext3 partition und eigentlich grad keinen bock meine sd auf ext4 zu machen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

04.11.2011, 09:18:59 via App

hab jetzt mal das runnymede drauf ich hab nur ein Problem und das bis jetzt mit jedem custum Rom das mir das desy einfriert bei schlechtem Empfang bei der originalen nur gerooteten passiert das nicht das nervt total

Antworten
  • Forum-Beiträge: 593

04.11.2011, 10:08:10 via App

Klingt nach Radio. Welche Version hast du denn?

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
  • Forum-Beiträge: 104

04.11.2011, 11:11:59 via App

5.17.05.23 die bei dem Rom dabei war!
irgendwie scheint mein desy auf kein anderes Radio klar zu kommen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2011, 00:08:52 via Website

also ich hatte zuerst den AceSMod007 drauf
hab dann mal den CM7 ausprobiert, aber der saugte mir zuviel akku und die ganzen htc spieleren hab ich ein wenig vermisst
bin nun wieder zurück auf die aktuelle AceSMod007 version

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

14.11.2011, 18:48:45 via Website

Hat schon mal jemand InsertCoin mit Runnymede verglichen? Was ist den da besser?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

15.11.2011, 07:47:27 via Website

Also ich bin mittlerweile von InsertCoin zu MIUI gewechselt.
Klar ist das am Anfang eine Umstellung, von Sense weg zu "gar" nichts.
Jedoch wenn man sich mal bissl reingearbeitet hat, sich nen Launcher ,wenn man
mag, gesucht hat, ist das Teil absolut bombastisch.

Jede Woche OTA-Updates, läuft absolut flüssig, keine Ruckler und die Akkulaufzeit
ist gegenüber dem InsterCoin der Hammer.
Ich werde wohl vorerst mal bei MIUI jetzt ne ganze Zeit lang hängenbleiben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

15.11.2011, 16:54:47 via Website

Das hört sich ja gut an!! Ich benutze sowieso nicht die Sense Oberfläche, sondern ein Windows Phone 7 Clon. Das einzige weshalb ich eigentlich die Sense Rom nutze sind die Apps, wie Kontakte, Nachrichten, Kalender...

Es kommen tatsächlich wöchentlich OTA-Updates für MIUI raus? Weis man schon ob es eine Android 4.0 Version geben wird?
Von InsertCoin hört man ja gar nichts mehr, sieht fast schon so aus, als hätten sie die Entwicklung für das Desire eingestellt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

15.11.2011, 19:03:13 via Website

Jede Woche Fehlerbeseitigungen? Jede Woche neue Features? Jede Woche ein Update für wasweißichunwichtiges?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.11.2011, 19:49:37 via App

Ali Mente
Jede Woche Fehlerbeseitigungen? Jede Woche neue Features? Jede Woche ein Update für wasweißichunwichtiges?
jedem das seine...... ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 86

20.11.2011, 16:43:20 via Website

Ali Mente
Jede Woche Fehlerbeseitigungen? Jede Woche neue Features? Jede Woche ein Update für wasweißichunwichtiges?

Jede Woche ein stabiles, schnelles, sehr gut aussehendes ROM mit einer starken Community <_<

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

20.11.2011, 16:58:43 via Website

Na das hatte ich doch vorher hoffentlich auch schon. Welche Funktion haben die Updates?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.11.2011, 17:01:18 via Website

Ali Mente
Na das hatte ich doch vorher hoffentlich auch schon. Welche Funktion haben die Updates?

Updates vieleicht?
Changelog lesen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 788

21.11.2011, 12:16:34 via Website

Also ich habe Sense schon vor einiger Zeit den Rücken gekehrt - ist einfach zu groß, zu langsam und zu "gebloated". ;)

Nachdem ich lange auf CM7 war (was meiner Meinung nach immer noch das schnellste und stabilste ROM is) bin ich jetzt seit geraumer Zeit bei MIUI (cMIUI) - das läuft recht schnell und stabil, hat weitaus mehr Funktionen als ein Stock ROM (viele Stock-Apps wurden ausgetauscht), schöne Themeing-Möglichkeiten, ist dennoch klein geblieben und ist, wie schon erwähnt, stets aktuell (momentan 2.3.7) - wöchentlich neue Features und Fixes.

liqSTAR

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2011, 10:11:59 via Website

@ Ben A.
dein Post war sehr informativ, aber für Neulinge sind diese ganzen Fachbegriffe eher verwirrend, aber aus den ganzen Post nehme ich mal an, dass CM7 und die cMIUI momentan die gängisten sind.

— geändert am 23.11.2011, 10:12:23

Antworten

Empfohlene Artikel