HTC Desire - welches Rom könnt ihr Empfehlen?

  • Antworten:53
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

03.11.2011, 08:11:49 via App

hey Leute will mal ein neues Rom testen hatte bis jetzt immer nur insert coin!
s-off vorhanden
also am besten mit anderem table.

miu sieht interessant aus aber da ist ja alles anders denke das reinfummeln dauert mir zu lang

— geändert am 04.04.2019, 21:29:42 durch Moderator

Antworten
dexter
  • Forum-Beiträge: 94

03.11.2011, 10:59:27 via App

runnymede by sebastiaan15

sehr smooth, sense 3.5, bisher keine fc's, sehr guter support, rctweaks.

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

03.11.2011, 11:55:26 via App

das Rom ist aber nur a2sd+ also mit stock h-boot. oder?
war auch schon am überlegen mal den cyanogenmod7 zu testen

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

03.11.2011, 12:09:36 via Website

Also mit Cyanogen Mod kannst du nix falsch machen! :)

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

03.11.2011, 16:49:40 via Website

Bernd
das Rom ist aber nur a2sd+ also mit stock h-boot. oder?
war auch schon am überlegen mal den cyanogenmod7 zu testen

Nein, diese Rom gibt es auch als cm7 h-boot. Sie nennt sich Data++.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten
Der Don
  • Forum-Beiträge: 8

03.11.2011, 21:55:17 via Website

weiß jemand, ob man da wirklich zwingend ext4 braucht? hab ne 1gb ext3 partition und eigentlich grad keinen bock meine sd auf ext4 zu machen

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

04.11.2011, 09:18:59 via App

hab jetzt mal das runnymede drauf ich hab nur ein Problem und das bis jetzt mit jedem custum Rom das mir das desy einfriert bei schlechtem Empfang bei der originalen nur gerooteten passiert das nicht das nervt total

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

04.11.2011, 10:08:10 via App

Klingt nach Radio. Welche Version hast du denn?

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 104

04.11.2011, 11:11:59 via App

5.17.05.23 die bei dem Rom dabei war!
irgendwie scheint mein desy auf kein anderes Radio klar zu kommen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

11.11.2011, 00:08:52 via Website

also ich hatte zuerst den AceSMod007 drauf
hab dann mal den CM7 ausprobiert, aber der saugte mir zuviel akku und die ganzen htc spieleren hab ich ein wenig vermisst
bin nun wieder zurück auf die aktuelle AceSMod007 version

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 53

14.11.2011, 18:48:45 via Website

Hat schon mal jemand InsertCoin mit Runnymede verglichen? Was ist den da besser?

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

15.11.2011, 07:47:27 via Website

Also ich bin mittlerweile von InsertCoin zu MIUI gewechselt.
Klar ist das am Anfang eine Umstellung, von Sense weg zu "gar" nichts.
Jedoch wenn man sich mal bissl reingearbeitet hat, sich nen Launcher ,wenn man
mag, gesucht hat, ist das Teil absolut bombastisch.

Jede Woche OTA-Updates, läuft absolut flüssig, keine Ruckler und die Akkulaufzeit
ist gegenüber dem InsterCoin der Hammer.
Ich werde wohl vorerst mal bei MIUI jetzt ne ganze Zeit lang hängenbleiben.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 53

15.11.2011, 16:54:47 via Website

Das hört sich ja gut an!! Ich benutze sowieso nicht die Sense Oberfläche, sondern ein Windows Phone 7 Clon. Das einzige weshalb ich eigentlich die Sense Rom nutze sind die Apps, wie Kontakte, Nachrichten, Kalender...

Es kommen tatsächlich wöchentlich OTA-Updates für MIUI raus? Weis man schon ob es eine Android 4.0 Version geben wird?
Von InsertCoin hört man ja gar nichts mehr, sieht fast schon so aus, als hätten sie die Entwicklung für das Desire eingestellt...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.11.2011, 19:03:13 via Website

Jede Woche Fehlerbeseitigungen? Jede Woche neue Features? Jede Woche ein Update für wasweißichunwichtiges?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.11.2011, 19:49:37 via App

Ali Mente
Jede Woche Fehlerbeseitigungen? Jede Woche neue Features? Jede Woche ein Update für wasweißichunwichtiges?
jedem das seine...... ;-)

Antworten
Manuel F.
  • Forum-Beiträge: 86

20.11.2011, 16:43:20 via Website

Ali Mente
Jede Woche Fehlerbeseitigungen? Jede Woche neue Features? Jede Woche ein Update für wasweißichunwichtiges?

Jede Woche ein stabiles, schnelles, sehr gut aussehendes ROM mit einer starken Community <_<

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

20.11.2011, 16:58:43 via Website

Na das hatte ich doch vorher hoffentlich auch schon. Welche Funktion haben die Updates?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.11.2011, 17:01:18 via Website

Ali Mente
Na das hatte ich doch vorher hoffentlich auch schon. Welche Funktion haben die Updates?

Updates vieleicht?
Changelog lesen....

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

21.11.2011, 12:16:34 via Website

Also ich habe Sense schon vor einiger Zeit den Rücken gekehrt - ist einfach zu groß, zu langsam und zu "gebloated". ;)

Nachdem ich lange auf CM7 war (was meiner Meinung nach immer noch das schnellste und stabilste ROM is) bin ich jetzt seit geraumer Zeit bei MIUI (cMIUI) - das läuft recht schnell und stabil, hat weitaus mehr Funktionen als ein Stock ROM (viele Stock-Apps wurden ausgetauscht), schöne Themeing-Möglichkeiten, ist dennoch klein geblieben und ist, wie schon erwähnt, stets aktuell (momentan 2.3.7) - wöchentlich neue Features und Fixes.

liqSTAR

Antworten
liqSTAR
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2011, 10:11:59 via Website

@ Ben A.
dein Post war sehr informativ, aber für Neulinge sind diese ganzen Fachbegriffe eher verwirrend, aber aus den ganzen Post nehme ich mal an, dass CM7 und die cMIUI momentan die gängisten sind.

— geändert am 23.11.2011, 10:12:23

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

23.11.2011, 10:30:32 via Website

liqSTAR
@ Ben A.
dein Post war sehr informativ, aber für Neulinge sind diese ganzen Fachbegriffe eher verwirrend, aber aus den ganzen Post nehme ich mal an, dass CM7 und die cMIUI momentan die gängisten sind.

Huuiii ;)
ich hab mich eigentlich bemüht keine Fachbegriffe zu verwenden :D
Was hättest du denn gerne erklärt?

Gängig is immer relativ :D
CM7 is qualitativ wohl am hochwertigsten.
cMIUI ist bestimmt nicht so verbreitet, aber momentan mein Favorit ;)

Antworten
liqSTAR
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2011, 10:52:39 via Website

Nicht deine Fachbegriffe, eher die der vorhergehenden Posts.

z.B.:
sehr smooth (denke mal das ist die Schnelligkeit)
sense 3.5 - (die Oberflächenberührung durch die Haut?)
bisher keine fc's - ???
rctweaks - ???
a2sd - App to SD-Card
stock h-boot - ???
cm7 h-boot. Sie nennt sich Data++
1gb ext3 partition - ext4? Wie wo was?
Stock Rom / Stock Apps?

"lso ich bin mittlerweile von InsertCoin zu MIUI gewechselt.
Klar ist das am Anfang eine Umstellung, von Sense weg zu "gar" nichts."

Was bedeutet Sense weg? Will nicht unbedingt große Features verlieren.

Würde mir das niemand erklären würde ich alle meine Daten sichern und diesen Weg gehen: http://miui-germany.de/wp/?page_id=786

Antworten
Simon Albrecht
  • Forum-Beiträge: 256

23.11.2011, 10:57:58 via Website

MIUI <3 ist meiner Meinung nach, neben CM7 das beste :P

Gruß

Viele Grüße Simon!

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

23.11.2011, 11:18:46 via Website

liqSTAR
Nicht deine Fachbegriffe, eher die der vorhergehenden Posts.

z.B.:
sehr smooth (denke mal das ist die Schnelligkeit)
sense 3.5 - (die Oberflächenberührung durch die Haut?)
bisher keine fc's - ???
rctweaks - ???
a2sd - App to SD-Card
stock h-boot - ???
cm7 h-boot. Sie nennt sich Data++
1gb ext3 partition - ext4? Wie wo was?
Stock Rom / Stock Apps?

"lso ich bin mittlerweile von InsertCoin zu MIUI gewechselt.
Klar ist das am Anfang eine Umstellung, von Sense weg zu "gar" nichts."

Was bedeutet Sense weg? Will nicht unbedingt große Features verlieren.

Würde mir das niemand erklären würde ich alle meine Daten sichern und diesen Weg gehen: http://miui-germany.de/wp/?page_id=786

Das is ja ganz schön viel ;)

smooth => schnelligkeit (keine hänger)
sense => so heisst die Benutzeroberfläche die von HTC aufs Android-System drauf gesetzt wird - Größtenteils grafische Anpassungen wie Launcher und Lockscreen aber auch einige eigene Apps (Sense 3.5 is einfach ne neue Version dieser Oberfläche)
FC => Force Close / Absturz eines Programmes oder Dienstes
a2sd => App to SD (richtig ;) )
H-Boot => H-Boot ist einfach der Bootloader - quasi die unterste ebene der Software. Manche Roms benötigen einen speziellen Bootloader, da die Roms manchmal größer sind, als es der Standard Bootloader (stock H-boot) eigentlicht vorgesehen hat.
ext-partitionen => das sind Partitionen die für a2sd verwendet werden können. ext is einfach ein linux dateisystem. Du kennst vllt eher FAT32 und NTFS (oder auch nicht ? ;) )
Stock heisst einfach "Original"
Stock Rom => Original Firmware
Stock Apps => Apps die bei Auslieferung der Gerätes installiert waren.

Alles klar. Hab ich alles erklärt, oder sind neue Fremdwörter aufgetaucht? ;)

Simon Albrecht

Antworten
liqSTAR
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2011, 11:29:22 via Website

Nur noch eine Frage zu MIUI:

Die Anleitung die ich gepostet habe, ist die so okay? Oder sollte ich noch etwas beachten.

Sind bei MIUI nun Standard Apps drauf oder soll ich mir aufschreiben welche ich bei der Stock Rom habe? Damit ich diese später nachladen kann?

Sense bedeutet dann sowas wie die Widgets?

In meinem Desire habe ich jetzt eine 2GB Karte, sollte reichen oder?

Was mich hier in diesen Forum wundert, wieso es keinen Sticky Thread gibt wo alles einfach genau erklärt wird. 1 mal geschrieben und nie wieder gibt es Fragen ;D

EDIT: https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Kategorie:Root habs gefunden

— geändert am 23.11.2011, 11:31:13

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

23.11.2011, 12:20:05 via Website

Die Anleitung ist eigentlich in Ordnung.

Bevor du aber irgendwas machst, solltest du dich allgemein noch ein wenig in die Thematik einlesen.

MIUI hat eigene Standard-Apps.

Widgets sind auch ein Teil von Sense - aber es beschränkt sich nicht nur darauf.

2GB is schon ziemlich knapp. Wenn partitionen für a2sd erstellst bleibt nicht mehr viel platz auf der sd für deine eigenen Daten oder für ein Backup des aktuellen Systems. Da solltest du schon aufrüsten.

Im Wiki hier sollten einige Fragen beantwortet werden ;)

Antworten
liqSTAR
  • Forum-Beiträge: 8

23.11.2011, 13:05:13 via Website

Bis zum Wochenende habe ich noch Zeit, aber in derzeit wollte ich mir noch eine SD Karte bestellen und werde mich belesen.

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

17.12.2011, 02:07:18 via Website

Hi Zusammen,
ich komme eigentlich aus der Galaxy S Ecke habe aber vor längerer Zeit das Desire von meiner Freundin gerootet und LeeDroid drauf gemacht. (Dazu wurde die externe Festplatte noch umformatiert sodass der interne Speicher größer ist (genauen Fachbegriffe kenne ich nicht, beim Galaxy ist das alles viel unkomplizierter B) )

Jetzt habe ich bzw. meine Freundin das Problem dass das Handy sich (seit ca 3 Wochen) immer mal wieder aufhängt bzw ausgeht und erst dann wieder angeht, wenn ich den akku für einige Minuten herausgenommen habe.

Während des "Hängers" ist das Handy aber erreichbar, also wenn ich von einem anderen Handy die Nr wähle dann klingelt es und SMS kann ich auch schicken, nur kommen diese NIE an, auch wenn das Handy wieder angeschaltet ist kommt diese nicht an...

Habe jetzt hier etwas gelesen und denke mal das CM7 (den ich diese Woche wohl auch auf das Galaxy schmeißen werde) oder eine original 2.3.4 oder sowas gerootet geeignet ist.

Meine Anforderungen sind eigentlich nur dass das System wirklich stabil läuft, dafür nehme ich auch gerne Einbuße in Sachen Geschwindigkeit und Akkulaufzeit in Kauf.

Meine Fragen jetzt:

Was empfiehlt ihr? CM7 oder Stock Rom?
Wenn ich auf CM7 oder Stock gehe, wie gehe ich mit der SD Karte um?

Vielen Danke schonmal und viele Grüße von einem Galaxy User der in der HTC-Welt total verloren ist ....

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.12.2011, 10:29:03 via App

Nimm CM7. Das ist aktuell, stabil, schnell und hat eine sehr gute Akku-Laufzeit.
Wenn sie den Dialer von Sense gewöhnt ist, gibt es die App Dialer One.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.12.2011, 13:29:20 via App

Es gibt für cm7 auch ein gutes Sense Theme....

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

17.12.2011, 13:31:48 via Website

Naja, Sense ist ja nicht nur das Theme. Das Theme selbst ging mir am wenigsten ab.

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

19.12.2011, 01:25:41 via App

Hab jetzt cm7 drauf. Sieht soweit gut aus, läuft alles super.
Danke.

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 39

19.12.2011, 05:39:11 via App

habe seit gestern auch wieder CM7 drauf und bin begeistert

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

19.12.2011, 17:54:06 via Website

LeeDroid 3.3.3. Alles Top

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
JWs
  • Forum-Beiträge: 54

19.12.2011, 18:01:16 via App

cMiui ist das beste Rom ever
;)

— geändert am 19.12.2011, 18:01:57

Antworten
Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

20.12.2011, 20:46:20 via Website

Ich nutze Oxygen. Gefällt mir gut weil es sehr einfach gehalten ist. Market und Gmail sind auch gleich drauf (im Gegensatz zu cm7 wo ich erstmal als root Neuling grübeln musste^^).

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl das bei cm7 der Akku schnell leer wurde. Also wie gesagt von Oxygen bin ich zurzeit sehr überzeugt.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

20.12.2011, 22:53:37 via App

JWs
cMiui ist das beste Rom ever
;)
Habe ich mal getestet. Ist auch nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig (kein Appdrawer).

Aber mal eine andere Frage.

Wo ist der Unterschied zwischen
a. D2Ext
b. D2W

— geändert am 20.12.2011, 23:07:55

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
manne49
  • Forum-Beiträge: 9

22.12.2011, 09:55:30 via Website

dexter
runnymede by sebastiaan15

sehr smooth, sense 3.5, bisher keine fc's, sehr guter support, rctweaks.

Kann ich bestätigen,rennt wie sau das teil!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.12.2011, 16:12:42 via Website

RunnyDroid mit Android 2.3.5 und Sense 3.5.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 53

29.12.2011, 00:43:07 via Website

Hat von euch schon mal jemand InsertCoin mit Runnymed verglichen? Ist das Runnymed merklich besser? Hab noch InsertCoin bei mir laufen, aber scheinbar wird es da keine neue Version mehr gegeben, so wie das auf der Homepage des Entwicklers aussieht...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.12.2011, 09:17:14 via App

Runnymede V.4 mit Installer.

— geändert am 29.12.2011, 10:57:47

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

01.01.2012, 20:49:53 via Website

Erwin W.
LeeDroid 3.3.3. Alles Top

Servus

Ich hab heute die LeeDrOiD 3.3.3 ROM drauf gespielt und es läuft bis jetzt alles ohne Probleme.
Auf der Seite steht da das man die Sense 3.0 über den ROM-Manager installieren kann.
Kann mir bitte jemand aufschreiben wie ich es über den ROM-Manager mache und welche Einstellungen ich vornehmen soll?
Und was ist den bei der Sense 3.0 anders als bei der 2.1?

Danke im voraus

MfG Waldemar

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.01.2012, 12:37:37 via App

Erwin W.
Mittlerweile gibt es scho die 5.0.1.<3

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Kai P.
  • Forum-Beiträge: 113

28.01.2012, 10:04:10 via Website

Sense-o-Maniac - Sense 3.5 v1.5.1
=
Android-Version: 2.3.5
HTC-Sense-Version: 3.5

seit ca drei monaten im Einsatz, keine Probleme, elegantes Design, gute Performance.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.01.2012, 19:37:37 via Website

Runnymede V.5.1 mit Installer. Android 2.3.5 mit Sense 3.5
<3:#

— geändert am 29.01.2012, 19:39:47

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

29.01.2012, 20:00:27 via App

Ich bin von Leedroid über CM7 zu Runnymede gekommen und ich muss sagen, das Runnymede gefällt mir am besten. Keine hänger oder sonstige Probleme. Der Akku hält vllt nicht ganz so lange wie bei CM7, aber dafür läuft das Handy ohne Ruckler und sehr flott. Gruß Ray Man

Antworten
Falk K.
  • Forum-Beiträge: 58

08.02.2012, 17:28:03 via App

Erwin W.
Runnymede V.5.1 mit Installer. Android 2.3.5 mit Sense 3.5
<3:#
Genau das mittlerweile, natürlich Update auf V 6.0.4 S.E. Ist bis jetzt das beste ROM das ich installiert habe.

Antworten
mister Glanz
  • Forum-Beiträge: 59

06.03.2012, 19:37:30 via Website

Ich kann auch leeDroid wärmstens empfehlen :D

Antworten