GOATrip 5.0 - Fragen

  • Antworten:36
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

03.11.2011, 07:58:09 via Website

Hi Leute,

habe mir gestern abend mal die GOA Trip 5.0 aufs SGS gespielt. Soweit alles perfekt, ich habe jedoch ein paar Fragen:

1. Kann man die Homescreens wie bei der Stock ROM umsortieren?
2. Kann man verhindern, dass beim Wechsel zwischen Homescreen und Menü immer auf den ersten Screen im Menü gesprungen wird? Das finde ich etwas unglücklich, wenn man z.B. Apps auf den Homescreen ziehen will und dann immer durchschieben muss, bis man wieder da ist, wo man vorher war.
3. Homescreen: Immer der mittlere nach Entsperren - Kann man hier auf den ersten umstellen? (ich weiß, ist eigentlich egal, habe mich nur durch die Stock ROM daran gewöhnt.)

Danke! :)

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.11.2011, 09:52:36 via App

wenn du auf dem homescreen bist drück mal die menü taste und dann preferences!da kannst du dann verschiedene sachen einstellen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

03.11.2011, 13:51:49 via Website

Da gibt es aber nichts weiter einzustellen als die Anzahl der Homescreens...

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

03.11.2011, 14:29:03 via Website

hey JBR,

ich gehe mal davon aus, dass du dann den Goa-Launcher verwendest... Ich weiß dass man dort verschiedene einstellung vornehmen kann. Auch in der allgemeinen einstellung von goa müsste was drin stehen. würde dir jedoch empfehlen entweder mal hier zu gucken oder auf den Go-Launcher umzustellen. Da kannste fast alles einstellen was es gibt.

achja btw. vll. erhälst du auch im hiesigen goa-thread schon die tipps die dir wieterhelfen...

grüße

— geändert am 03.11.2011, 14:32:46

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
JBR
  • Forum-Beiträge: 105

04.11.2011, 08:17:26 via Website

Ok super, danke.

Noch eine Frage: Tethering geht nicht mehr mit der GOA. Ist das normal? Bei mir kommt immer kurz das WLAN Tethering Symbol in der Taskleiste, verschwindet aber gleich wieder. Unter Mobiler Zugangspunkt steht dann immer "Fehler". Sollte ich das Modem nochmal flashen? Wenn, wo bekomme ich das für GOA her?

Obst in der Hand ist zum Essen da - wer hält sich schon einen Apfel ans Ohr?

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

04.11.2011, 14:12:03 via Website

Das Tethering-Problem liegt in den meisten fällen am Kernel... wechen hast du den drauf? wenn du den semaphore hast musst du in die dazugehörige app gehen und tethering dort aktivieren sonst lässt der kernel das nicht zu... Und nebenbei hast du die goa mit wipe installiert?

grüße

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
christian schwarte
  • Forum-Beiträge: 21

02.12.2011, 18:55:26 via Website

Hallo, habe mir gerade die GoaTrip5,0 geflasht. Muss jetzt erst einmal alles testen. Eine Frage hätte ich aber schon. Wie kann ich die Apps in Menü individuell umsortieren? Ich finde nur die Auswahlmöglichkeiten: Nach Alphabet, nach Aufrufen, .... kann mir da einer bei helfen?


Vielen Dank

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

02.12.2011, 20:51:50 via Website

christian schwarte
Hallo, habe mir gerade die GoaTrip5,0 geflasht. Muss jetzt erst einmal alles testen. Eine Frage hätte ich aber schon. Wie kann ich die Apps in Menü individuell umsortieren? Ich finde nur die Auswahlmöglichkeiten: Nach Alphabet, nach Aufrufen, .... kann mir da einer bei helfen?


Vielen Dank

Das lässt sich leider nicht individuell einstellen. Springt immer wieder auf angepasste Sortierung zurück.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Emir F.
  • Forum-Beiträge: 663

02.12.2011, 23:08:44 via App

Muss man im Menü nicht einfach auf das rechte untere Symbol mit den 4 Kästchen klicken wie beim Sony Ericssons Arc um die apps individuell anzupassen?

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

02.12.2011, 23:37:30 via Website

Ja das geht für die angepasste Sortierung. Finde ich aber sehr mühsam. Ich bevorzuge die alphabetische Sortierung und die kann man leider nicht speichern.
Macht aber nichts. Ich benutze sowieso lieber den Go Launcher. Für mich der beste den es gibt.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

03.12.2011, 20:16:47 via Website

Jeannette H.
Ich benutze sowieso lieber den Go Launcher. Für mich der beste den es gibt.

um es mal in der social-network-sprache zusagen... I like :grin:

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

05.12.2011, 15:44:15 via Website

hey,
habe goa jetzt seit ein paar stunden drauf. gefällt mir bisher ganz gut. nur mit dem menü komme ich noch nicht klar. hatte vorher den go launcher aber eigentlich gefällt mir das goa theme gut...naja mal sehen.

könnt ihr mir sagen wofür das "goa tool" ist? weil das hängt sich immer direkt auf wenn ich es äffnen will ....


lg
cooper

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

05.12.2011, 18:51:47 via Website

hey cooper,

mit dem Goa-Tool kannst du verschiedene System-apps nachladen die bei der installation nicht mitinstalliert wurden (adigo, allshare daily briefing usw...) also quasi die ganzen standard gingerbread-apps von samsung... auch portierte sachen vom sgsII die für unser sgs angepasst wurden sind dort verfügbar.

Wenn dein Goa-Tool andauernd abbricht probier es mal per wlan... oder meld dich mal im goa-forum auf deren hp, die hilfe dort geht ratzfatz

— geändert am 05.12.2011, 18:55:19

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

05.12.2011, 21:02:55 via App

Was das Goa-tool betrifft habe ich gerade im Goa-Forum gelesen das das Problem alle haben. Ich habe es jedenfalls auch. Einfach mal abwarten.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

06.12.2011, 00:47:35 via Website

komisch... ich hab das problem nicht... egal in welchem netz-modus funktioniert alles auch rutnerladen, installieren und entfernen ohne abstürze...

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

06.12.2011, 05:05:46 via App

Henning
komisch... ich hab das problem nicht... egal in welchem netz-modus funktioniert alles auch rutnerladen, installieren und entfernen ohne abstürze...

Tja dann eben nicht alle sondern viele. Vielleicht geht es jetzt auch wieder. Ich trau mich jetzt aber nicht es nochmal zu versuchen. Dadurch ist gestern mein Handy total eingefroren.

— geändert am 06.12.2011, 05:07:13

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

06.12.2011, 05:16:27 via App

Jeannette H.
Henning
komisch... ich hab das problem nicht... egal in welchem netz-modus funktioniert alles auch rutnerladen, installieren und entfernen ohne abstürze...

Tja dann eben nicht alle sondern viele. Vielleicht geht es jetzt auch
wieder. Ich trau mich jetzt aber nicht es nochmal zu versuchen. Dadurch ist gestern mein Handy total eingefroren.

Hab mich jetzt doch getraut. Goa-tool geht wieder:)

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

06.12.2011, 22:06:31 via Website

ok danke euch. bin bisher echt zufrieden.

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

11.12.2011, 20:03:11 via Website

hi,
also nach ein paar tagen kann ich sagen: an sich läuft das gut, aber leider fängt es auch jezt hin und wieder an zu hängen und es dauert etwas bis die homescreens geladen sind wenn ich über den home button raus gehe ...

und das hauptproblem ist mein WLAN.

Es verliert immer wieder die Verbindung. Ich kann keine 20 MB Datei über WLAN aus meiner Dropbox ziehen ohne dass die Verbindung abbricht ... irgendeine Idee??

(hatte das schonmal ins falsche forum gepostet (jvt thread) weil ich den auch offen hatte und dort hies es ich solle es mit einer static ip versuchen, hat aber auch nicht geholfen .... jemand eine Idee??

besten Dank schonmal.
Cooper

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

12.12.2011, 13:41:11 via Website

hi cooper,

also das mit dem homescreen zurückwechseln liegt bestimmt am launcher und daran wieviele apps du nur "minimiert" und nicht geschlossen hast... Je mehr offen sind desto weniger arbeitsspeicher ist frei und da der launcher recht viel davon verbraucht kommt es zu rucklern...

Das mit dem W-lan habe ich schon häufiger gelesen aber so richtig zufrieden stellende antworten habe ich nicht gefunden... eventuell ein anderes modem flashen oder kernel oder im router mal dhcp einstellen... hilft bei machen schon... Bei mir sind diese aussetzer nur zu merken wenn ich im grenzbereich des w-lan-empfangs bin sonst nicht...

für profi antworten empfehle ich die shoutbox oder das forum direkt bei goa-tool.de

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

12.12.2011, 17:57:25 via Website

ok danke

Antworten
Cooper
  • Forum-Beiträge: 166

18.12.2011, 19:50:35 via Website

habe den go launcher wieder drauf, jetzt geht es schneller, aber wlan noch nicht.

habe bei meiner freundin auf dem Desire CM7, werde mir da auch mal flashen, sieht gut aus.

Aber Danke für die Mühe!

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

07.03.2012, 18:08:49 via Website

Ich weiss das der Beitrag älter ist aber ich habe schon überall gesucht und finde die goatrip 5.0 einfach nicht da auch goal tools offline ist.

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

07.03.2012, 19:25:41 via Website

also goa-tools gibts auch nicht mehr... wenn dann findest du was unter www.goa-roms.de

aber warum ziehst du dir dann nicht gleich die aktuellste 6.0 version?

grüße

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

07.03.2012, 20:18:13 via Website

danke für deine rasche antwort ich habe mich schon dumm gesucht.
was ist an der 6.0 anders? bzw ich habe mal alle durchstöbert und bei 5.0 gefiel mir das design richtig gut und vor allem das man den lockscreen ändern konnte bzw anpassen

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

07.03.2012, 21:00:16 via Website

http://www.goa-roms.de/index.php?page=Thread&threadID=27

einfach mal reingucken... design ist fast identisch und die einstellungen mit dem lockscreen sind auch alle noch da... einfach registrieren und mal ein bisschen rumstöbern... achja und bei fragen hier oder da fragen... die antworten kommen recht schnell

grüße

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

07.03.2012, 21:11:51 via Website

Hab schon runtergeladen und werde es vielleicht heute noch draufspielen.
hab mir das Modem jv6 auch runtergeladen.. ist das denn nicht eigentlich schon mitinstalliert? genauso wie der midnight kernel?
ich denke mal schon

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

07.03.2012, 21:52:14 via Website

nee in dem package müsste vorher das JVT modem drin sein... beachte aber vor der installation der goa-rom dass du nen Kernel mit root hast... also entweder nne alten midnight oder nen semaphore oder nen cf-root... sonst kommt odin nicht zurecht

grüße

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

08.03.2012, 08:13:25 via Website

Hi,
Weiß jemand was da los ist, man kann zwar die Seite http://www.goa-roms.de/index.php aufrufen
aber wenn ich jetzt ein Thema lesen möchte kommt immer eine Fehlermeldung in Form von

http://www.goa-roms.de/index.php?page=Thread&threadID=13

und genauso wenn man das Portal aufrufen möchte.

Ich hoffe mal das es bald wieder richtig geht, brauche da was.
Ich kann mich zwar anmelden und mein Name wird auch als Online geführt, nur das wars auch schon machen kann man nicht.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

08.03.2012, 10:21:21 via Website

ich denke Serverarbeiten verursacht das Problem, oder er spinnt ein bisschen.


Ich hatte es mit CMW geflasht. Es läuft spitze. richtig schnell und kein ruckeln.

Allles ist top nur es gibt fuür mich 1 problem.
Das design gefällt mir nicht so also die farbe blau, und ein paar icons, sowie die akkuanzeige.. ändern kann ich die nicht oder?
Weil da gefällt mir die Darkysrom 14.2 viel besser

Und hast du erfahrungen mit dem jv6 Modem gemacht?

— geändert am 08.03.2012, 10:21:46

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

08.03.2012, 11:56:55 via Website

@Chris

wenn dir die Farbe nicht gefällt, gucke einfach mal auf der Goa-Seite in den Topics zu den Themes, da gibts einige interessante Sachen (sofern sie alle schon wieder hochgeladen sind). Ich bin mit dem Standard Theme von Goa zufrieden, Akkuanzeige rund mit Prozenten ist auch okay und das Blau finde ich steht meinem Handy irgendwie :grin:
Wenn du Goa im CMW geflasht hast, hattest du vorher schon ne GB 2.3.6 Version drauf? ansonsten kann es nämlich sein dass es im Laufe zu Problemen kommt... Der beste Weg wäre gewesen Stock 2.3.6 -> Root-Kernel -> Goa6.0
Ja was soll ich zum Modem sagen, ich bilde mir ein das der Empfang besser ist als mit dem JVT... Akkuverbrauch ist auch normal, GPS und WLan funktionieren auch so wie sie sollen. Bin also zufrieden damit.

ps: das die Seite ab und zu nicht erreichbar ist, liegt daran, dass es ein neuer Server ist und das Forum noch täglich bearbeitet wird. Also nicht wundern wenn es mal ne Stunde nicht funktioniert.

grüße

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

08.03.2012, 12:20:13 via Website

Cool, das klingt ja alles schonmal spitze.
wenn der Server im Laufe des Tages wieder funtioniert dann guck ich mal ob ich themes finde.
wie aktiviere ich dann die themes? ist ja keine apk oder?

achja, ja ich habe 2.3.6 drauf gehabt.

Doofe frage wie soll ich da mit odin flashen wenn ich nur die goatool_5.0 rom habe und kein modem etc.. das verwirrt mich ein wenig.

okay dann werde ich das Modem direkt aufpielen sobald ich wieder die rom drauf habe

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

08.03.2012, 13:17:08 via Website

Also das Modem ist in der Rom integriert... du kannst aber das modem einfach im nachhinein einzeln flashen. ist das modem ne .zip datei, dann kannste es im CWM flashen, ist es .tar-datei musst du es per odin flashen. ne genaue detailreiche Anleitung fürs flashen der unterschiedlichen sachen mit odin gibts unter anderem hier... http://www.goa-roms.de/index.php?page=Board&boardID=16 (musste mal gucken wenn die seite wieder funktioniert)

die themes sind übrigens meistens .zip dateien und die kannste auch ganz einfach im CWM installieren...

kurz also nochmal stock 2.3.6 -> Root-Kernel -> Goa 6.0 -> Modem Jvs6 (wenn du was per cwm flasht, immer einzeln machen, also modem flashen -> reboot dann wieder in CWM und dann das theme flashen -> reboot usw. sonst kommt es zu komplikationen)

grüße

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

08.03.2012, 14:08:14 via Website

Alles kla dann weiss ich bescheid, danke :D

jetzt nur noch warten bis die Seite wieder on ist und dann such ich mir erstmal vnernünftige themes

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

08.03.2012, 23:35:14 via Website

Naja jetzt ist die Website wieder on jedoch gibts dort keine themes, nur eins und das sieht doof aus.
kennste auf andere seiten wo man themes bekommen könnte?

Antworten
Henning
  • Forum-Beiträge: 142

09.03.2012, 12:37:12 via Website

ähm das ding ist da muss man wirklich aufpassen dass du da ein kompatibles findest... da wäre ich wirklich vorsichtig.
Mach doch einfach mal auf der goa-rom-seite im themes-thread ein topic auf und bitte darum, dass die alten Themes nochmal hochgeladen werden sollen oder die theme-ersteller mal nen tip geben, wo man passende themes finden kann...

ansonsten mal hier gucken... http://forum.xda-developers.com gibts auch nen eigenen thread zu galaxy I9000-themes

grüße

Signaturen sind wie Frauen... hast du keine, willst du eine. Hast du eine, willst du ne andere...

Antworten
Chris Marnett
  • Forum-Beiträge: 58

09.03.2012, 16:59:46 via Website

auf xda habe ich auch nicht sehr viele gefunden gehabt und die meisten waren mist. da steht dann noch frage obs kompaibel ist.
aber den tip mit dem thread öffnen werde ich gleich mal in anspruch nehmen. danke

Antworten