Zusammengefasst - Update 2.3.5 Nein Danke.-Wer ist der gleichen Meinung?

  • Antworten:27
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

02.11.2011, 18:07:03 via Website

Hallo liebe Desire S Besitzer--

Ich möchte hier einfach nur meine Meinung Kundtun und wesshalb ich mein Desire S nicht auf das 2.3.5 mögliche Update unterziehen will.
Das und andere Foren sind voll davon... Das Nutzer welches dieses Update aufgespielt haben..
Hier und da erhebliche Probleme haben und sich teilweise wünschen es wieder rückgängig zu machen.

Fange ich mal an--- alle Probleme mal aufzuzählen...

Andre Borowski
[...]
seit dem Update auf Gingerbread (2.3.5) und HTC Sense 3.0 habe ich keinen bewegten Hintergrund beim Wechsel zwischen den Homesceens. [...]

Brajan Gatys
[...] habe letztens das 2.3.5 und das Sense 3.0 update gemacht. Alles [..] hat auch geklappt und sieht super aus ABER
seit dem laggt es total, mein handy ist langsam alles dauert viel länger kann keine apps mehr richtig anmachen und z.b. hängt Fruit Ninja richtig, das kann mann garnicht mehr spielen [...] bin schon am verzweifeln was soll ich machen ??

chiki
Ich habe manchmal das Problem, dass mein desire s abstürzt, wenn jemand anruft, dann kommt eine Fehlermeldung und das handy verlangt meinen entsperrcode für die sim. Dann startet die netzsuche neu.
[...]

Benjamin Adams
[...]
seit dem [...] Update auf Android 2.3.5 und Sense 3 [..] lässt sich das Handy nicht mehr wie gewohnt ausschalten. Man kann ewig und drei Tage auf den oberen Knopf drücken, es passiert einfach gar nichts.
[...]


Thomas B.
Nach dem Update auf 2.3.5 geht der Ton nicht mehr und beim Telefonieren hört man auch nichts mehr.

[...]

Agent Jay
So, Schnautze voll.
[...]
But: Never touch a running System!

Aufgrund der Meldungen prüfte ich auf Update und sie da: Update da, 229 MB oder so und los gings:
Update ging relativ fix, danach die Ernüchterung:
Statt 540 MB frei waren jetzt nur noch 406 MB frei und exakt nach 5 Minuten bootete das Teil jedesmal neu!
[..]
Arbeiten, telefonieren etc. war überhaupt nicht mehr möglich, alle 5 Minuten ging es von vorne los.
[...]
Nach einigen Boots erkannte er meine Speiicherkarte kaum noch, nur ab und zu tauchten Programme der Karte auf,
bevor es wieder abstürzte...
[...]
Nachdem ich nun 2 schlaflose Nächte und einen Tag deinstalliert habe, blieb es plötzlich an!
Der ideale Punkt schien nun erreicht, das Gerät läuft mit nur noch 188 Apps wieder schnell, stabil und sicher.

Fazit: Ich habe ein neues, aktuelles System mit netter Oberflächer, die ich mir gerade mühsam wieder einrichten muss,
die wichtigsten Programme konnte ich halten, ich musste 37 Apps deinstallieren (ja, auch die von der SD-Karte),
[...] und ich habe irgendwelche versteckten Funktionen mehr.
Und ich bin nach 3 Tagen noch nicht wieder da, wo ich längst schon vorher war...
Wenn ich das vorher geahnt hätte, wäre alles schön beim alten geblieben!
Wirklich wichtige Neuerungen konnte ich nicht entdecken, [...]
das schickere Sense und das bisschen Hintergrundtuning ist es nicht wert!

[...]
Ich will unbedingt wieder mein altes 2.3.3 wieder haben, geh mir weg mit dem neuen Dreck !

Gr,
Jay


Dies sind nur einige der Bugs welche Nutzer seit dem Update hier und anderes wo Berichten. ..
Mit Sicherheit sind etliche Funktionen , die man von seinem Desire S kennt völlig anderes oder gar Verschwunden - die man zuerst gar nicht so Richtig war nimmt.

Auch gibt die neue NutzerOberfläche Sense 3.0 zu Denken
Hier ein Auszug ...
(ebenfalls hier im Forum zu finden )

Robbit
Salute Kollegen,

nachdem sich alle positiv oder geradezu euphorisch über das Update auf Sense 3.0 geäußert haben, möchte ich hier einmal die Nachteile aufführen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr helft, die Liste zu ergänzen bzw. etwaige Workarounds dazu posten würdet.
Nachteile
  1. Der Lock-Screen muß durch Ziehen des Rings entsperrt werden. Der frühere Balken ließ sich auch in hektischen Situationen (z. B. alleine mit der linken Hand) zuverlässig bedienen.
  2. Nach Entsperren des Lock-Screens wirbeln die Seiten einen Moment herum. Wer das nicht möchte, z. B. weil es nicht seinen Geschmack trifft oder weil man das nicht erst abwarten, sondern das Gerät sofort bedienen will, hat das Nachsehen.
  3. Die Homescreen-Seiten wechseln 3D-animiert, auch wenn die Animationen in den Systemeinstellungen deaktiviert sind.
  4. Ein Hintergrundbild, dessen Proportionen breiter sind als die des Displays, verschiebt sich nicht mehr leicht horizontal, wenn man die Homescreens wechselt. Das Hintergrundbild ist nun völlig fixiert.
  5. Die App-Beschriftungen im Homescreen haben keinen Hintergrund mehr, so daß sie bei hellem Hintergrundbild schlecht zu lesen sind.
  6. Die Kontaktbilder in der Kontaktliste sind kleiner geworden (füllen nicht mehr die gesamte Höhe der Zeile aus) und noch dazu doppelt gerahmt (füllen nicht einmal den äußeren Rahmen aus).
  7. Die Kontaktbilder in der Kontakt- und Anrufliste sind rechts beschnitten (bzw. durch den Drop-Down-Pfeil verdeckt).
  8. In der Kontaktdarstellung sind die Abschnitte weniger klar voneinander abgesetzt, da ihre Labels ("Aktion", "Informationen", "Optionen" bzw. im Edit-Fenster "Telefon", "E-Mail", "Gruppe" etc.) mehr wie eigene Zeilen denn als Überschriften anmuten.
  9. In der Anruferliste sind die Kontaktbilder innerhalb ihres Rahmens nochmal eingerahmt und dadurch kleiner.
  10. Das App-Menü ist in einem Rahmen gebettet. Einige App-Icons werden verkleinert (und vermutlich dadurch) fehlerhaft dargestellt (z. B. "GpsFix").
  11. Die WLAN-Hotspot-Funktion ist an den Mobilfunk-Tarif gebunden: Kein Tethering im Tarif = Kein WLAN-Hotspot.

Was mich am meisten stört, ist Punkt 7. Zuvor nahm das Kontaktbild die gesamte Zeilenhöhe ein, war also viel deutlicher, aber vor allem vollständig! Das tolle war sogar: Wenn das Kontaktbild am rechten Rand sehr hell (weiß) war, bekam es dort eine feine Rahmenlinie; war das Bild dunkler oder einfach nicht-weiß, gab es keine Linie — das sah absolut super aus. Und jetzt diese winzigen Bildchen, denen rechts was fehlt.

Vorteile
  1. In der Kontaktliste sind durch Tap auf das Bild wichtige Aktionen (Anrufen, Ansicht, Nachricht, E-Mail, Karte) aufrufbar. Allerdings sollte der Punkt "Ansicht" rausfallen, da man diesen auch durch Tap auf die Kontaktzeile (also rechts neben dem Bild) erreicht, und man dann für den Eintrag ganz rechts ("Karte") nicht eigens nach rechts scrollen müßte.
  2. Einige neue htc-Widgets sind ganz nett, u. a. ein paar Uhren und — ganz wichtig — Schalter für Autorotation und Beleuchtungsstärke.
  3. Ein Taskmanager ist hinzugekommen, mit (sehr löblich) abschaltbarem Autostart.
  4. Es stehen verschiedene Lock-Screen-Designs zur Wahl.
  5. Dem Lock-Screen lassen sich vier Apps zuordnen.
  6. Screenshots möglich (Power- + Home-Taste)

Für mich überwiegen die Nachteile überdeutlich. Einige davon sind auch keine Geschmacksfragen sondern ganz allgemein Verschlechterungen. Was meint Ihr dazu?

Beste Grüße
-Rob.


--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Desire S wird dieses Update nicht bekommen, auch wenn ich es jetzt Herrunterladen kann. Da es Verfügbar ist.

Gründe dafür gibt es Genug.
Zu einem , läuft es . Es hat kein Fehlverhalten - und einen größeren Nutzen das Update durchzuführen sehe ich nicht.
Zudem ist das Sense 3.0 nur Teilweise Portiert. Sprich, es hat nicht den vollen Funktionsumfang wie ein Handy mit Sense 3.0 vom Werk aus.
Vielleicht ist dies auch ein Grund dafür warum soviele nach dem Update hier ihr Leid klagen...

Laut einem Blog von HTC selbst - soll es möglich sein das Desire S auf die neue Android Version 4 zu bringen...
Vielleicht ,wenn es wirklichkeit wird - werde ich dieses Update durchführen.

Und solange mein Desire S kein Nervigen Fehler ausgibt - was nur durch das jetzige Update beseitigt werden kann - Werde ich es einfach lassen
und mein Handy auf dem Aktuellen Stand lassen wie es jetzt ist.




Wer ist der Gleichen Meinung? Und ist mit dem Zufrieden was er in der Hand hält?

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

03.11.2011, 18:17:50 via Website

Ausserdem bin ich der Meinung das es zudem noch einen Unterschied gibt - wo man sein Gerät erworben hat.

Einige haben es als Vertragsverlängerung..
Einige bei Amazone oder gar wo anderes her... Sprich ein Freies Gerät erworben.
Mein Desire S hab ich z.b. von einem Internet Händler welches auch EU Import Ware anbietet...
Ersichtlich ist es erst bei Inbetriebnahme.. z.b. kommt meines aus Italien..
Das kann man a anhand der Voreingestellten Sprache sowie der Umstellung nach Deutsch sehen...Bei mir steht z.b.
Deutsch und in () Italien.
Alles läuft Prima... jedoch funktioniert z..b die Amazone Mp3 App nicht... diese Verlangt Deutsch, obwohl es auch so eingestellt ist.

Es könnte durchaus sein, das die Verfügbaren update's auf 2.3.5. Länderspezifisch sind..
und ausserdem dieses Update eventuell auch durch den Netzbetreiber Modifiziert wird , sprich...
wer bei O2 ist , bekommt dieses für O2 Gerät und wer bei D2 ist von Vodafone... Auch wenn er ein Gerät aus Italien oder wo auch immer her hat..

Soll heißen...
(Eventuell) Ein aus Italien Erworbenes Gerät kann ohne weiteres auf 2.3.5 gebracht werden,
doch da es das Update vom Deutschem Netzbetreiber bekommt - sind eventuell einige Einstellungen anderes... und das
Gerät macht nur noch Probleme..
Wenn man nun das Gerät in Italien Updaten würde ( Eine Italien Netz Karte Vorausgesetzt ) - - könnte es sein das keine Probleme wie hier berichtet werden auftreten.

Weshalb komme ich drauf.?

Weil einige User sagten, das bei D2 das Update bereits Verfügbar ist - während O2 noch in die Röhre schaut...

Somit wieder ein Grund mehr in Italien Urlaub zu machen, oder auf das Update, weil es Deutsch ist , zu verzichten..... wenn man selbst ein Import gerät hat.

— geändert am 03.11.2011, 18:23:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

03.11.2011, 21:36:55 via App

Update erfolgreich durchgeführt. Ist ein Desire S von O2. Alles läuft flüssig, nichts hakt oder ruckelt.

Gruß
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

tom_cat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

04.11.2011, 13:08:10 via App

Knallkapsel
Update erfolgreich durchgeführt. Ist ein Desire S von O2. Alles läuft flüssig, nichts hakt oder ruckelt.

Gruß
Kay

So schauts aus. Allerdings haben die mit dem Update den Bug mit den C auf der Tastatur nicht entfernt.

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 17

04.11.2011, 15:30:08 via Website

Mein Desire s Läuft mit dem Update ,seit dem dieses veröffentlicht wurde, besser als vorher

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

04.11.2011, 21:17:50 via App



So schauts aus. Allerdings haben die mit dem Update den Bug mit den C auf der Tastatur nicht entfernt.

Wie zeigt sich dieser Bug, ist mir so nicht aufgefallen?

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

04.11.2011, 22:55:17 via App

Manchmal schluckt die Tastatur das c und setzt stattdessen ein Freizeichen. Deshalb lese ich im Normalfall alles nochmal :D

— geändert am 04.11.2011, 22:55:40

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

05.11.2011, 10:09:06 via Website

Ok, Danke für den Hinweis. Dann will ich meiner Frau das mal erzählen. Ich selbst werde bei meinem Sensation auch mal darauf achten.

Ciao
Kay

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Amnesia
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2011, 17:03:37 via Website

Das mit dem sich verschiebenden Hintergrundbild kann mit Sense 3.0 nicht funtionieren, da die Homescreens in beide Richtungen ROTIEREN. Also nicht nur hin und her wie mit der alten FW :bashful:
Ansonsten kann ich bis jetzt noch nichts negatives über das Update vermelden - und ich benutze mein Tel. extrem viel!
Gefühlt scheint die Akkulaufzeit länger zu sein *gefällt mir* und man kann ENDLICH Screenshots machen, was ich richtig gut finde.
Doch: Zwei negativ-Punkte haben ich: 1.:der neue Market ist voll spackig. Updates werden teilw.nicht vernünftig geladen und ich habe plötzlich zwei verschiedene Userkonten im Market. 2.: Die Schriften im FriendStream sind unnötig groß geworden. Aber da kann ich mit leben.

Gruß!

Joeysfalsa

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

05.11.2011, 20:06:52 via Website

Es ist wirklich Interessant.!
Bei allen ,welche hier gepostet haben, scheint das Update ohne Probleme zu laufen.
Frage mich nun , weshalb ja doch einige Nutzer so viele Probleme haben - und sich teilweise wünschen wieder das alte Sense zu haben.

Eventuell gibt es ja einen Zusammenhang zischen Gerät und Update...

Ist denn euer Gerät eines aus Deutschland ? also keine EU Ware - .
Wie ich bereits in meinem Anfangs Post geschrieben habe - kommt mein Desire S aus Italien.. Läuft alles in Deutsch - da das Sprachpaket
Ja scheinbar Italienisch , Deutsch , und andere Sprachen drin hat - Doch funktioniert wie bereits gesagt die Amazone Mp3 App nicht wirklich...Also gar nicht - weil es die Eingestellte Sprache nicht als Echtes Deutsch erkennt - obwohl es ja Deutsch ist - seltsam...

Es könnte ein Zusammenhang darin bestehen, das EU Ware... nicht mit dem hierzulande gesendeten Update zurecht kommt.
Und bei Leuten, welche wirklich eines aus Deutschland haben - sei es Durch Vertragsverlängerung oder Frei Erworben..
keine Probleme haben und das Update einwandfrei läuft... wie hier ja auch zu lesen ist.

Was mich noch Interessiert - wie sieht es mit den ganzen Einstellungen aus?
Apps - Kalender Einträge, Telefonbuch, WLAN Zugangs Passwörter, etc...
Die ganzen Widget's auf dem Homescreen .... bleibt es so wie es war? oder sind die Weg, oder Verändert...

Da es ja mit dem Sense 3.0 die Möglichkeit gibt Screenshoots zu machen... wären paar Fotos vom Erfolgreichen Update nicht schlecht...
Homescreen - sowie App Menü - würde mich Interessieren...

Wäre toll wenn es jemand Posten könnte.



Ausserdem möchte ich hier noch betonen, das ich generell nichts gegen ein Update hab - Im Gegenteil , es ist toll das HTC dran arbeitet mein Gerät noch besser zu machen - doch die Zahlreichen Hilfe rufe - (es Funktioniert dieses oder jenes nicht) schrecken mich doch etwas ab das Update auch durchzuführen - Denn wie gesagt es läuft ja... und ich kann mich nicht beklagen.

Übrigens ... wie hat es sich denn nun mit dem Ein und Ausschalten des Geräts? Man sagt es läuft nicht mehr und man kann 5Tage lang den
Power OFF Knopf drücken...
Kann jemand dazu etwas sagen?

Und wer musste nach dem Update doch ein Hardware Reset durchführen - damit es wirklich funktioniert
Denn laut Beschreibung von dem Update wird oder werden keine System Einstellungen geändert und ein Hardware Reset wäre nicht notwenndig

— geändert am 05.11.2011, 20:10:58

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

07.11.2011, 09:18:29 via Website

Und noch ein Grund mehr das Update nicht Auszuführen....

Letzte Woche, war es Verfügbar - ich hab an unterschiedlichen Tagen ,unter Einstellungen->Software & Nach Updatet's suchen,
nach gesehen und hätte es an allen Tagen wo ich nach gesehen hab - Runterladen können.
Wlan, oder im HSDPA Mode - war egal.

Heute schaue ich wieder nach und es ist nicht mehr aufzufinden - Meldung ich hab bereits die Aktuelle Software ist zu lesen..

Das tolle daran ist - das ich den Hacken bei Software Updatet's selbst suchen Aktiviert hab - und darüber bekamm ich überhaubt keine Meldung über
2.3.5 Erst die Manuelle Suche brachte den Erfolg. Wie gesagt das war letzte Woche.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr seltsamm - dieses Verhalten.
Entweder es ist eine Aktualisierung möglich - Dann kann ich es Laden wann ich will - Diese , nächste oder Übernächste Woche
Oder nicht. - also gar nicht. Weil es keine Updates gibt.
Jedoch das ständige Ist da ist nicht da... verhalten - zeigt doch das da was nicht stimmt.

Da mein Gerät ja ein Frei Erworbenes ist - kann ich mir nicht vorstellen das es direkt von meinem Provider kommt -
sondern von dem HTC Server -
Und wenn es mal da ist und dann das Update wieder zurückgezogen wird, kann ich mir vorstellen - das
mit der letzte Woche angebotenen Version etwas nicht gestimmt hat - es folgt eine Nachbearbeitung seitens HTC und wird nächste Woche wieder angeboten...

Es soll ja auch möglich sein ein Update über die HTC PC Software möglich sein... Wo man auch seine Kontakte und Co Bearbeiten kann...
Hat dies mal vielleicht jemand darüber Versucht - ich hab sie nicht Installiert...


Bei Sony Ericsson z.b. ist so, das sobald eine neue Firmware drausen ist - man sie von der Seite Runterladen kann -
Es wird berichtet was Verändert ist - und wie man sie Aufspielt.. und ob ein Hardware Reset nötig ist oder nicht...
HIER bei HTC lese ich nichts drüber....
vielleicht was über Twitter - aber das kann es doch nicht sein, oder?

Antworten
Andro
  • Forum-Beiträge: 20

07.11.2011, 22:31:37 via Website

Hallo miteinander

@ Joeysfalsa

Bei mir war das genau so ich habe jeden Tag seit dem ich wusste das ein update für das Desire S draussen ist selbst gesucht und ich habe das Update erst am 2.11.11 downloaden können.
Ich habe auch keine Meldung gekriegt.
Ich muss aber auch sagen das ich keine Probleme habe seit dem ich die Aktuelle Version drauf habe, weder das man es nicht mehr ausschalten kann etc.
Was ich aber auch komisch finde das man auf der Seite von Htc nichts über das Update findet, bzw habe ich nichts gefunden.
Ich bin nur durch zufall auf die info gestoßen das ein update draussen ist.

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

08.11.2011, 11:26:46 via Website

@ Andro...

Hier im Forum ... im Thread -> Desire-S-auf-2-3-5-updaten
Spricht jemand mir aus der Seele...
Olivier K.
Ich habe öfters über die Probleme und die Instabilität der neuen FW gehört. Könnte doch der Grund sein, oder?

Dies wäre durchaus sehr Wahrscheinlich... denn was soll diese Geheimnistuerei ...
Wie du schon sagtest, auf HTC selbst ist nichts darüber zu lesen...Das das Desire S ein Update auf 2.3.5 und Sense 3.0 hat bzw bekommt..

Und in meinem Fall ist diese Woche das selbe spiel wie vor fast 3 Wochen...
"Ihr Handy ist auf dem neusten Stand" wenn man nach Updates sucht... Dabei war es letzte Woche die ganze Zeit über Verfügbar..

Jedoch hab ich selbst immer nach Updates suchen lassen - Das Handy selbst hat keine Gefunden, obwohl die Automatische Suche Aktiv ist.
Laut HTC soll dann ein Hinweis im Status Balken auftauchen - Dies war bei mir nie der Fall.
Und auf der HTC Seite selbst--- Klick für HTC Desire S Spez.
Erkennt man nicht welche Version es nun wirklich hat...

Und unter Neuigkeiten und Downloads gibt es nur wie seit eh und je
HTC Sync als Download - von Neuigkeiten keine Spur.


Eine weitere Möglichkeit warum das Update mal da ist und mal nicht... wäre, auch wenn es recht unvorstellbar ist bei so einem großem Unternehmen wie HTC, das
der Server voll ausgelastet ist - und somit keine Verbindung zum Update Server aufgebaut werden kann.

Wenn du @ Andro - keine sichtbaren Probleme mit deinem Handy hast - so kannst du dich Glücklich schätzen das es bei dir auf anhieb geklappt hat
Finde selbst die Update Prozedur wie Russisches Roulette...
Entweder es funkt auf Anhieb, oder du hast für immer Pech

— geändert am 08.11.2011, 11:29:58

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

08.11.2011, 14:19:14 via Website

Habe das Update drauf.

Leider stürzt HTC Sense ab und an mal ab.

Das ist das Einzige was mich stört. Der Rest funzt.

Antworten
Andro
  • Forum-Beiträge: 20

08.11.2011, 23:02:09 via Website

@Joeysfalsa

So wie ich gehört habe sollen die Updates nach und nach raus gehen also so das die Server erst garnicht überlastet werden können.
Das Update soll ja seit dem 29.09.11 draussen sein wenn ich richtig liege und ich habe es ja erst wie schon geschrieben am 02.11.11 gekriegt.
Musste ganz schön lange warten finde ich bei heutigen Technik.
Also ich habe es dann einfach geupdatet und dachte mir entweder es funzt oder nicht.
Ich kann dich schon verstehen mit dem was die anderen leider haben nach dem update.
Was ich aber auch komisch finde warum es bei dir jetzt auf einmal nicht mehr da ist obwohl du es ja noch nicht geupdatet hast???

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

08.11.2011, 23:14:57 via Website

André Oppermann
Habe das Update drauf.

Leider stürzt HTC Sense ab und an mal ab.

Das ist das Einzige was mich stört. Der Rest funzt.

Wie cool ist das denn... Sense stürzt bei dir hin und wieder ab und es ist das einzige was dich stört... aber sonst läuft alles????

Zeigt doch mal wieder ... wie unfähig HTC scheinbar ist... Entweder man lässt Sense 3.0 weg und gibt nur 2.3.5 frei - oder
aber man lässt es ganz...

Mich würde sowas voll aufregen... ! ,... Aber Gut, wenn du damit klar kommst

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

08.11.2011, 23:28:12 via Website

Andro
@Joeysfalsa

So wie ich gehört habe sollen die Updates nach und nach raus gehen also so das die Server erst garnicht überlastet werden können.
Das Update soll ja seit dem 29.09.11 draussen sein wenn ich richtig liege und ich habe es ja erst wie schon geschrieben am 02.11.11 gekriegt.
Musste ganz schön lange warten finde ich bei heutigen Technik.
Also ich habe es dann einfach geupdatet und dachte mir entweder es funzt oder nicht.
Ich kann dich schon verstehen mit dem was die anderen leider haben nach dem update.
Was ich aber auch komisch finde warum es bei dir jetzt auf einmal nicht mehr da ist obwohl du es ja noch nicht geupdatet hast???

Also ich hätte damit ein Problem - mal ehrlich ...
Entweder es läuft oder nicht... Hallo? Das Ding hat gut Geld gekostet... da kann man doch nicht einfach hingehen und sagen ... entweder es läuft oder es läuft nicht.... Und wenn nicht? Dann waren die 300 Euro Verschenkt oder wie? neee... Das kann es nicht sein...
Und das Gerät naher nicht mehr nutzen könne, weil es durch das update geschrottet wurde? ... Das geht schon mal gar nicht.!
Ich brauche ein Gerät , welches läuft und nicht eines welches nicht läuft-...
Dann hätte ich ja auch gleich bei meinem alten K750i bleiben können :bashful:

Anyway...

Ich hab jetzt gerade nochmal einen Test durchgeführt... und dabei mein Handy ganz Ausgeschaltet...
Dann Neustart.... ( und mit ganz meine ich ganz, allso nach dem Aus , Akku Raus - 15min pause und wieder Rein und An das Teil )
Dann , Na Klar wie hätte es auch sein können nach Updates Manuell gesucht - und ... wie hätte es auch sein können...

" Ihr Handy ist auf dem neustem Stand, kein Update Erforderlich "

Ja mich wunders auch.. dabei konnte ich letzte Woche jeden Tag , jede Stunde diese Suche Ausführen und immer Kamm die Meldung es gibt ein Update , wollen sie es Herunterladen... - Natürlich nicht.. Also Abbruch.!
Wollte ja Erstmal sehen was da verbessert wird... Was ich aber nirgends finden konnte .
Außer einige Schwammige Aussagen von Nutzern - wie Läuft & keine Probleme ...

Und die Aussagen der Nutzer , welche ich hier im Anfangs Post zittert habe haben mir gezeigt, das dieses Update scheinbar noch in den Kinderschuhen steckt...
Denn bei dem einem Läufst, wie bei dir, und bei dem anderem ... Gar nicht...
Und der OberKnaller ist André Oppermann mit seiner Aussage... Ja ne is klar - - Super Update...! Jungs von HTC

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

09.11.2011, 15:42:46 via Website

Naja, nervig ist es schon. Passiert ab und an mal wenn ich im Market war.
Wenn ich wieder raus gehe aus dem Market kommt der Bildschirm auf dem HTC steht, dann lädt es knapp 10 Sek. und alles geht wieder.

Es ist nicht sehr schlimm, trotzdem peinlich für HTC.

Hoffe dir schieben schnell ein Update nach.

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

09.11.2011, 23:23:59 via Website

André Oppermann
Naja, nervig ist es schon. [...] Hoffe dir schieben schnell ein Update nach.

Vielleicht auch ein Grund - das ich diese Woche nur die Meldung bekomme das mein Handy Up 2 Date ist...
Was ja letzte Woche nicht der Fall war - siehe auch Beiträge oben...

Abgesehen davon , wie zufrieden bist du mit dem Update?
Erzähl doch mal ,

Musstest du einen Hard Reset Ausführen? ...Ist dein Homescreen so wie er vorher war? oder sind einige Widget's weg?
Laufen alle Apps die du hattest?
Fällt etwas auf - was dich persönlich nervt? Wenn ja warum?

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

10.11.2011, 09:11:54 via Website

Mhh, also so viel wollte ich hier jetze nicht schreiben.
Das haben schon andere getan.

Aber bis auf die Abstürze von Sense klappt alles ohne Probleme.
Alle Apps laufen. Widgets alle da. Und die Oberfläche gefällt mir auch, im Gegensatz zu anderen Usern hier.

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

13.11.2011, 15:44:47 via Website

@ André Oppermann Naja die Oberfläche ist halt Ansichtssache - der eine Mag's der andere halt nicht...
Schon mal o.k. das die Widget's alle bleiben. Aber das mit dem Absturz von Sense - würde mir persönlich ja nicht gefallen.

Somit sind wir wieder beim Thema - wieso soll ich das Update drauf spielen, wenn mein Sense 2.0 mit Android Version 2.3.4 stabil läuft und nicht
Abstürzt..
Mein Handy läuft einwandfrei - hab keine Abnormales Verhalten Feststellen können - Alles Perfekt.!
o.k. im Netz gibt es eine Info das ein Sicherheitsloch mit dem Update geschlossen wird -
Aber hätte man dies nicht durch ein kleineres Update schließen können?
Andererseits wird immer vom Auslieferungszustand mit 2.3.3 Berichtet - wo dieses Loch sein soll - könnte mir also Vorstellen , das
dieses Loch bereits mit dem Update auf 2.3.4 geschlossen worden ist - da ich auch hier nichts Finden konnte.

Da immerhin dieses Update ca. 35MB + 3MB groß war.

Hier wird ja ein völlig neues System Eingespielt - und wer sagt mir , das hier keine neuen Sicherheitslöcher entstanden sind...
Ich bin doch nicht bei Microsoft mit seinem Windows .. Siehe auch XP . 10Jahre Updates - weil jedes mal neue Löcher Auftauchten....

Also Sicher ist wohl kein System - Da muss man halt zu einem Peripherem System greifen... wenn man dies nicht haben will....

— geändert am 13.11.2011, 15:48:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

15.11.2011, 22:40:27 via App

Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass ich bei 3.0 bleiben MUSS :(
Kann aber wirklich nicht behaupten, dass ich glücklich damit bin.
Es gibt ein paar Vorteile für mich. Der Lockscreen ist praktisch und die SMS-App sieht etwas besser aus.
Aber, die Warterei bei den Animationen macht mich wahnsinnig, teilweise hakt es beim Blättern extrem, das Kalender-Widget zeigt ständig "Lädt..." statt meine Termine, der Benachrichtigungston für eMails lässt sich bei mir nicht mehr ändern, die Optik (z.B. Ränder und Buttons) lässt teilweise schwer zu wünschen übrig und die neue Coveranzeige in der MusikApp ist auch unpraktisch.
Aber egal. Mir bleibt ja nix anderes übrig als mich damit abzufinden.

Ich bereue, dass ich das Update gemacht hab!!

Joeysfalsa

Antworten
André Oppermann
  • Forum-Beiträge: 108

16.11.2011, 18:27:33 via App

kleines Update.

Nach einem Neustart funktioniert jetzt alles ohne Probleme :-)

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

17.11.2011, 12:23:47 via Website

Lars K.
[...] die Warterei bei den Animationen macht mich wahnsinnig, teilweise hakt es beim Blättern extrem, das Kalender-Widget zeigt ständig "Lädt..." statt meine Termine, der Benachrichtigungston für eMails lässt sich bei mir nicht mehr ändern, die Optik (z.B. Ränder und Buttons) lässt teilweise schwer zu wünschen übrig und die neue Coveranzeige in der MusikApp ist auch unpraktisch.
[...]
Ich bereue, dass ich das Update gemacht hab!!

Wo du noch Sense 2.0 hattest - hat das mit dem eigenem Ton für E-Mails und SMS funktioniert?
Bei mir ist das so .. das
ich für SMS und E-Mail auf der SD-Karte folgendes Verzeichnise Erstellen musste, damit das Funktioniert...
/media/audio/notifications/
und hier kann ich dann alle Töne hineinkopieren....
Zusätzlich im Menü unter -> Einstellungen -> Personalisieren -> Soundschema
Musste ich einen neuen Eintrag Erstellen - hab diesen einfach in "Meine" umbenannt - Vorwahl war "HTC Default 2010 "

Dann klappte es auch mit den Tönen...
Für Klingeltöne musste ich auf der SD-Karte das Verzeichnis "Ringtones" Erstellen.

----------- Hast du das auch bei dir?

Angemerkt sei, das ich selbst weiterhin noch Sense 2.0 ausführe mit der Android Version 2.3.4
Es könnte sein das die Wege zum Menü und zu den Einstellungen nun anderes heißen , bei Sense 3 - das kann ich leider nicht sagen...

Und falls du es bei dir auch so eingestellt hast - wäre vielleicht ein Softreset - der Weg zum Erfolg - das auch das mit dem Nachladen flüssiger läuft..
Also im Eingeschaltetem Zustand mal den Akku Raus nehmen - etwas warten und wieder einsetzten ...
------------- Schon Versucht ? Den André Oppermann hatte ja Ähnliches - bei ihm ist das Sense abgestürzt - doch nun scheint alles behoben zu sein...


Ein Feedback wäre nicht schlecht...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

17.11.2011, 16:54:43 via App

Bei meinem alten Sense war der Standardbenachrichtigungston immer der selbe wie der eMail-Ton. Da konnte ich mit der App "Zedge" laden was ich wollte und es wurde automatisch in die Standardtöne kopiert. Da sonst kaum eine "Standardbenachrichtigung" kam (SMS, Termine, WhatsApp etc. hat sowieso einen eigenen Ton), wusste ich dass es grundsätzlich eine eMail war. Der Standardton tut auch, aber wenn eine eMail eingeht kommt immer ein ganz anderer Ton den ich garnicht kenne. Irgendein Standard von HTC.

Hab mein Desire S schon 2 mal zurück gesetzt und neu eingerichtet. Sobald ich alle meine Sachen Lade und aktiviere fängts wieder an. Aber ich will auf meine gewohnten Features nicht verzichten wegen einem blöden Update.

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

18.11.2011, 13:46:45 via Website

Vielleicht würde es mit den Tönen ja klappen wenn du selbst Hand anlegst - wie zuvor beschrieben...
Einfach die SD-Karte aus dem Gerät nehmen und mit hilfe deines PC's die Verzeichnise Erstellen...

und dort halt die Töne etc - hinein kopieren....

Dazu braucht es kein App -
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und um zurück zum Thema zu kommen...
Laut Handbuch .. soll im Display folgendes Symbol erscheinen, wenn es ein Update gibt..

Bisher hatte ich dieses Symbol nur - bei dem kleinen Update von 2.3.3 auf 2.3.4
Hab das Große Update auf 2.3.5 über das Menü und Updates suchen gefunden, doch erschien nicht dieses Symbol....

Vielleicht auch ein Grund dafür , warum es jetzt nicht mehr zu finden iist.. ??


PS... Hier auch die ganze Liste der Benachrichtigungssymbole --- > KLICK <----

— geändert am 18.11.2011, 13:48:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 172

20.11.2011, 22:11:28 via Website

Zum Thema Benachrichtiungston bei eMails hab ich jetzt selbst die Lösung gefunden und warum mein Kalender-Widget nur noch "lädt..." anzeigt auch.

Den eMail-Ton ändert man jetzt sogar seperat (was sogar ein großer Vorteil ist) unter der Personalisierung (rechts unten) und dann auf Benachrichtigungen. Da gibt es jetzt neue Menü-Punkte die ich erst jetzt entdeckt hab :)

Das Kalender-Widget-Problem löst man indem man einfach die Daten des Kalenders unter den Anwendungen löscht und neu über GMail synchronisiert. Muss man natürlich erst mal wissen ;D

Antworten
Joeysfalsa
  • Forum-Beiträge: 60

21.11.2011, 15:25:13 via Website

Lars K.
Zum Thema Benachrichtiungston bei eMails hab ich jetzt selbst die Lösung gefunden [....] Muss man natürlich erst mal wissen ;D


Ich hab's ja gesagt.... HTC sollte mit dem Update auch gleich ein neues Handbuch liefern... :grin: ..
Na wenigstens klappt es jetzt, bei dir.. - Aber wie schon gesagt - da drauf muss man erst mal kommen....

Antworten