Android 2.2 App auf Tablets darstellen

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

02.11.2011, 13:31:59 via Website

Hallo Zusammen,
ich möchte gerne eine Android App, welche ich für 2.2 geschrieben habe, auf Tablets ( ab 3.0 ) ans laufen bekommen.
Irgendwie komme ich an dieser Stelle nicht so ganz weiter. Zum Thema Screen Support habe ich mir in den developer APIs schon einiges durchgelesen aber funktionieren will es irgendwie nicht. z.B.

1<supports-screens android:resizeable="true"
2 android:smallScreens="true"
3 android:normalScreens="true"
4 android:largeScreens="true"
5 android:anyDensity="true"/>

Hier kann ich nun wählen, ob die App entsprechend mit schwarzen Rahmen gezeigt werden soll oder entsprechend reingezoomt wird. Beides ist nicht in meinem Sinne.

Bleibt mir nun wirklich nur die Wahl das mit mutiple Apks zu erledigen ? Also somit keine App für die Version ab 2.2 erstellen und dann noch eine für die Version ab 3.0 ?
Nach meinem aktuellen Verständnis müsste ich das so machen, da ich ja "android:xlargeScreens" erst mit API Level 9 (Android 2.3) nutzen kann.

Okay, ich habs nun endlich ...
Ich war nicht in der Lage <uses-sdk ../> und <supports-screens ../> an die richtige Stelle im Manifest zu schreiben ....

Gruß,
Markus

— geändert am 02.11.2011, 16:36:45

Antworten