Anständige Filmsammlungs APP

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

02.11.2011, 12:16:12 via Website

Hallo,

ich habe mich schon wundgesucht und einiges getestet an Apps.
Für meine Sammlung (über 1550 Titel) möchte ich eine Mobile version haben.

Momentan habe ich alles über MyMdb auf dem Aktuellsten stand, schön wäre es aber auf dem Handy nachschauen zu können wenn ich im Laden stehe
welche DVD/Bluray ich denn schon habe da der überblick iwann einfach weg ist.

Desweiteren wäre es auch notwendig das man DVD Boxen, Serienstaffel oder Special/Collectors Editionen auch gescheit eintragen kann.

Es sollte zwingend möglich sein die Daten der MyMDB zu Importieren denn mal im ernst nochmal 1500 Titel eintragen? das hat mich beim letzten mal 10h pures eintippen gekostet + sehnen entzündung. Also bitte nur Infos zu Apps die wenigstens irgendwie kompatibel sind.


Grobgesagt hätte ich gerne einen Mobiles "DVD PROFILER" in das ich meine MyMDB importieren kann und dann per barcodescanner immer die neuesten eintragen kann.
Wer das findet... DANKE...

Bin für alle guten Tipps dankbar und an die dauer nörgler....geht woanders spielen bitte....

— geändert am 02.11.2011, 12:17:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 523

02.11.2011, 12:20:25 via Website

Schau Dir mal den Movie Collector von www.collectorz.com und die entsprechende Android-App dazu an, vielleicht ist das, was Du suchst!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

02.11.2011, 12:51:48 via Website

Und vielleicht hilft dir das oder das auch weiter. :)

Frank

Und natürlich herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :grin:

— geändert am 02.11.2011, 12:52:58

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.11.2011, 06:50:05 via Website

Also das My Moviez Pro hört sich mal verlockend an da auch die Bearbeitung per PC damit gegeben ist.

Mal sehn ob ich dort meine Filmliste auch importieren kann...

Wäre sehr schade alles nochmal machen zu müssen da schon einer gepostet hat für nur 380DVDs etwa 3h gebraucht zu haben...rechne ich das hoch bin ich 2 tage beschäftigt oO

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

03.11.2011, 10:19:26 via Website

Hab auch mymovies. Klappt super.
Wen es interessiert: Meine Sammlung
Neue Filme erfassen geht dank Barcodescanner echt fix. Sync klappt super und auch auf dem Android der Frau hat sie immer den aktuellen Stand falls sie mal überlegt nen Film zu kaufen und nachschauen will, ob wir den schon haben.

Hab die Daten vom DVD Profiler problemlos übernommen.

— geändert am 03.11.2011, 10:46:47

Bye, Oliver

Antworten

Empfohlene Artikel