Samsung Galaxy S2 — SGSII startet nicht mehr...

  • Antworten:10
mr.tj
  • Forum-Beiträge: 5

02.11.2011, 11:40:50 via Website

Moin zusammen,
seit gestern habe ich ein "kleines" Problem mit meinem SGSII, ich kann es nämlich nicht mehr einschalten:(
Das Problem ist, dass das Gerät nicht mehr startet. Weder der ON-Button, noch die diversen POWER + VOL UP / VOL DOWN + HOME Button funktionieren. Es scheint so, als wäre kein Akku im Gerät. Allerdings funktioniert mein Akku in einem anderen SGS2, aber kein anderer Akku in meinem.
Beim einstecken eines Ladegeräts, egal ob USB oder original Ladegerät (Steckdose), erscheint das Lade-Symbol nicht. Das müsste ja bei ausgeschaltetem SGS und eingestecktem Ladegerät angezeigt werden. Der Akku ist ca. 50% voll...
Gestern hatte ich noch ein ROM Update gemacht, danach lief das SGS aber ohne Probleme. Danach habe ich noch ein Theme installiert, welches mein SGS in eine Boot-Loop versetzt hatte. Es war in diesem Zustand aber noch ein/ausschaltbar und in den Download Modus versetzbar.
In diesem Zustand wollte ich dann eigentlich das UR-Image flashen, allerdings ist das Odin hierbei abgebrochen (bevor geflasht wurde).
Und jetzt geht gar nichts mehr.
Über diverse Suchmaschienen habe ich schon gesucht, konnte aber bis jetzt nichts finden...
Hat das schon mal jemand gehabt?
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
- Mr.TJ

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

02.11.2011, 11:49:09 via App

Leg dir einfach ein USB JIG zu...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.11.2011, 17:16:22 via Website

Wird die Ladeanzeige noch angezeigt, wenn du das Handy anstöpselst? Wenn nein, dann wäre auch mein letzter Vorschlag USB-Jig.
Wird das Gerät erkannt, wenn du es an den PC stöpselst? Vllt kannst du es mit ADB commands dann noch zum Leben erwecken.

Antworten
mr.tj
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2011, 17:40:39 via Website

So, habe das gerade mal mit dem USB-JIG versucht...
Geklappt hat es leider nicht.
Im Windows Gerätemanager wird das Gerät auch nicht erkannt. Werde das noch mal mit adb ausprobieren, aber große Hoffnungen habe ich irgendwie nicht...

@AleX: Nein, wenn ich das SGS Laden möchte wird nichts angezeigt. Das Display bleibt schwarz...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.11.2011, 17:44:36 via Website

Wenns mit dem Jig nicht klappt, dann isses leider tot. Vermutlich wurde bei irgend einem Wiederherstellungsprozess was vergurkt :(

Mein Beileid :(

Antworten
mr.tj
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2011, 18:03:40 via Website

Hatte mich beim USB-JIB an die mitgelieferte Anleitung gehalten...
1. Akku für 1min entfernen
2. USB-JIG anstecken
3. Akku einsetzen
4. 2-3 sec warten
5. Download Modus erscheint
Aber bis 5 bin ich nicht einmal gekommen.

Lade mir grad das SDK für Android herunter... Mal sehn ...

Btw. zumindest wird das Gerät warm, wenn man es läd.

— geändert am 04.11.2011, 18:04:57

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

04.11.2011, 18:20:17 via Website

mr.tj
Hatte mich beim USB-JIB an die mitgelieferte Anleitung gehalten...
1. Akku für 1min entfernen
2. USB-JIG anstecken
3. Akku einsetzen
4. 2-3 sec warten
5. Download Modus erscheint
Aber bis 5 bin ich nicht einmal gekommen.

Lade mir grad das SDK für Android herunter... Mal sehn ...

Btw. zumindest wird das Gerät warm, wenn man es läd.

Hmm... ich kenne es ein wenig anders, bzw. so hat es bei mir geklappt. (Habe allerdings noch kein Brick gehabt, sondern hab mit dem JIG nur das Warnsymbol beim Bootvorgang entfernt)

1. Akku raus für paar Minuten und die Power Taste gedrückt halten für ne weile.
2. Akku rein (keine Tasten drücken)
3. USB-JIG rein
4. Download-Modus erscheint

— geändert am 04.11.2011, 18:21:50

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
asa
  • Forum-Beiträge: 57

04.11.2011, 19:00:29 via App

Hört sich nach einem brick an... Da hilft nur einschicken und hoffen...

Antworten
mr.tj
  • Forum-Beiträge: 5

04.11.2011, 22:44:19 via Website

Tja, das wars wohl...
Weder über den Geräte Manager, noch über abd ist das Gerät ansprechbar.
Auch die Variante von Enrico klappt nicht.

Da muss ich das Gerät wohl mal einschicken :(

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

04.11.2011, 23:04:16 via Website

Hast du den Akku mal einen Tag draußen gelassen? beim Galaxy 1 hilft das manchmal nach einem Brick um es wieder in den Downloadmodus zu versetzen!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
mr.tj
  • Forum-Beiträge: 5

06.11.2011, 14:26:01 via Website

Das mit dem Tag warten hat auch nichts gebracht...
Werde das Dingen jetzt mal einschicken. Hilft ja alles nichts.

Antworten