Samsung Galaxy S2 — Problem mit dem Löschen von Icons/Widgets im Launcher

  • Antworten:1
Dominik P.
  • Forum-Beiträge: 23

02.11.2011, 09:25:02 via App

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich mein schon gerootetes SGS2 mit dem Custom Rom CyanogenMod 7 versehen, auf dem Standartmäßig der ADW-Launcher läuft. Bis heute früh ist auch alles super gelaufen, aber dann konnte ich plötzlich keine Icons/Widgets mehr löschen. D.h. dass ich minutenlang auf das Icon/Widget drücken konnte, ohne dass sich etwas verändert, geschweige den etwas vibriert, wie es früher war. Ich habe das Handy jetzt auch schon mehrmals neugestartet, hatte damit aber keinen Erfolg.

Wisst ihr was das Problem sein könnte?

PROBLEM GELÖST: Ich habe gerade herausgefunden, dass ich den Desktop anscheindend einmal aus Versehen gesperrt hatte und dass deswegen nur das Öffnen von Apps möglich war (Kannte die Funktion bisher nicht)

— geändert am 02.11.2011, 09:36:40

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

02.11.2011, 09:35:07 via Website

Probier mal, unter Anwendungen verwalten, den Cache und die Daten vom Launcher zu löschen. Vll. liegt da was "quer"?

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten