Motorola DEFY - Uhr verstellt sich

  • Antworten:6
Rolf
  • Forum-Beiträge: 11

02.11.2011, 08:29:15 via App

Hallo, bei meinem defy verstellt sich dauernd die uhrzeit. Habe die option >auto< eingeschaltet.
Gps und wlan sind jedoch fast immer ausgeschaltet.

Woran liegt dieses? Hat jemand eine idee?

Ps. Mein defy ist schon, dank des babys, mehrfach baden gegangen. Auch mit abgezogenen gummitüllen beim usb/kopfhörer. Es ist dicht.

— geändert am 04.04.2019, 21:29:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

02.11.2011, 09:43:47 via App

Wenn Du zuhause bist, lass doch WLAN an. Frisst nix von Deinem Datenvolumen und die Uhr kann sich synchronisieren.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Rolf
  • Forum-Beiträge: 11

02.11.2011, 11:20:50 via App

Stimmt schon. Aber leider vergesse ich dieses natürlich fast immer.

Dachte die uhr würde sich auch über meine normale datenverbindung stellen. Dies tut sie jedoch nicht und ich frage mich warum. smile

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

02.11.2011, 15:32:26 via App

Wie fest verstellt sich die Uhr denn? Um ganze Stunden?
Dann könnte die falsche Zeitzone eingestellt sein.
Oder verstellt sich die Uhr um eine kleinere aber immer ähnliche Zeit?
Ich vermute, dass die Synchronisation nur im Mobilen Netz funktioniert, aber eine andere Zeit als erwartet geliefert wird. Versuch doch mal die Synchronisation testweise auszuschalten.

Antworten
Rolf
  • Forum-Beiträge: 11

03.11.2011, 06:27:24 via App

Verstellt sich immer nur um minuten. Pro woche etwa 5 minuten. Aber es nervt :~)

Habe ja ne datenflat und dann sollte die sync ja eigentlich funktionieren.

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

03.11.2011, 19:30:07 via Website

mich hatte das auch genervt, weil die synchronistaion mit dem netz nie korrekt war.
hab´s abgeschaltet und die uhr manuell gestellt, läuft so absolut genau, keine probleme....

Antworten
Rolf
  • Forum-Beiträge: 11

04.11.2011, 11:47:22 via App

Danke, werde ich auch machen

Antworten