Google Kalender mit Handy sync.

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 2

01.11.2011, 21:45:41 via Website

Hey Leute,

Meinen eigenen Google Kalender hab ich bereits mit meinem Handy synchronisiert, nun nutzen wir auf der arbeit auch den google Kalender, und diesen möchte ich mit meinem Handy synchronisieren, wie mache ich das, und was brauche ich dafür?

Danke für die Antworten :)

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

01.11.2011, 21:50:16 via App

Unter Einstellungen - Konten und Synchronisation - das dienstliche Google Konto hinzufügen.

Danach das Konto anklicken und die Kalendersynchronisation aktivieren.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

01.11.2011, 21:48:52 via Website

Hallo Marcel!

Erstmal Herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :grin:

Das funktioniert, indem du unter Einstellungen - Konten & Synchronisation ein zweites Google Konto einrichtest. Dann läuft auch die Synchronisation mit deinem Arbeitskalender. Ggf. musst du in der Kalender-App unter Einstellungen auch nochmal den neuen Kalender sichtbar machen.

Frank

btw: Ich verschiebe mal in den richtigen Bereich. Nicht wundern. :)

Edit: Angelika war schneller. :)

— geändert am 01.11.2011, 21:49:14

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 2

01.11.2011, 22:00:16 via Website

Alles klar, dann bedanke ich mich für die schnelle hilfe :)

Antworten