Kalenderproblem ???

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

01.11.2011, 20:54:27 via Website

Hallo,

vorab, ich habe leider keinen besseren Titel gefunden, zwar sehr einfallslos, aber ich hoffe es gibt trotzdem die erwünschte Hilfe...

Wunsch:
2 Kalenderapps (egal welche) auf dem sgs2 zu haben, wobei bei den apps verschieden (google)Kalender angezeigt werden
D.h.
ich möchte einen kalender für meine privaten termine haben, wo dann auch z.b. die Bulli Termine usw. drin stehen.
Und dann möchte ich noch einen Kalender haben wo meine geschäftlichen Termine drin stehen, aber da halt nur die geschäftlichen und kein einziger Privater !

Jetzt wird wahrscheinlich der Tipp sein, dass ich einfach einen neuen Kalender bei Google erstellen soll....Problem ist nur, dass habe ich auch schon ausprobiert, dass wenn ich von meinen aktuellen kalender (jorte) z.b. die Bulli Termine ausblende und auf das normale Kalender app gehe, nicht jorte, dann zeigt er mir dort auch die nicht an........

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen klar ausgedrückt, wenn nicht dann werde ich versuchen die fragen zu beantworten........

DANKE für Eure Hilfe !!!!!!!

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

02.11.2011, 07:41:40 via App

Ich verwende Business Calender. Habe bei Google auch zwei Kalender hinterlegt.

Bei BC kann ich per Tab unten die jeweiligen Kalender ausblenden oder einblenden, einzeln oder gemeinsam.

Auf Wunsch sogar noch mehr als zwei verschiedene Kalender.

P.S. Mit Bulli Terminen konnte ich nichts anfangen. Kann also sein, dass mein Tipp nichts für dich ist.

— geändert am 02.11.2011, 07:45:35

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

03.11.2011, 22:39:58 via App

Ja verstehe ich mir geht es aber darum das ich in dem einen kalenderprogramm den einen bei Google angelegten Kalender sehen kann und in einem anderen kalenderprogramm den anderen Kalender sehen kann.

Aber Jeweils nur den einen sehen.

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.11.2011, 22:43:12 via Website

Ich denke dass funktioniert nur mit 2 Kalenderapps wie z.B. einmal Jorte und einmal Business Kalender. Dann bei Jorte die ausblenden die du dort nich ahben magst und bei BC genau andersrum :)

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

03.11.2011, 23:10:13 via App

Ja genau so will ich das,und ich hatte auch gedacht das es so funktioniert,aber wenn ich bei den einen was ausblende übernimmt er das beim anderen auch.

Deswegen dachte ich das es einen anderen Trick gibt???

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.11.2011, 23:12:51 via Website

aso ok...dann sry hatte ich falsch verstanden. Dann weiß ich leider auch nicht wie es funktionieren könnte... sry

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

03.11.2011, 23:20:12 via App

Naja wenn es so funktioniert hätte wäre es ok.

Aber es ist doch denke mal nicht so ungewöhnlich was ich will....dachte ich jedenfalls....??

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

03.11.2011, 23:19:13 via Website

Naja ich denke dass die meisten alles in einem Kalender haben. Bei Business Calender kannste verschiedene Farben noch einstellen für die verschiedenen Kalender...vlt hilft dir das weiter?

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

03.11.2011, 23:40:38 via App

Naja der Grund ist weil das zu viel für eine Kalender Übersicht ist, auch mit verschiedenen Farben

Danke aber trotzdem

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

04.11.2011, 09:14:21 via Website

hm um ehrlich zu sein verstehe ich das Problem nicht so ganz! Ich mache es so wie Lisa mit Business Calendar.

Ich hab das mal anhand von Screenshots dar gestellt. Ich hab 2 Googlekalender einmal Privat und einen Geschäftlich. Jetzt kann ich durch die Leiste unten immer anklicken, welchen Kalender ich mir anzeigen lassen will. Entweder beide oder halt nur den einen oder anderen.





Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

04.11.2011, 09:24:55 via App

Genau Jan, das ist sowas von genial!

Brauche ich beide, lasse ich mir beide anzeigen. Wenn nicht wird einer ausgeblendet.

Vor allen Dingen kann man dann Überschneidungen sofort erkennen.

Und da mache ich dich gleich mal darauf aufmerksam, dass sich der Termin mit Obama und der Brünetten aus dem Büro etwas überschneidet. :)

— geändert am 04.11.2011, 09:31:33

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

04.11.2011, 10:59:02 via Website

Ui da sagste auch was! Hab direkt den Termin mit Obama gecancelt! Ist eh nicht so wichtig! Meine Lösung für den Konflikt im Nahen Osten kann ich ihm auch wann anders unterbreiten ;)

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

04.11.2011, 16:07:55 via App

Naja ich würde ja gern je ein Widget auf den home screens legen.
Und dann halt nur den einen Kalender sehen.

Die Methode die ihr beschrieben.habt ist mir klar aber so muss ich halt immer umschalten.

Ich habe halt z.zt. Ein Widget für 3Wochen auf einen screen zu liegen wo alles angezeigt wird. und würde gern ein 2.Widget auf einen anderen screen legen mit nur den geschäftlichen Terminen.

Ist nicht so leicht sich ausdrücken....

Danke aber für eure Hilfe.

Ist schon echt toll die community hier....

Andere frage mal, gibt es eigentlich die Möglichkeit mit Lotus notes zu synchronisieren?
Sind bei ins in der Firma da Programm mäßig sehr fortschrittlich;-)

— geändert am 04.11.2011, 16:13:04

Antworten
Cokemaster
  • Forum-Beiträge: 87

07.11.2011, 21:55:43 via Website

Also ich habe das Problem nun gelöst...........und zwar wie folgt.........!

Auf den Weg brachte mich der BC (Business Calendar).........ich habe den mal als lite version ausprobiert......war schon ganz ok, aber das Problem war noch nicht gelöst, aber dann habe ich gesehen das in der vollversion die möglichkeit der möglichkeiten besteht.

"Möglichkeit, für jedes Widget die Kalender individuell auszuwählen"

Und somit habe ich auf 2 screens mit 2 separate widgets aber mit unterschiedlichen Kalendern.....

DANKE für den Tipp

Antworten