Wie bekomme ich meine Fotos auf mein Tablet

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2011, 18:37:17 via Website

Hallo,

im Vorfeld möchte ich mich mal schon für eure Hilfe bedanken und hoffe, dass ich im richtigen Thread bin!
Gerne hätte ich eure Suchfunktion beansprucht, wenn ich nur wüsste nach was ich suchen soll :(:(

Ich habe einen PC, 2 Lappis und ein Iphone daher bin ich eigentlich sehr gut ausgestattet. Als weiteres "Spielzeug" wollte / hab ich mir ein Tablet gekauft. Wichtig für mich war Billig - Wi Fi Tauglich .... Hauptsächlich möchte ich das Ding auf meinem Thailand Trip mitnehmen um meine Fotos zu speichern, mich in ein Netz einzuwählen um ins Internet zu gehen und naja für meine E Books.

Nun stehe/sitze ich vor dem Teil wie der erste Mensch :mad: und hab keine Ahnung!!!

Wie bekomme ich meine Bilder von meiner Canon (hat keine Funktion - als Speicher ausgeben!) ooooder von einem SD Card Reader auf mein Tablet????

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von euch auf die Android-Sprünge helfen kann :grin:

Liebe Grüsse aus Tirol
Astrid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

01.11.2011, 18:45:29 via Website

Kein USB am Tablet ?

Dann kannst Du den Reader am PC anschließen - die Administrative Freigabe aktivieren - mit ES Datei-Explorer auf das Laufwerk am PC zugreifen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2011, 18:49:01 via Website

Hallo,

ja ich habe USB! Am PC anschließen? Du meinst am Tablet??? ES Datei Explorer habe ich gefunden ABER da sind einige Dateien und ich weiss nicht welche meine Bilder beinhaltet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

01.11.2011, 19:05:08 via Website

Den Umweg übern PC müsstest Du nur machen, wenn kein USB am Tablet wäre.

Bilder (alle Dateien) werden doch mit ihrer Datei-Endung angezeigt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2011, 19:15:52 via Website

ich habe meinen Card Reader per USB angeschlossen aber weder beim ES Datei Manager (Ordner: Android, DCIM, LOST.DIR, media....) noch in meiner Galerie sehe ich meine Bilder!

Ich seh schon ich bin ein schwieriger Fall :angry:

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.11.2011, 19:32:29 via Website

Hallo Astrid,

wenn du deine SD Karte über den Card Reader mit dem Tab verbindest, solltest du dann im ES Datei Manager
einen Ordner finden der entweder extern, external, SD, oder so ähnlich heißt.
Du hast mit dem ES Datei Manager auch die Möglichkeit Eine Ebene höher oder tiefer zu gehen.

Sieh dir alles mal genau an vielleicht findest du etwas.

Ansonsten einfach wieder melden

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2011, 19:46:12 via Website

in meinem es datei explorer gibt es folgende3 ordner....

android
DCIM
LOST.DIR
media
nfs
sata_sda1
sata_sbd1
scsi_sda1
scsi_sdb1
tflash
video
zanavi

ich hab sie ALLE durch und KEINER zeigt mir die Option.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

01.11.2011, 21:09:00 via Website

Du bist im "Ordner" sdcard - geh mal eine Ebene höher !

Oben Links auf das Haus klicken.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2011, 21:36:10 via Website

war ich schon...der einzige Ordner der so ähnlich heisst war eben "sdcard" nur war da nichts drin :-(
aber ich habe eben gesehen, dass die Funktionsleuchte am Reader nicht leuchtet...kann es echt sein, dass mein Tablet den nicht kennt?

DANN GEBE ICH DAS SCHE*** TEIL ZURÜCK!

was hab ich von einem Tablet wo ich zwar ein USB Kabel habe aber kein Gerät (Cam und Reader) anschließen kann???

Sorry aber ich bin echt enttäuscht :mad:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 523

02.11.2011, 06:56:35 via App

Vielleicht sollten wir das Pferd nicht von hinten räumen: was für ein Tab hast du dir denn überhaupt gekauft? Für dein Vorhaben ist es wichtig, dass das Tab USB-Host beherrscht, was bei weitem nicht alle tun! Meist dient die USB-Buchse nur zum Laden und synchronisieren!

Antworten

Empfohlene Artikel