Samsung Galaxy S2 — mein 1. android wechsel steht bevor.

  • Antworten:9
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

01.11.2011, 17:40:03 via Website

hallo leute


wie im titel bereits beschrieben steht mein 1. android wechsel bevor ...
meine frage ist was mus ich beachten oder was mus ich schon vorher für ein reibungslosen umzug tun !

was ich sagen kann ist:
mein googlemail konto sammt den apps will ich beibehalten.
meine aktuelle sim karte aber wird sich sammt rufnummer ändern / sprich ich leg mir eine andere simkarte zu.


so nun warte ich schön geduldig. :unsure:

— geändert am 01.11.2011, 17:42:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

01.11.2011, 18:00:50 via App

Du mußt nichts besonderes beachten. Neue Sim einlegen, dich über dein bestehenden Googleaccount anmelden, das war's. ;-)

— geändert am 01.11.2011, 18:03:06

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

01.11.2011, 19:11:44 via Website

wie ist das wen ich mich mit mein bestehenden googlekonto anmelde ...
installieren sich dan die ganzen apps von selbst ?

— geändert am 01.11.2011, 19:12:04

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

01.11.2011, 19:27:59 via App

Nein, das tun sie nicht. Du kannst selbstverständlich dein Google-Konto weiterhin nutzen. Hast du deine Kontakte mit dem Google-Konto synchronisiert? Dann werden sie später nach der Anmeldung mit deinem Konto und der Synchronisierung wieder bereit stehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.11.2011, 19:54:17 via Website

Hallo,

es gibt viele Apps um die installierten App zu sichern, davon rate ich aber eher ab.
Da dann die Update Funktion weg ist.
Lade dir App List Backup auf dein altes Handy und mach damit ein Backup.
Wenn du dein neues Handy bekommst brauchst du nur die Datei "AppListBackup" auf die neue SD Karte
kopieren und AppListBackup erneut installieren. Restore und das war es
Nun kannst du alle Apps in Windeseile aus dem Market installieren - und Update fähig sind sie auch.

Gruß Manfred

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

01.11.2011, 20:08:33 via App

Die Applikationen werden sehr wohl wieder automatisch heruntergeladen, falls in den Androideinstellungen unter Datenschutz die Option "Meine Daten sichern" und "Automatisch Wiederherstellen" aktiv ist.

Also bei dem alten Gerät muss min. Daten sichern aktiv und beim neuen Gerät min. Wiederherstellen aktiviert sein.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

01.11.2011, 21:42:52 via Website

Enrico
Die Applikationen werden sehr wohl wieder automatisch heruntergeladen, falls in den Androideinstellungen unter Datenschutz die Option "Meine Daten sichern" und "Automatisch Wiederherstellen" aktiv ist.

ok das klingt super und wen ich meine ganzen apps manuell installieren will dan muss ich die option "Automatisch Wiederherstellen" deaktivieren oder ?

ps: "Meine Daten sichern" und "Automatisch Wiederherstellen" waren schon ab werk aktiv geschaltet.
heist das jetzt das eine manuelle installation nicht mehr möglich ist ???

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

01.11.2011, 22:00:05 via Website

dvrn.drmz

ok das klingt super und wen ich meine ganzen apps manuell installieren will dan muss ich die option "Automatisch Wiederherstellen" deaktivieren oder ?

ps: "Meine Daten sichern" und "Automatisch Wiederherstellen" waren schon ab werk aktiv geschaltet.
heist das jetzt das eine manuelle installation nicht mehr möglich ist ???

Bei der Einrichtung des neuen Geräts, müsste dich der Assistent eigentlich danach fragen (da hast du damals bei deinem jetzigen Gerät wohl einfach blind auf "Weiter" geklickt :P), ob du alle Daten wiederhergestellt haben willst. Mache da einfach den Harken raus.

— geändert am 01.11.2011, 22:03:48

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

01.11.2011, 23:14:54 via App

Enrico
ob du alle Daten wiederhergestellt haben willst. Mache da einfach den Harken raus.

das allso ist der weg für die manuelle app installation.

ist das richtig! ?

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

01.11.2011, 23:35:07 via Website

dvrn.drmz


das allso ist der weg für die manuelle app installation.

ist das richtig! ?

jo

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten