HTC Desire - Total aufgeschmissen mit mehreren Problemen (hauptsächlich SD-ext)

  • Antworten:0
Euphoric Eyes
  • Forum-Beiträge: 18

01.11.2011, 15:18:26 via Website

Hallo,

ich habe mein Desire vor etwa einem Jahr gerootet, erstaunlicherweise lief das alles problemlos und ich hatte mich deswegen seither (bis auf CM Updates) nicht mehr damit wirklich beschäftigt. Nun wollte ich die SD-Karte austauschen und habe offensichtlich etwas unschönes gemacht: Auf Werkstand zurücksetzen. Das hat prinzipiell auch geklappt, mein CM7.1 ist noch drauf, nur gibt es jetzt eine Reihe von Problemen, bei denen ich noch nichtmal weiß, ob sie untereinander die gleiche Ursache besitzen:

- SD Karte partitionieren geht über den ROM Manager nicht: In der recovery kennt er update.zip nicht (die wird nicht vom ROM Manager angelegt, generell ist das so, auch bei anderen ROMs wie die Google Apps).
- SD Karte partitionieren im Recovery sagt er: "E:Can´t mount /dev/block/mmcblk0p2". http://www.brutzelstube.de/2011/cache-corrupt-ecan%C2%B4t-mount-devblockmmcblk0p2/ habe ich versucht, klappt auch nicht. Fehler: "system/bin/e2fsck: No such file or directory while trying to open /dev/block/mmcblk0p2: The superblock could not be read or does not describe a correct ext2 filesystem."
- Entsprechend geht auch S2E nicht, weil keine SD-ext angelegt werden kann (das ist klar)
- Der MarketEnabler funktioniert auch nicht (mehr), Zeitüberschreitung beim Aufbau der Market-Seite (bei unterschiedlichen Providern)

Über Tipps wäre ich sehr dankbar, weil ich mit dem kleinen Speicher total aufgeschmissen bin.

Vielen Dank,
Daniel

— geändert am 04.04.2019, 21:29:13 durch Moderator

Antworten