Samsung Galaxy Ace Plus — Problem bei WLAN Verbindung Samsung Galaxy Ace S5830

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2011, 13:27:09 via Website

Hey Leute,

habe seit gestern dass oben genannte Handy, dachte dass sich automatisches WLAN verbunden hatte,
doch habe gemerkt, dass mein guthaben jetz fast verbraucht ist, habe keinen vertrag
Entweder ist es so kompliziert oder ich bin einfach zu schusselig zu kapieren, wie man eine Verbindung herstellt.

.Als erstes gehe ich aufs Hauptmenü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> WLAN Einstellungen
und ab da komm ich nicht mehr weiter, 1. is scho mal ein wlan vorhanden, des mich trotz funktion was kostet und eigentlich auch nicht meins ist,
wenn ich auf wlan hinzufügen gehe, dann weiß i ned wie ich des anstellen soll..
Ich hoffe wirklich mir kann des jemand genauestens erklären, bin nämlich schon am verzweifeln..

MFG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 173

03.11.2011, 12:58:56 via App

hallo,
wlan ansich kost ja erst mal nix, zumindest wird das nicht über das handy abgerechnet.
das guthaben wird durch die mobilfunkdaten verbrauch, d.h. dein handy geht übers mobilfunknetz ins inter net.
wenn du dies total unterbinden willst, was ich dir ohne entdprechenden vertrag empfehlen würde, gehst du folgenden weg einstellungen -->drahtlos netzwerke --> mobilfunknetze --> zugangspunkte --> hier wählst du nun das profiel an über dass dein handy ins netz geht( bei mir e-plus web) drücke jetzt auf 'apn' und lösche den text der da drin steht. jetzt kann sich dein ace nicht mehr mit dem mobilen internet verbinden.
falls du aber nur das mobile internet für den zeitraus ausschalten willst in dem du wlan nutzt:
einstellungen--> drahtlos und netzwerk--> wlan einstellungen -->menutaste-->erweitert-->wlan-standby-richtlinien -> hier nun angeben unter welchen bedingungen umgeschaltet werden soll.

ich hoffe ich konnte helfen!

grüße
martin

Antworten

Empfohlene Artikel