Samsung Galaxy S2 — Akku kalibrieren?!

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

01.11.2011, 12:31:37 via Website

Hey Leute,

ich habe meinen Kernel vor ca. einer Woche gerooted.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich meinen Akku noch kalibriere aber viele sagen das es nichts bringt aber auch sehr viele sagen das es etwas bringt.

Was meint ihr, habt ihr schon erfahrungen damit?
bringt es wirklich eine längere Akkulaufzeit oder nicht?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

01.11.2011, 14:24:57 via Website

Ich denke es kann funktionieren, muss aber nicht! Man möchte meinen ein SGS2 ist ein SGS2 und es reagiert bei allen immer gleich auf solche sachen, dem ist aber nicht so, die Erfahrung sagt das es wirklich bei einigen wohl was gebracht hat bei vielen anderen wiederrum nicht also denke ich einen Versuch ist es wert zu mal es auch kein Staatsakt ist!

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 183

01.11.2011, 14:59:44 via Website

dankeschön :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

04.11.2011, 17:19:56 via Website

Obs was bringt oder nicht, die 10 Sekunden um die entsprechende App zu starten und die Battery Stats zu löschen, kannst du bestimmt aufbringen ;-)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

04.11.2011, 19:09:20 via Website

Also soweit ich weis, kalibriert man nicht den Akku sondern die Akkuanzeige.
Daher auch das löschen der Battery Stats...

Was soll das Ganze bringen? Hab jetzt schon mit Sicherheit 100 ROMs geflasht und noch nie irgend etwas kalibriert.
Mit ROM "TheGingerMOD 0.7" hab ich am Ende vom Tag ca. 70-80% übrig bei relativ wenig Nutzung (bissl telefonieren, chatten, surfen).

— geändert am 04.11.2011, 19:09:58

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten